-
Gebannt!
Na ja ... wusst ich nich - dass es doch noch so viele Gegenden gibt in Deutschland in denen man alte Geschwindigkeiten wie damals hatte wo man noch keine Flatrates hatte. Dass nich jeder VDSL mit 16, 25 oder 100 MBit/s hat war mir klar. Aber 1 Mbit bis 6 Mbit sollte doch bei den meisten Regionen drin sein, dacht ich - und da mittelgroße sind Downloads kein Problem (Mehrere GB werden es ja sicher nich sein dadurch gleich). (So lang es denn Flatrate ist und man nich für jeden MB zahlen muss. Wer mobil ist verknüpft sich in der Regel deshalb ja auch mit WLAN um nich mobiles Volumen zu nutzen.)
Die Frage ist auch wie es verteilt ist und wie viele aus diesen extreeemst ländlichen Gegenden dann überhaupt Maker Games zocken (würden) - oder ob die nich lieber Holz fällen und so. 
Ein bisschen Geduld sollte natürlich immer auch mit vorhanden sein - das ja mitunter auch wegen möglicher höhere Buganzahl in hobbymässig erstellten Spielen, wegen derer man dann auch beim Spielen mal Probleme haben könnte. Da ist ein bissl warten beim Download nicht so schlimm.