Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: Hybris - Pulse of Ruin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo, ich habe nun den neuen endgame Content durchgespielt, ja es hat ein bisschen gedauert, aber es war toll. Danke für das tolle Spielerlebnis an der Stelle. Wie sieht es denn bei dir lieber Lucien mit Neuigkeiten zu Prequels, Sequels oder anderen Spielen aus?

Sorry, I'm late to the party ...

Im 2. Versuch hat mich nun auch der Hybris Hype gepackt und ich bin schon 8 Std. dabei.

Das Spiel ist alles andere als perfekt, aber richtig gut. Insofern kann ich es jetzt schon empfehlen. Und das sage ich selten über ein RM Spiel. Schade, dass es die Steam Seite nicht mehr zu geben scheint?

Größtes Manko ist wohl die Grafik. Dabei stört mich nicht der 3D Style aber manche Sachen wirken einfach ein wenig unbeholfen. Stärken sind Technik und Gameplay. Ich habe gerade den Teil mit den Pflanzen geschafft und den dazugehörigen Boss und das war wirklich intelligent gemacht.

Könnte ich etwas am Spiel verändern, wäre es vmtl. den Portraits Highlights in den Augen geben

Mal sehen, ob ich es durch schaffe, scheint ja doch recht lang zu sein. Ich werde berichten.

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Schade, dass es die Steam Seite nicht mehr zu geben scheint?
    Ich kann mir spontan vorstellen, dass lucien einfach den Fragebogen zu Spieleinhalten nicht ausgefüllt hat.
    Das war ja eine der Jugendschutz-Auflagen in den letzten Jahren von Steam, ansonsten wird das Spiel in Deutschland z.B. einfach gesperrt
    Und Hybris kam noch davor auf Steam, wenn ich mich richtig erinnere...

Zitat Zitat von IndependentArt
    Könnte ich etwas am Spiel verändern, wäre es vmtl. den Portraits Highlights in den Augen geben
    Tatsache! Das ändert schon einiges xD

Zitat Zitat von IndependentArt
    Mal sehen, ob ich es durch schaffe, scheint ja doch recht lang zu sein. Ich werde berichten.
    Als damaliger Betatester der Rebirth-Version sehe ich gerne mehr Liebe für dieses Spiel, denn es muss sich vor anderen klassischen JRPGs gerade inhaltlich echt nicht zurückstellen.
    Wie der Eingangspost schon sagt: 50 Stunden Spielzeit sind bei einem 100% Run definitiv drin.

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Immer schade, wenn ein Spiel einfach weg ist. "Hybris" war ehrlich gesagt nie wirklich das, was ich unbedingt als Spielerfahrung suchte, aber ich hatte anerkennend über den Tellerrand geblickt, was sich mit dem RPG Maker XP noch so alles anstellen lässt - gerade in Hinsicht auf die Breite des möglichen Ausdrucks.
    Und ein interessantes Lets's Play auf Twitch hatte das Spiel auch abgeworfen. Vielleicht existiert zumindest das noch in der großen Datenwolke.

Sehr merkwürdig, dass Lucien das nicht bemerkt hat. Die Sache mit dem Fragebogen zu den Spielinhalten ist ja nun schon ein bisschen älter.
    Hoffentlich ist bei ihm alles in Ordnung =/

Edit: Ah, er ist Schweizer. Kann sein, dass er es deshalb nicht gesehen hat. Ich hab ihm mal eine Mail geschrieben.

Geändert von Davy Jones (04.04.2026 um 15:18 Uhr)

Neben Alte Macht und Abyss Mage das beste RPG Maker Spiel.
    Die Dialoge finde ich zum Teil schwach geschrieben und die 3D Portraits mag ich überhaupt nicht, fande die 2D besser.
    Auch ist die englische und deutsche ûbersetzung manchmal anders:

Bei mir gibt es die Steam Seite noch?
    https://store.steampowered.com/app/7...Pulse_of_Ruin/

Zitat Zitat von Xeaker Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es die Steam Seite noch?
    https://store.steampowered.com/app/7...Pulse_of_Ruin/
    Innerhalb Deutschlands bekommst du nur das hier:
    Zitat Zitat von Steam
    Ups, sorry!
    Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:
    Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.

Zitat Zitat
    Neben Alte Macht und Abyss Mage das beste RPG Maker Spiel.
    Du meinst Alte Macht aber in seinen Trash-Qualitäten oder?

Okay, nach ca. 57 Stunden hab ich das Spiel tatsächlich durchgespielt …
    Insofern will ich auch noch ein bisschen Feedback dalassen. Dass ich es beendet habe, ist für meine Verhältnisse schonmal ein gutes Zeichnen.

Das Spiel hat klare Stärken, aber mein Gesamteindruck ist eher durchwachsen.
    Einerseits hab ich großen Respekt davor, dass jemand so ein langes Spiel auf die Beine stellt … andererseits ist es einfach viel zu lang und die letzten Stunden haben mir die Redundanzen ziemlich zu schaffen gemacht. ca. 10-20 Stunden wird man quasi nur noch mit Bossgegnern beworfen, deren Zahl so groß ist, dass logischerweise kein wirklich taktisches Gameplay mehr zu Stande kommt. Außerdem war mir die Story dann relativ egal und bestand nur noch aus Gelaber.
    Im Gegensatz dazu hat mich davor die Story durchaus gefesselt, sie ist jetzt nichts außergewöhnlich, aber durchaus gut geschrieben und durchdacht … es kommen nur leider so viele Twists und Seitenwechsel von Charakteren, dass einem schwindelig wird.

Das Gameplay ist mMn die größte stärke des Spiels:
    Die Kämpfe, die Welt, das Entwicklungssystem, die Story (Levelaufstieg als Jäger), all das greift wunderbar ineinander und zeitweise hat man echt Bock ein bisschen zu Grinden und Aufträge zu erfüllen. Das war alles richtig gut durchdacht und auch innovativ. Hin und wieder war ich wirklich gezwungen, mir eine brauchbare Strategie für die Kämpfe auszudenken. Die Schwierigkeit war auch gut, anspruchsvoll, aber nicht unfair.
    Nachdem Story-Ende bliebe noch eine Menge Post-Game zu erledigen, aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu dann doch die Motivation, weil es in erster Linie noch eine Menge stumpfes Grinding verlangen würde.

Trotzdem bleibe ich positiv überrascht. Spiel ist zu empfehlen!

@IndependentArt

Herzlichen Dank fürs Durchspielen und auch für das ausführliche Feedback. Es bedeutet mir immer viel, wenn jemand so viel Zeit in eines meiner Spiele investiert.

Die Kritik bezüglich der Länge kann ich definitiv nachvollziehen. Viele der Twists und Wendungen sind damals auch daraus entstanden, dass ich mir immer überlegt habe, wie Charakter XY in der jeweiligen Situation realistisch reagieren würde. Dadurch wurde die Geschichte mit der Zeit immer umfangreicher und verschachtelter.

Beim Post-Game-Content stimmt die Kritik mit dem Grinding ebenfalls. Der Bereich entstand damals vor allem deshalb, weil mir einige Spieler geschrieben hatten, dass sie sehr stark gegrindet hätten und sich danach noch eine richtige Herausforderung wünschten. Der Content war daher bewusst eher für Spieler gedacht, die nach dem eigentlichen Durchspielen noch möglichst viel optimieren wollten – weniger für Leute, die einfach nur die Hauptstory erleben möchten.

Was mich noch interessieren würde: Wie kam eigentlich das Ausrüsten der Skills bei euch an? Im neuen Projekt ist das aktuell nämlich wieder relativ ähnlich umgesetzt. Da wäre weiteres Feedback für mich wirklich spannend.

@All
    Danke für die netten Worte und dass das Spiel vermisst wurde. Es sollte aktuell wieder verfügbar sein – ich konnte das allerdings nur per VPN testen. Falls es weiterhin nicht verfügbar sein sollte, gebt mir bitte kurz Bescheid.

Ich habe oben auch einige schöne Verbesserungsvorschläge gelesen. An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass ich das Spiel – abgesehen von gamebreaking Bugs – nicht weiterentwickeln oder weitere Korrekturen machen werde. Ich möchte mich neuen Projekten widmen und bin aktuell vollständig mit meinem neueren Projekt beschäftigt. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Hi Lucien,
    ich fand wie gesagt das Skill-System sehr gut konstruiert und die Technik dahinter scheint sehr solide.
    Mit fallen spontan noch zwei Verbesserungsmöglichkeiten ein:
    1. Beschreibungen: Soweit ich das gesehen habe, gab es bei neuen Skills keine Möglichkeit, deren Funktionen vorher einzusehen, um einschätzen zu können, ob sich das Lernen lohnt. Ich würde da gern möglichst eine informierte Entscheidung treffen können.

2. Redundanzen: Mit der Zeit sammeln sich viel zu viele Skills an und einen großen Teil davon benötigt man nicht mehr. Ich war dann nicht mehr motiviert, die Liste durchzusuchen nach dem, was ich gerade mal brauchen könnte. Betroffen sind v.a. schwächere Zauber, ich umschreibe die jetzt der Einfachheit mal als z.B. Feuer 1 oder Buffs die auf einen Charakter gehen und eher schwächer sind. Das ist irgendwann alles nur Müll, über den man drüber scrollt. Ich baue deshalb lieber Systeme, bei denen mein Ziel ist, dass der Skill nie nutzlos wird, sondern wenn dann upgegraded werden kann. Und wenn man von dem gleichen Skill eine AOE Variante haben will, kann man das ja auch irgendwie dynamisch im Kampf umschalten.

Was mich zu Hybris noch interessieren würde:
    Wieviel Eigenarbeit liegt in den Gegnern? Ich nehme schon an, dass ein Großteil irgendwie runtergeladen wurde, aber vielleicht selbst texturiert und gerigged?

Weil ich grad nochmal den Trailer zum neuen Spiel gesehen habe:
    Hältst du es für möglich, den Charakteren noch Highlights in den Augen zu geben? Das würde glaube ich extrem viel ausmachen für die Wirkung.
    Es müssen ja keine dynamischen Reflexionen sein. Was ich z.B. gerade ausprobiere, ist eine Cubemap, die ich da drauf projiziere, das kann dann auch stark stilisiert sein, was ja zu deinem Stil passen würde:

Stichworte