Zuerst möchte ich mich bei allen bisherigen Postern für ihre Posts bedanken und dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, zu dieser Präsentation was zu schreiben.
Jetzt werde ich auf eure angesprochenen Fragen eingehen.
Die allererste spielbare Form von dem Spiel wird es geben, sobald alles für das allererste Level bereit ist (also, wenn alles spielerische da ist vom ersten Level, nicht sowas wie Musik oder so). Wann das genau soweit ist, hängt ganz und allein davon ab, was alles privat auf mich zukommt (derzeit schreibt man ja mal wieder Klausur nach Klausur) und wie ich mit dem Sachen zurechtkomme, die noch eingebaut werden müssen (Feinde fertig zu programmieren sind da z.B. ein dicker Brocken Arbeit).Zitat
Für die Windowsversion des Spiels kann ich mithilfe von GMS Ausnahmeregeln einschalten, sollte das Spiel auf dem PC eines Windowsrechners laufen. Das heißt, dass das Spiel prinzipiell das Gleiche auf beiden Plattformen ist, doch bloß nur anderer Code geladen werden kann (und für die PC/Android only Sachen muss ich das sogar machen). Derzeit kann ich mit einen Tastendruck den Fullscreen einschalten, was das Spielbild dann streckt (das Spiel läuft auf Android und PC in einer 16∶9 Auflösung).Zitat
Damit ihr auch was zum Anschauen habt in diesem Post, hier ist etwas Kleines, was ich eingebaut habe:
![]()