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Thema: Hybris - Pulse of Ruin

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wenn ich ein Spiel teste, dann richtig.
    Jede Map wird auf Begehbarkeitsfehler, jede Textbox auf Rechtschreibung/Grammatik überprüft.
    Ich suche nach allen Kleinigkeiten und spiele auch mach verschiedene Möglichkeiten durch (Besonders für Walkthroughs).
    Wer schon mal Bug-Reports von mir bekommen hat, der weiß, wie viele Seiten die haben können.

    Wenn mir in Sachen Balancing oder Story etwas auffällt, melde ich das auch. Da das allerdings nicht wirklich meine Stärke ist, hoffe ich, dass andere Tester da besser sind.

    Bisher habe ich noch nie finanzielle Kompensation bekommen, nur Credits. Wenn mir aber jemand etwas anbietet, sage ich nicht nein (arbeitslos und immer noch krank wie ich bin).
    Das hält mich aber nicht auf. Ich teste, so lange es klappt bzw. ich Zeit und Kraft habe. Und wenn ich auf Reha komme, dann wenn ich kann.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lucien3
    Dialogboxen:
    Gibt es hier weitere Meinungen? Ich wollte es möglichst aufgeräumt und simpel haben, deshalb wurden die noch etwas vereinfacht.
    Zitat Zitat von Lord of Riva
    Ich finde die Dialogboxen gut, es ist immer schwierig dafür zu argumentieren das sie Stimmig zum spiel passen denn gleichzeitig lenkt das ja oft von dem geschehen ab daher finde ich sie Persönlich gut. Am ende könnte man vielleicht noch gegen die tranpsarenz argumentieren. In Screenshot 9 bei den helleren bodentiles verschwimmt die schrift ein wenig mit dem untergrund. Aber selbst das ist nicht in einer weise extrem das ich sagen würde das es mich stört.
    Also ich persönlich würde die transparenz bei den Dialogboxen keinesfalls entfernen. Transparente Textboxen habe ich in schlichtweg allen Spielen, in denen ich damit konfrontiert wurde, als Bereicherung empfunden, und ich könnte mich auch nicht erinnern, dass mein Lesefluss jemals durch störenden Hintergrund negativ beeinflusst wurde.
    Ein Spiel, in dem mir dieser Umstand immer wieder auf's neue vor Augen geführt wird, ist die Baldur's Gate Reihe. Ich teste immer mal wieder Mods mit den Originalspielen (undurchsichtige Textbox) und den neuen Enhanced Editionen (transparente Textbox), und immer wieder denke ich mir, dass die transparenten Textboxen eine der wichtigsten Verbesserungen überhaupt sind (abgesehen mal vom Support für aktuelle Betriebssysteme und Plattformen).

    Was die Menüs ansich angeht, so habe ich zwar eigentlich nicht wirklich ein Problem damit, wie sie jetzt aussehen, aber natürlich könnte ich auch hergehen und sowas sagen wie: Die Menüs sind total gleichmäßig, dadurch wirken sie neu, sauber und steril, was überhaupt nicht zum düsteren, heruntergekommenen Setting von Hybris passt; da könnte man sicherlich noch hergehen, und einen Effekte drüberklatschen, welcher den Hintergrund alt und verbraucht wirken lässt, vielleicht noch ungerade Umrandungen oder vielleicht auch sowas wie Risse, welche die Gesamtwirkung noch zusätzlich verstärken, das Ganze natürlich ohne die lesbarkeit der Schrift übermäßig zu erschweren.
    Aber für wirklich wichtig würde ich eine solche Änderung nicht halten, praktisch alle anderen Dinge im und am Spiel sind aus meiner Sicht von gößerer Bedeutung (wie z.B. eine deutsche Sprachausgabe ).

    Das einzige große Fragezeichen, welches ich noch zu diesem Spiel habe, ist die Animation beim herumlaufen, bzw. im Kampf. Hier wäre früher oder später ein neuer Trailer wünschenswert, der aktuelle Steam-trailer ist ja optisch mittlerweile veraltet.

    Geändert von fh1313 (15.08.2017 um 16:17 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Das einzige große Fragezeichen, welches ich noch zu diesem Spiel habe, ist die Animation beim herumlaufen, bzw. im Kampf. Hier wäre früher oder später ein neuer Trailer wünschenswert, der aktuelle Steam-trailer ist ja optisch mittlerweile veraltet.
    Das war und ist auch die grösste herausforderung. Für das Herumlaufen und für die Kämpfe funktioniert es gut, da konnte ich mehr Animationen nehmen. Die rein laufenden NPCs sind dann mit den 4 Frames und 4 Richtungen nicht so flüssig. Aus diesem Grund habe ich diese auch eher entfernt und stattdessen andere Posen für die eingebaut.
    Ein weiterer Punkt, den ich total unterschätzt hatte ist, dass man mit diesen Grafiken die Figuren nicht einfach während eines Dialogs rumstehen lassen kann. Die brauchen dauernd neue Posen, damit es gut aussieht. Bei den kleinen Sprites war dies nicht vonnöten. Das ist dann auch genau die Arbeit, die ich im Moment noch abschliessen muss.

    Einen neuen Trailer werde ich bei Gelegenheit machen. Aktuell muss ich noch alles für die Tests vorbereiten. Was mich nämlich noch stört sind die vielen Tutorials am Anfang. Die werden heute Abend noch massiv gekürzt.

  4. #4
    Ich habe bei mir noch Hybris Rebirth Gold auf der Platte. Da ich aber eher ein Freund von aktuellen Versionen bin, würde ich Pulse of Ruin bevorzugen.

    Interesse als Betatester ist also vorhanden, ein paar Fragen bestehen aber noch:
    - Gibt es mehrere Pfade bzw. Optionen oder ist das Spiel so linear wie bspw. Hybris 2?
    - Müssen mehrere Sprachen getestet werden oder nur Deutsch bzw. Englisch? Wenn du genug Deutschtester hast, könnte ich mich als Englischprüfer anbieten (Schulnote 1, zudem führe ich in meinem Betrieb die Gespräche mit englischen Kunden).
    - Ist das Spiel von der Tastatur abhängig oder lässt sich auch ein Gamepad nutzen (Xbox 360 USB Controller)?
    - Anhand der Screenshots gehe ich davon aus, dass die Auflösung immer noch 640x480 ist?

  5. #5
    Danke für das Interesse. Hier die Antworten:

    Zitat Zitat
    - Gibt es mehrere Pfade bzw. Optionen oder ist das Spiel so linear wie bspw. Hybris 2?
    Das Spiel ist linear, gibt aber einige Nebenquests und optionale Enden.

    Zitat Zitat
    - Müssen mehrere Sprachen getestet werden oder nur Deutsch bzw. Englisch? Wenn du genug Deutschtester hast, könnte ich mich als Englischprüfer anbieten (Schulnote 1, zudem führe ich in meinem Betrieb die Gespräche mit englischen Kunden).
    Aktuell arbeite ich nur an der deutschen Version und wenn die ok ist, setze ich die englischen Texte ein. Diese wurden bereits lektoriert.
    Am Ende wäre es aber gut, wenn das auch noch getestet würde. Das wird aber voraussichtlich erst in einem Monat sein...

    Zitat Zitat
    - Ist das Spiel von der Tastatur abhängig oder lässt sich auch ein Gamepad nutzen (Xbox 360 USB Controller)?
    Es kann nur die Tastatur verwendet werden. Das ganze Kampfsystem wurde extra für eine Tastatur konzipiert.

    Zitat Zitat
    - Anhand der Screenshots gehe ich davon aus, dass die Auflösung immer noch 640x480 ist?
    Ja genau.

  6. #6
    Kurze Frage: Kommst du aus der Schweiz? Wenn ja, muss ich die ß/ss Rechtschreibung nicht beachten. (sofern sie nicht ganz falsch ist)

  7. #7
    Ja, ß/ss bitte nicht beachten.

  8. #8
    Dann schmeiß ich diese Screenshots wieder raus!

  9. #9
    Hey Lucien,

    ich hänge im Wald von Sulia fest und habe bisher auf meine PN keine Rückmeldungen bekommen.
    Nähere Infos findest du in meinem Bericht und in deinem Betabericht (ganz unten).

    Ich habe bald überall Level 8 und es wird wirklich langweilig, immer die gleichen Gegner zu bekämpfen.
    Jagdlevel 9, Jagdwissen Level 6,
    Gegen die Riesenlibelle hatte ich überall Level 5-6 und habe mehrere Anläufe gebraucht.

    Es wäre wirklich toll, wenn du den Mapping Bug im Salia-Wald vorziehen könntest, damit ich endlich den Hügel zur Ader hinaufgehen kann.

    Edit: Danke für die Rückmeldung!

    Geändert von Firefly84 (24.08.2017 um 12:52 Uhr)

  10. #10
    Mal noch eine Anmerkung zu einer Balancing-Sache, die mir in Hybris Rebirth aufgefallen ist.

    Es geht um Haru's Fähigkeit "Todesaura". Diese Fähigkeit ist mMn. viel zu mächtig gestaltet, es kam mir immer irgendwie wie cheaten vor, wenn ich das benutzt habe.
    Ich würde empfehlen diese Technik in ihrer Wirkungskraft, bzw. Reflektionsleistung abzuschwächen, und (idealerweiße in Zusammenarbeit mit etwaigen Betatestern) auf ein passenderes Niveau zu versetzen, ohne sie nutzlos zu machen, bzw. nutzlos erscheinen zu lassen.
    Das Ganze natürlich nur, wenn "Todesaura" auch in Puls of Ruin wieder dabei ist, und ich mit meiner Meinung darüber nicht alleine dastehe.

  11. #11

    Neuerungen

    Hallo zusammen, es ist wiedermal Zeit für ein Lebenszeichen des Projekts. Die Betatests snd zu 99% durch und ich stehe kurz vor dem Release. Ich hoffe, dass es noch diesen Monat klappt.

    Anbei der erste Trailer zur neuen Version:



    An dieser Stelle ein Dankeschön, an alle die mitgeholgen haben mit Tests aber auch mit Anregungen, die ich wenn immer es ging im Spiel umgesetzt habe.

    Hier ein kurzer Überblick über die Neuerungen, die ich in den letzten Monaten noch eingebaut habe:


    Zwischensequenzen
    Da die Grafiken auf 3D Modellen beruhen, habe ich natürlich nicht widerstehen können einige Zwischensequenzen und zusätzliche Szenen einzubauen. Ein paar seht ihr im Trailer.

    Zusatzinhalte
    Jedes Dorf und jede Stadt hat nun eine kleine Nebengeschichte. Man erfährt sie, wenn man die Orte später nochmals besucht.
    Ausserdem sind einige Szenen erweitert und es gibt einige Zusatzbosse, die es zu bezwingen gilt.

    Neue und angepasste Skills
    Es gibt ein paar neue Skills und andere wurden angepasst für ein besseres Balancing bei der Levelwahl.

    Anpassungen bei den Menüs:

    Level Menü

    Früher wurde im Level Menü lediglich die Erhöhung der Statuswerte für ein Levelup angezeigt. Die Informationen, wann ein neuer Skill gelernt wird, musste in einem separaten Menü nachgeschaut werden. Dies ist nun vereinfacht und man sieht im Levelmenü gleich die nächsten Skills, die man bei einem Attribut lernen kann.




    Area Menü

    Den freien Platz vom Menü mit der Skillübersicht habe ich für einen neuen Menüpunkt genutzt. Nun kann man auch innerhalb des Gebiets nachschauen, wieviel Truhen bereits gefunden sind. Ausserdem hat man (ausser in Ausnahmen) jederzeit die Möglichkeit, sich aus dem Gebiet zu teleportieren. Dies soll bei Erkundungen den Rückweg und damit Zeit sparen.



    Skill Menü

    Im Skill Menü werden die Skills nun wesentlich detailierter beschrieben, sodass man die Wirkung besser abschätzen kann.



    Quest Menü

    Hier die aufwändigste, aber eine der nötigsten Upgrades. Leider war das Script gar nicht dafür vorgesehen, aber über Umwege hat es dann doch geklappt: Bei den Sammelquests wird nun jeweils auch angezeigt, wieviel der Items man bereits besitzt.



    Gegnerwahl

    In der alten Version war es häufig schwer abzuschätzen, welcher Gegner welche Nummer hatte, sobald mehrere Gegner des gleichen Typs auftauchten. Die Unterscheidung fällt nun leicht, da der HP Balken relativ über dem Gegner angezeigt wird anstatt am Bildschirmrand.



    Kampfergebnis

    Damit man nach Kämpfen nicht im Menü nachschauen muss, ob es denn schon Zeit für ein Levelup ist, wird der Fortschritt im Kampfergebnis angezeigt. Dies nicht nur für die Charaktere in der aktiven Gruppe, sondern auch für die in der Reserve.



    LG
    Lucien

    Geändert von lucien3 (04.04.2018 um 08:21 Uhr)

  12. #12
    Warum sehe ich das erst jetzt? Ich habe bereits Hybris und Hybris Rebirth sehr gemocht und auch Hybris Pulse of Ruin sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde es auf jeden Fall spielen und wünsche dir viel Erfolg und Motivation für den letzten Schliff.

  13. #13
    Ich werde dieses Spiel absolut kaufen damit das mal klar ist hier!

  14. #14
    Hybris Rebirth Gold bis heute noch lange nicht durchgespielt aber da Pulse of Ruin Greenlight erhalten hat, kann ich nun auf die Vv warten.
    Im Steam ebenfalls bereits markiert und wird direkt gekauft, sobald ein Release ansteht!

    Lg Fi13o

  15. #15

    Release am 15. Juni

    Die letzten Wochen waren Endspurt pur und die Nächte entsprechend kurz, aber die Vorfreude auf den Launch versorgt mich noch mit genügend Energie (neben Kaffee und Red Bull).

    Aber nun ist es endlich soweit:
    Am kommenden Freitag, 15. Juni, ist der Release auf Steam.

    Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die mich unterstützt und mitgeholfen haben, diesen Traum zu verwirklichen!

    Der Shop ist schon online und ihr könnt dem Spiel folgen: hier zur Steam Seite
    Ausserdem findet ihr alle Infos auch auf Facebook: auf Facebook folgen




    -Was wird das Spiel Kosten?
    Das Spiel ist für €10.79 erhältlich. Es wird ebenfalls einen Einführungsrabatt geben.

    -In welchen Sprachen ist das Spiel erhältlich?
    Für den Moment ist das Spiel lediglich in Englisch erhältlich. Aufgrund der vielen angepassten Inhalte, Zusatzszenen und neuen Menüs ist der Aufwand ebenfalls hoch, die deutsche Version anzupassen. Hier müsst ihr euch leider noch etwas gedulden.


  16. #16
    Einen Tag nach meinem Geburtstag folgt Hybris - Pulse of Ruin! FETT!

    Ich wünsche dir weiterhin einen guten Release sowie viel Erfolg.
    Hier sieht man die Schweizer Handarbeit!

    Update, 26.06.18:
    Gesagt, getan! Der Kauf hat sich definitiv gelohnt und die Artworks gefallen mir sehr gut.
    Der Soundtrack ist bombastisch. Ich freue mich auf weitere Stunden mit diesem Spiel. =)

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    Update, 27.06.18:
    Nicht das wir dir keine Auszeit gönnen Lucien, trotzdem wollte ich nachfragen in welchem Zeitraum wir die deutsche Version erwarten können.

    Geändert von Fi13onacci (27.06.2018 um 08:15 Uhr)

  17. #17
    Hab mihr das spiel gekauft auf steam jetzt muss ich es durchspielen. Weil auf 1 januar 2019 steam nicht mehr auf windows xp funtioniern wird was ich irgendwie ubersehen habe. Habe jetzt schon 10 stunden in spiel. Es gibt immer noch gramatik fehler besonders beim anfang gibt es immer noch die deutschen ß.
    Im schreinen oder dort wo die leute die gotter anbetten land itzotz und weiter sind noch immer die leute in deutsch sprechen anstatt englisch, Grafisch hast du das spiel sehr verbessert sogar animationen sind gut weitere content wie Zwischensequenzen mag ich auch sehr.
    Habe ein anderen pc der ein wenig besser ist als der fruhere pc aber es ist noch immer nuhr fur windows xp glaube ich.
    Eine frage noch die elemente kriege ich die level 50 fahigkeiten beim licht und dunkel zusammen oder nuhr seperat. Ich sehe nicht das licht und dunkel irgendwie mihr bessondere technik gibt als andere elemente die mihr es zeigt wan ich auflevele. Und das spiel wahr schon fruher sehr klasse das selbe ist es noch jetzt und noch besser.
    Bin nicht sicher aber die quest mit silk habe mehr als ich brauche und es wird nicht bestatigt das ich es so viel habe.
    Selenschneider mission solte soulcutter umbenant werden, und noch die mission waldspinnen solte forestspiders sein

    Geändert von fonzer (10.07.2018 um 20:22 Uhr)

  18. #18
    Hallo lucien.

    Ich kenne Hybris noch, als ich es damals vor etlichen Jahren gezockt habe. Ich fand es von der Aufmachung und der Gestaltung her ziemlich interessant und einzigartig im Maker-Bereich. Werde mir mal bei Gelegnheit das neue Hybris laden und es selbst spielen. Auf jeden Fall wirkt es sehr durchdacht und professionell und bin schon gespannt aufs Spiel. Leider sagen mir persönlich die Grafiken nicht so zu, aber ich denke, das ist das kleinere Problem, solange Story und Gameplay stimmen

  19. #19
    @Bad Stitches: Danke, bin gespannt aufs Feedback

    Und nun kann ich endlich die Update Ankündigung machen.
    Zum Wochenende dürft ihr euch auf folgende Features freuen:

    -Turbo-Modus: In den Einstellungen kann die Spielgeschwindigkeit erhöht werden. Ideal, wenn man das Spiel nochmals durchspielen möchte
    -Überarbeitetes UI im Menü und Kampf für mehr Übersichtlichkeit und Klarheit
    -Überarbeitete Tutorials zum Spielbeginn, damit sich neue Spieler leichter zurechtfinden
    -Diverse Bugs behoben, einige Skills überarbeitet und Grafiken überarbeitet
    -Drei neue optionale Zusatzbosse im Spielverlauf
    -2 Openings zum Anfang und in der Mitte des Spiels

    Und das Highlight:
    Neue Nebenmission: Ruinen von Crocell


    Diese Nebenmission richtet sich an Jäger erster Klasse, die nach neuen Herausforderungen suchen.


    Niara hatte diese Ruine bereits im Verlauf der Hauptstory erkundet und kam nur knapp mit ihrem Leben davon.
    Diese Ruinen können nun von euch erforscht werden.


    Dabei erfahrt ihr mehr über den Erbauer von DEUS und sein Vermächtnis.


    Die Gegner in den Ruinen sind nicht mit denen aus anderen Missionen zu vergleichen. Diese Mission ist für Spieler, die es in den sagenhaften Levelbereich 400+ geschafft haben und die ultimative Herausforderung suchen.

  20. #20
    Na verdammt, habe das Spiel erst vor einer Woche zum 3. Mal angefangen um die Neuerungen zu betrachten und dann das...
    Bin jetzt gerade zum 2. Mal in den Todessümpfen, nachdem Evan und Haru das Team verlassen haben...lohnt es sich erstmal jetzt zu warten bis das Update draussen ist?
    Was hab ich bisher von den Neuerungen verpasst in meinem Spielfortschritt?^^

    Bisher fiel mir auf, dass du noch einiges auf English hast (z.B. beim Kone spiel oder einige Infight Gespräche), sowie noch einige Rechtschreibfehler.
    Hab leider nichts aufgeschrieben, da ich eigentlich momentan nur mich mal wieder ein wenig vom Stress ablenken wollte, aber irgendwann fällt es leider dann doch auf :/

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