Hallo werte blutmenschen,
da ist er also, der april. Und der downloadlink ist immer noch nicht da. Mit unserer veröffentlichungspolitik reihen wir uns auf jeden fall schon neben den großen platzhirschen der spieleindustrie ein.

Aber ich werde wieder ernst. Der grund, dass ich das spiel noch nicht zugänglich gemacht habe, ist dass ich, wir in den letzten zwei wochen noch drei 'probleme' hatten
- Immer noch minibugs und rechtschreibfehler die nicht schlimm sind aber auch nicht sein müssen
- Das und das kann man noch schnell einbauen
- Das und das kann ich doch noch besser

Für die erste version haben wir nur eine chance. Und die soll so nah wie möglich am angestrebten ideal sein wie möglich. Ich für meinen teil bin aber als ersteller mit meiner arbeit weitestgehend fertig. Während meine betatester noch ihre berichte senden mache ich noch kleine new game+ spielereien fertig und schleife alles zurecht. Ich muss unbedingt auch noch einen grund erwähnen, warum wir seit ein paar wochen langsamer arbeiten. Zu beginn bis mitte der entwicklung haben mehr als zehn personen am projekt gearbeitet. Jetzt sind es, inklusive mir und allen aktiven betatestern, noch drei personen seit mindestens einem monat. Das sollte also nachzuvollziehen sein, dass es trotz vieler nachtschichten nicht so schnell vorangeht wie wir es gern hätten. In diesem atemzug kommt auch ein ausdrückliches und wichtiges lob an Grazia und Mel. Alle fünf betatester haben tolle arbeit gemacht, sehr geholfen und auf ihre weise das projekt unterstützt, aber die beiden liefern seit monaten fast täglich berichte ab, sitzen mit mir mitunter stunden zusammen um sachen zu reparieren, testen immer und immer wieder das selbe... wenn die beiden euch je anbieten euer projekt zu betatesten, nehmt es an. ganz groß.

Unser nächstes Release-Ziel: vor Vampires Dawn III. Ich glaube, das können wir schaffen. ganz bestimmt. ich darf die betatester nur jetzt in der letzten phase nicht hetzen. Vielleicht haben wir den DL in zwei wochen. Vielleicht in drei. Aber bald.

Ein letztes wichtiges anliegen habe ich an die Pixler unter euch:
Uns fehlen noch drei monstergrafiken für einen gegner, die eigentlich wichtigsten. Unser monsterpixler ist weg und auch sonst jeder, den ich fragen könnte. Ich habe damit so lange wie möglich gewartet, aber es scheint sich keine andere lösung zu ergeben, darum...
Wenn sich ein begabter pixler findet, der die herausforderung für ein angemessenes entgeld annehmen möchte, bitte schreibt mir eine PN. Es geht um drei statische grafiken im VD2-stil für drei phasen eines charakters. Dieses charakters: (Leichter spoiler, eventuell)

Ich habe recht genaue vorstellungen für die posen, und das aussehen sollte passen... ich weiß gar nicht, was man für diese arbeit bezahlt, habt also bitte etwas geduld mit mir. Ich könnte die grafiken auch billig editieren oder zusammensuchen, aber dafür ist mein eigenanspruch mittlerweile zu hoch und der charakter zu wichtig, darum greife ich dafür lieber doch nochmal in die tasche. Wird sich bestimmt lohnen.

Damit ich nicht mit ganz leeren händen dastehe bekommt ihr noch zwei unspektakuläre bilder...

Bis bald und noch einen schönen abend