Oh mein Gott, es gibt einen FOTOMODUS? RIPPPPPPPPPPPPP
https://twitter.com/AceTheFrost/stat...82606055755776
Ich glaube, Nintendo bereut den Fotomodus jetzt schon.
:0 Ihr seht mich in diesem Thread nicht wieder, bevor ich‘s durch habe. Überall Spoiler! @__@
--٩( ᐛ )و
Knuckles, ist es zu unanständig zu Fragen, warum du Odyssee schon so schnell verkauft hast? Ich bin so neugierig.![]()
--![]()
Er hatte sich vorab die deutsche Version gekauft, die er im neu bekommen-Thread gepostet hat (verdeckt, damit niemand sieht, dass Knuckles Spiele mit USK-Logo kauft - aber mir entgeht nichts). Mittlerweile wird er die ... US-Version (?) haben? Alles Mutmaßungen, natürlich.
Und ich weiß jetzt offiziell nicht mehr, was ein Spoiler ist.
Daher hier noch ein paar "fette Spoiler".
Ging vermutlich darum, dass Du Locations aus dem Game gezeigt hast (vielleicht auch um die Klamotten)? Manche wollen am liebsten gar nichts darüber wissen, bevor sie es selber gesehen haben^^
Habe eben gerade New Donk City durchgespielt, und das Level ist... hammer. Als bei der Ankündigung die ersten Bilder davon gezeigt wurden, war ich wirklich wenig begeistert . Was sie jetzt damit gemacht haben, hat mich voll überzeugt. Einziger Wermutstropfen: Wieso kann das Level nicht noch deutlich länger sein? Aber das Finale dort war grandios und Pauline als Bürgermeisterin war echt cool.
Stimme zu, dass die Musik vom Spiel großartig ist. Schon ein interessantes Jahr, wenn ich von nem Mario OST geflashed bin, und von dem von einem Zeldaspiel enttäuscht wurde - beides schon lange her, dass das mal passiert ist. Klar, Mario hat sonst auch immer gute Tracks, aber meist finde ich die nocht so schön wie die von Zelda. Glaube Mario Galaxy war auch hier der letzte Teil, der mich mit der Musik wirklich überrascht hatte.
Auf der Schattenseite gehen mir die immens vielen Tutorialeinblendungen mitlerweile auf die Nerven. Kann man die irgendwo abschalten? Irgendwie störend, wenn einem das Spiel, wenn man sich in ner gecaperten Form mal ne Sekunde nicht bewegt, sofort die Steuerung anzeigt. Nintendo hat mal wieder GANZ große Angst, man könnte mit den zwei Knöpfen und waggle überfordert sein. Oder einem bei dem Fliegen zu neuen Planeten sehr subtil die Steuerung erklärt wird. Sowas kann man doch auf nen Ladebildschirm packen, und nicht direkt in die Dialoge :/
Geändert von Sylverthas (28.10.2017 um 18:35 Uhr)
Eine bösartige Unterstellung! Natürlich kaufe ich Spiele mit USK-Logo:
Und nein, ich besitze auch noch keine andere Version von Super Mario Odyssey!
Was das Spiel an sich betrifft, bin ich wirklich positiv überrascht. Ich bin kein Mario-Fan und kann mit den Games der Hauptreihe so gut wie gar nichts anfangen (Ausnahmen sind Super Mario World und Super Mario 3D Land), aber Super Mario Odyssey ist ein verdammt gutes Game, das mir wirklich sehr viel Spaß macht. Hätte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet, aber Nintendo hat hier im Gegensatz zum neuen Zelda mal wieder abgeliefert.
Würde aber sagen, dass man sich bei Mario Odyssey schon die ein oder andere ziemlich epische Szene spoilern kann![]()
Shh-shh-shh! Die Definition von "Spoiler" ist in den letzten zwei Jahren immer absurder geworden. Einfach nicht hinterfragen und immer davon ausgehen, dass die Leute schon bei der ersten Ankündigung eines Videospieltitels ihr Internet aus der Steckdose reißen und erst wieder einstöpseln, wenn sie das Spiel durchgespielt haben. Ich habe tatsächlich schon mitbekommen, dass sich jemand darüber aufgeregt hat, weil ihm einer gesagt hat, dass es in BotW keinen Enterhaken gibt.
Ich meine, wat? Spielt der Typ das Spiel durch und sagt dann, während die Credits laufen, "oh, ich schätze, es gab wohl keinen Enterhaken!" - Wie funktioniert das überhaupt?
![]()
700 Monde jetzt. Uff ich frage mich warum ich die alle noch sammle, also ich meine ich mache das ja schon für die einzigartigen Aufgaben und Challenges die man so entdecken kann. Aber summa summarum besteht das meiste eher aus sich wiederholenden Aufgaben und Monden wo man mit der Lupe nach suchen muss. Also solche die nichts bieten und so versteckt sind dass man random irgendwo seinen Hut hinwerfen muss.
Ich bin mir inzwischen jetzt ziemlich sicher dass mir das auf Missionen basierende System in den Vorgängern besser gefällt. Bzw mir hätte es gereicht wenn man einfach 10 Monde pro Welt versteckt hätte und jeder davon irgendeine bedeutende Aufgabe und Herausforderung bereithalten würde, die sich nicht nach Spielzeitstreckung anfühlt, bzw sich nicht im Laufe jeder Welt wiederholt. Das hatte mich an Yooka Laylee schon ein bisschen genervt da fand ich 25 Pagies pro Welt auch irgendwo zu viel.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich die Sonic-Reihe lieber mag als das komplette Super Mario-Jump 'n' Run-Universum. Nach Super Mario World war nur Super Marion 3D Land ein für mich gutes Spiel aus der Reihe, das mich von vorne bis hinten begeistern konnte. Alles dazwischen und danach ging mir tierisch auf den Senkel bzw. hatte ich absolut NULL Spaß daran. Besonders schlimm war das bei beiden Super Mario Galaxy-Teilen, die gut anfingen und mich dann aber mit jeder weiteren Welt immer mehr genervt haben. Von Super Mario 3D World hatte ich mir ein besseres 3D Land erwartet, nur um wieder enttäuscht zu werden. Mit der New-Reihe bin ich ebenfalls nicht warm geworden. Umso skeptischer war ich dann bei Super Mario Odyssey, aber das Spiel ist einfach grandios. Ich hatte wirklich seit Jahren nicht mehr so viel Spaß bei einem Mario-Jump 'n' Run, wie bei diesem Teil hier. Immer dachte ich mir "nur noch ein Mond", um dann doch alle möglichen Monde zu suchen und die jeweilige Welt zu beenden. Aktuell habe ich nur etwas über 200 Monde und damit noch sehr viel zu tun, aber bei meinem ersten Durchgang hatte ich versucht so viel zu holen, wie ich konnte, ohne die Welten danach nochmal zu besuchen. Das Finale ist ja mehr als genial gewesen und der Abspann war sehr unterhaltsam. Ich denke ich nächster Zeit werde ich das Spiel noch oft genug "nur noch 5 Minuten" zocken, um dann zum Schluss alles zu haben. Obwohl Nintendo meiner Meinung nach in letzter Zeit so viel Bullshit treibt, bei diesem Spiel haben sie echt ein Meisterwerk abgeliefert. Das Spiel hätte zum Release der Swicht erscheinen sollen und nicht das für mich uninteressante The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
Kannst du genauer spezifizieren warum dich 3D-World im Gegensatz zu 3D-Land enttäuscht hat? Meiner Auffassung nach ist es das bessere 3D-Land, ich hatte letzteres nämlich vor einer Weile noch mal gespielt und obwohl es mir zuvor auch viel Spaß gemacht hat, fühlt es sich im Vergleich zu 3D-World irgendwie extrem langsam fast schon "sluggish" an. Ansonsten nehmen sich beide Spiele ja nicht so viel, Leveldesign ist in beiden Spielen gut, nur das 3D-World da noch mal mit mehr Abwechslung punkten konnte. (Rätselhäuser, Captain Toad, verschiedene Charaktere)
Bezüglich Odyssey: poste noch mal deine Meinung nachdem du das Post-Game von vorne bis hinten durchleuchtet hast, würde mich interessieren. Denn bis hier hin würde ich dir zustimmen, nur hast du so ziemlich den interessantesten Teil des Spiels schon fertig, auch wenn viele glauben dass es nach dem Durchspielen erst so richtig los geht.
Ich war auch von den Galaxy Teilen ziemlich enttäuscht, doch im Vergleich dazu hätte ich lieber mal Galaxy 2 zu Ende spielen können.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Tatsächlich fand ich die ganzen Änderungen gegenüber 3D Land für mich persönlich ziemlich störend. Das Level Design fand ich zudem ebenfalls ziemlich daneben und das manche Levels dann die Katzen-Charaktere (die ich gar nicht mochte) vorausgesetzt haben, hat mir dann letztendlich den Spaß am Spiel genommen. Ich hatte um ehrlich zu sein auch ein verbessertes 3D Land erwartet, wurde aber dahingehend dann doch enttäuscht.
Mir ist bewusst, dass das Spiel nach dem Ende eigentlich nichts mehr zu bieten hat, außer dass man sich auf die Suche nach noch mehr Monden macht. Denke daher, dass sich meine Meinung dahingehend nicht mehr ändern wird, da mir bewusst ist, auf was ich mich da einlasse. Ich erwarte aber auch gar nichts anderes, denn das Post Game ist perfekt für Leute, die gerne mal "nur noch 5 Minuten" spielen wollen. Dafür macht es einfach zu viel Spaß.