Zitat von Lucien3
Also ich persönlich würde die transparenz bei den Dialogboxen keinesfalls entfernen. Transparente Textboxen habe ich in schlichtweg allen Spielen, in denen ich damit konfrontiert wurde, als Bereicherung empfunden, und ich könnte mich auch nicht erinnern, dass mein Lesefluss jemals durch störenden Hintergrund negativ beeinflusst wurde.Zitat von Lord of Riva
Ein Spiel, in dem mir dieser Umstand immer wieder auf's neue vor Augen geführt wird, ist die Baldur's Gate Reihe. Ich teste immer mal wieder Mods mit den Originalspielen (undurchsichtige Textbox) und den neuen Enhanced Editionen (transparente Textbox), und immer wieder denke ich mir, dass die transparenten Textboxen eine der wichtigsten Verbesserungen überhaupt sind (abgesehen mal vom Support für aktuelle Betriebssysteme und Plattformen).
Was die Menüs ansich angeht, so habe ich zwar eigentlich nicht wirklich ein Problem damit, wie sie jetzt aussehen, aber natürlich könnte ich auch hergehen und sowas sagen wie: Die Menüs sind total gleichmäßig, dadurch wirken sie neu, sauber und steril, was überhaupt nicht zum düsteren, heruntergekommenen Setting von Hybris passt; da könnte man sicherlich noch hergehen, und einen Effekte drüberklatschen, welcher den Hintergrund alt und verbraucht wirken lässt, vielleicht noch ungerade Umrandungen oder vielleicht auch sowas wie Risse, welche die Gesamtwirkung noch zusätzlich verstärken, das Ganze natürlich ohne die lesbarkeit der Schrift übermäßig zu erschweren.
Aber für wirklich wichtig würde ich eine solche Änderung nicht halten, praktisch alle anderen Dinge im und am Spiel sind aus meiner Sicht von gößerer Bedeutung (wie z.B. eine deutsche Sprachausgabe).
Das einzige große Fragezeichen, welches ich noch zu diesem Spiel habe, ist die Animation beim herumlaufen, bzw. im Kampf. Hier wäre früher oder später ein neuer Trailer wünschenswert, der aktuelle Steam-trailer ist ja optisch mittlerweile veraltet.