Spiel 3: Final Fantasy 3 (PC)

Gestartet: ?
Beendet: ?

Warum gerade dieses Spiel?
Der JRPG-Hook hatte mich mit Recettear endgültig gepackt und ich erinnerte mich, dass keine Serie so sehr für JRPG steht (für mich als Laien) wie Final Fantasy.
Da ich FF7 kannte und den OST von diversen Teilen eh schon liebte, habe ich angefangen, mich für diese alten Perlen zu interessieren.
Als ich dann sah, dass es PC-fähige Remakes gab, war ich mega happy!

Worum gehts?
Vier - recht charakterlose - Helden streifen durch die Welt und bestehen Abenteuer - und ich will ja nicht spoilern, aber sie sind auserwählt und Kristalle kommen vor. Im Grunde also genau die richtige Mischung. ^^

Gameplay
Unzählige Klassen als Kombinationen, eine "merken"-Funktion der letzten Aktionen, viele coole Kombos, geile Musik. Das Spiel geht auf dem Stepper SUPER von der Hand und macht irre Laune. Die Zwischensequenzen leiden ein bisschen unter den langweiligen Helden, aber einige NPCs machen das mehr als wett. Später kommen noch Luftschiffe dazu, diese verfügen über einen Itemshop und ein Hotel an Bord - genial!

Erlebnisse beim Spielen
OMG! Ich habe ein Luftschiff in der ersten Stunde des Spiels? Hell yes! Seht euch vor, ihr Mons.... Krachbumm. Luftschiff kaputt.
OMG! Da ist ein Drache, den ich umboxen muss! Hell yes, sieh dich vor, du Mons... Krachbumm, Gruppe kaputt.
OMG! Da ist ein Endboss, den ich umhauen muss! Hell yes, sieh dich vor, du Scherg... Krachbumm, megageile Sequenz.
Ich hatte richtig Spaß!
Und da ich es ja vor allem wegen des Grinds spiele, waren so ziemlich alle Storybosse und Monster immer im Vorbeigehen zu erledigen. ^^

Wie durchgespielt?
48 Stunden fast nur Grind.
Das war das erste Spiel aus der Reihe, bei dem ich angefangen habe, mir eine Playlist zu erstellen, die ich nur beim grinden höre, während ich mir einen Tag - meinen freien Freitag - gewählt habe, an dem ich nur Story spiele. In dieser Liste sind lauter Lieder die ich liebe und nur beim Sport höre, deswegen bin ich megamotiviert, wenn ich am Leveln bin.

Achievements habe ich nur die nötigsten geholt.
Nicht so wie meine verrückte Ehefrau, die das gleiche macht und grade am "Alle Klassen Level 99 bei jedem Helden"-Achievement arbeitet.