mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 262

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Da du ja jemand bist, der Wert auf Story legt und auch gerne längere ausgiebigere Geschichten magst, kann ich dir nur die Legend of Heroes Reihen empfehlen. Trails in the Sky 1-3 zuerst und dann Cold Steel. Richtig richtig gut.

  2. #2
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Da du ja jemand bist, der Wert auf Story legt und auch gerne längere ausgiebigere Geschichten magst, kann ich dir nur die Legend of Heroes Reihen empfehlen. Trails in the Sky 1-3 zuerst und dann Cold Steel. Richtig richtig gut.
    Wooow!
    Das sieht ja geil aus - und seeehr komplex.
    Ein bisschen wie... äh... wie hieß es? Ys?

    Das kommt sowas von auf meine Liste!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ein bisschen wie... äh... wie hieß es? Ys?
    Ne, die Spiele könnten unterschiedlicher kaum sein. Ys ist halt ein Action-RPG bei dem die Story eher Nebensache ist, auch wenn die späteren Teile ein bisschen mehr drauf setzen. Bei Legend of Heroes gibt es dafür sehr viel Story ... allerdings mit einem sehr langsamen Pacing, vor allem in Trails in the Sky. Dank dem neuen Turbo-Modus dürfte das mittlerweile aber erträglicher sein, zumindest was die Kämpfe angeht.

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ne, die Spiele könnten unterschiedlicher kaum sein. Ys ist halt ein Action-RPG bei dem die Story eher Nebensache ist, auch wenn die späteren Teile ein bisschen mehr drauf setzen. Bei Legend of Heroes gibt es dafür sehr viel Story ... allerdings mit einem sehr langsamen Pacing, vor allem in Trails in the Sky. Dank dem neuen Turbo-Modus dürfte das mittlerweile aber erträglicher sein, zumindest was die Kämpfe angeht.
    Hmmm... ich hatte mal irgendwann ein mega-Komplexes JRPG gespielt.
    Das war später so schwer, dass ich mittendrin nicht weitermachen konnte, da ich irgendwie verskillt war. ^^
    (Agarest? Generations of War eventuell?)

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #5
    Zitat Zitat
    JRPGs sind ja mal so gar nichts für mich.
    Aber ich liebe ausgedehnte Laufsessions.
    Wie das zusammenhängt und warum das hier steht, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.
    *wischt sich ein Tränchen weg*
    Meine Ausbildung ist beendet. Daen nutzt Textertechniken jetzt auch im MMX. Ich bin glücklich.

    Jetzt habe ich mit wegen dir Recettear gekauft, weil das sehr spaßig klingt. Ich lese deine Abenteuer in der Welt der Teenager, die die Welt retten, supergerne und ich freue mich schon darauf, wie du die restlichen Projekte finden wirst

  6. #6
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mit wegen dir Recettear gekauft, weil das sehr spaßig klingt. Ich lese deine Abenteuer in der Welt der Teenager, die die Welt retten, supergerne und ich freue mich schon darauf, wie du die restlichen Projekte finden wirst
    Hehehe, ja, warum müssen es immer Teenager sein?
    Aber kein Wunder, dass ich jedesmal für Steiner cheere, wenn er was sagt in FF9 ^^

    Das war jetzt nur mal eine Übersicht, ich denke, ich werde Stück für Stück noch Gedanken zu den Spielen posten, wenn sie mir (wieder) einfallen.
    Ich wollte vor allem erstmal den Rat beherzigen, alles kurz zu halten.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #7
    Wow, wenn du so weiter machst, hast du uns alle bald überholt. ^_–

    Aber freut mich, dass du eine angenehme Nebenherbeschäftigung fürs Steppen gefunden hast (beim Joggen geht so was ja kaum – selbst Pokémon Go fand ich da viel zu stressig). Ich hatte auch viel Spaß, deine Berichte zu lesen. Und jap, die Länge hilft definitiv. Gibt so viele Beiträge in den anderen Threads, die ich schon so lange ganz lesen und kommentieren wollte, aber bei langen Textmengen brauche ich viel Ruhe und Freizeit, um mich dazu zu überwinden.

    Hast dir auf jeden Fall auch ein paar schöne Perlen rausgesucht. Besonders toll, dass dir Final Fantasy IX so gefällt (mein Lieblingsspiel aller Zeiten), da haben MeTa und Kaia dich gut beraten.

    Und die ganzen The-Legend-of-Heroes-Spiele, besonders Trails in the Sky, kann ich auch nur sehr empfehlen. Sind äußerst dialoglastig, aber Möglichkeiten zum Grinden gibt es auch genug, wenn auch nicht unbegrenzt, da es EXP-Scaling gibt.

    Von den JRPGs auf Steam kann ich noch Grandia II sehr empfehlen. Schöne Geschichte und sehr spaßiges Kampfsystem, damit ist Grinden eine wahre Freude (hab ich selbst viel gemacht). Dürfte auch ein Disgaea geben, das ist zwar ein SRPG, aber von Natur aus schon als Grinder konzipiert. Die Spiel sagen mir vom Design weniger zu, weshalb ich sie noch nicht angerührt habe, aber wenn du gern grindest, hast du bestimmt deine Freude damit.

    Und spiel Child of Light, wenn du mal etwas sehr düster-atmosphärisch-märchenhaftes haben will. Stilistisch und inhaltlich erinnert es eher an europäische Märchen, das Gameplay ist von der Erkundung her wie bei Metroid/Castlevania-artigen Spielen und die Kämpfe sind klassisch rundenbasiert. Ist nicht furchtbar lang, aber unheimlich schön.


  8. #8
    Zitat Zitat
    Tifa ist beste Frau!

  9. #9
    Mega Thread, da bekomme ich selber wieder Lust an meiner Liste weiterzugrinden

  10. #10
    Zitat Zitat
    OMG! Ich habe ein Luftschiff in der ersten Stunde des Spiels? Hell yes! Seht euch vor, ihr Mons.... Krachbumm. Luftschiff kaputt.
    OMG! Da ist ein Drache, den ich umboxen muss! Hell yes, sieh dich vor, du Mons... Krachbumm, Gruppe kaputt.
    OMG! Da ist ein Endboss, den ich umhauen muss! Hell yes, sieh dich vor, du Scherg... Krachbumm, megageile Sequenz.
    Zitat Zitat
    Maaann, wie soll ich diese Höhle mit dem grünen Schleim schaffen? Ich bekomme ständig Schaden.
    Nein, nicht nachschauen im Netz, nachdenken. Denke wie ein Japaner!
    Wofür ist eigentlich dieser Levitas-Zauber gut? Aaaaah! Wow! Cooooool!
    Kurze, knackige Berichte, aber zum Brüllen komisch! Ich spuck grad fast meinen Tee durch die Pampa vor lauter Lachen. Weiter so!


    Und willkommen im Kreis der FF IX-Liebhaber.

    Zitat Zitat
    Aber kein Wunder, dass ich jedesmal für Steiner cheere, wenn er was sagt in FF9 ^^
    Steiner: "Kerl!" *Rüstungsgeklapper*
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  11. #11
    Gute Auswahl, viel Abwechslung dabei. Bei so einer großen Serie wie Final Fantasy kann man ruhig ein paar (alte) Teile mehr Spielen. Da sie zu der damaligen Zeit eh jedes mal ein anderes Erlebnis waren, zeigen sich auch dort nur in Teilbereichen Abnutzungerscheinungen durch Verschleiß.

    Wo du ja so gerne Breath of Fire 2 gespielt hast, käme dir da eigentlich noch ein weiterer Teil der Serie in Betracht?
    Meiner Meinung nach ist die Serie gerade ab der PS1 erst richtig, richtig gut geworden und hat sich ein bisschen mehr von der relativ klassischen Erfahrung, die noch die ersten beiden Teile geboten haben, entfernt.
    Teil 3 spricht durchaus sehr ernste Themen an und schreckt nicht davor zurück Nebenhandlungen ohne ein Happy-End verlaufen zu lassen.

    Ich kann da Owlys Thread von damals empfehlen, der Trifft den Kern der Sache ziemlich genau: (gibt auch eine kleine nette Diskussion darunter)
    https://www.multimediaxis.de/threads...hen-Heldentums

    Könnte ein bisschen spoilernd sein. Der Beitrag beschäftigt sich komplett mit dem ersten "Kapitel" des Spiels. Was so circa 10% des Gesamtspiels sind.
    Geändert von Klunky (06.10.2017 um 18:07 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #12
    Soooo, da ich mich von meiner großen, neuen Liebe - namentlich FF9 - noch nicht trennen kann und will, habe ich beschlossen, noch mehr in Richtung Achievement zu machen.
    In der Steam-Version gibt es die ja zum Glück und ich bin aus allen, nein wirklich, aus ALLEN Wolken gefallen, als ich die gelesen habe:
    - Strandurlauber? Was, welche Strände?
    - Schatzjäger? Schätze mit einem Chocobo aufspüren? Wo gibt es denn Chocobos??
    - Suchfanatiker? Schatzsucherrang erhalten? Was ist das???
    - Drachenprinzessin? Was ist eine Knigh Villa????
    - Seilspringen? Blackjack? Farbenhoroskop? Elementwächter?

    Ich dachte erst, ich habe die Achievementliste eines anderen Spiels offen.
    Augenscheinlich gibt es da noch deeeutlich mehr zu entdecken und ich bin erstmal baff.
    Zumal ich eine eiserne Regel auf dem Stepper habe: Nicht im Internet nachschauen.
    Und so weiß ich nicht mal , wie ich bei diesen Achievements überhaupt anfangen sollte.

    Aber dafür werde ich weiter fleißig am Achievement von Level 99 für einen Char basteln. Im Moment ist mein Zidane Level 90 - also "nur" noch 9 Level to go.


    Little Choco:

    Zitat Zitat
    Und willkommen im Kreis der FF IX-Liebhaber.
    Steiner: "Kerl!" *Rüstungsgeklapper*
    Das Spiel hat einfach alles...! Ich bin so dermaßen baff und verliebt.
    Neben XCOM1&2 und WoW das wahrscheinlich beste Spiel, das ich je gespielt habe! ^^


    Klunky: Auf jeden Fall, ich habe BoF2 damals wie heute sehr genossen.
    Mein Problem ist aber, dass ich keine Konsole habe, nur einen PC, entsprechend bin ich mir grade unsicher, ob es BoF-Folgeteile für den PC gibt. Aber ich schau mal bei GoG.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •