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Thema: E3 2017 - The MMX Megathread - Scorpio! It'll sting you with its dreams of power

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Glaube Dich kriegt man sofort damit, wenn ein Spiel fordernder ist, oder?
    Naja, sowas gehört einfach zu solchen Spielen dazu. Inzwischen ist es leider nicht mehr selbstverständlich dass sich ein Spiel nicht mehr von selbst spielt, wenn man sich so die anderen E3 Spiele gerade von Sony oder Microsoft anschaut. Sehr oft waren die Singleplayer Games dort komplett Story driven mit reduzierten Gameplay oder dienten eben zur befriedigung von "Machtkomplexen" also es wurde damit geworben das man sein kann was immer man möchte, zu jeder Zeit wo man mit einen oder wenigen Knopfdrücken super coole Moves ausführt. Klar für sowas muss es auch einen Markt geben doch dieses klassische Videospielparadigma, das Gameplay als Spielantrieb in sich selbst, überwindung von Aufgaben und Hürden, wird abseits von Indies, gefühlt nur noch von Nintendo abgedeckt.

    Aber ja auch so sieht das Spiel eigentlich ganz gut aus. Grafikstil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr schön anzusehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja, sowas gehört einfach zu solchen Spielen dazu. Inzwischen ist es leider nicht mehr selbstverständlich dass sich ein Spiel nicht mehr von selbst spielt, wenn man sich so die anderen E3 Spiele gerade von Sony oder Microsoft anschaut. Sehr oft waren die Singleplayer Games dort komplett Story driven mit reduzierten Gameplay oder dienten eben zur befriedigung von "Machtkomplexen" also es wurde damit geworben das man sein kann was immer man möchte, zu jeder Zeit wo man mit einen oder wenigen Knopfdrücken super coole Moves ausführt. Klar für sowas muss es auch einen Markt geben doch dieses klassische Videospielparadigma, das Gameplay als Spielantrieb in sich selbst, überwindung von Aufgaben und Hürden, wird abseits von Indies, gefühlt nur noch von Nintendo abgedeckt.
    Andererseits kann man natürlich auch Spiele ohne viel Story haben, die dennoch nicht fordernd sind. Weiß aber, was Du meinst. Durch die stärkere Orientierung auf Story werden auch einige Spieler angezogen, die mit fordernden Spielen nicht klarkommen, dann muss man Zugeständnisse machen.
    Bei Nintendo sehe ich aber nicht unbedingt, dass sie im Allgemeinen besonders fordernde Spiele machen. Meist machen sie Spiele, die fordernde Anteile haben (gewisse Challenges, spätere Level, usw.) und sind ansonsten sogar sehr zugänglich für verschiedenste Spielerschichten. Eine lange Zeit gab es bei Nintendo ja sogar so wenig Einstellungsmöglichkeiten, dass man nicht mal einen Schwierigkeitsgrad in einem Großteil ihrer Games einstellen konnte

    Was Nintendo definitiv hat ist der Grundsatz, dass nur Gameplay zählt, die Story nicht. Das ist wirklich ein Prinzip von älteren Spielen, aber Ansichtssache, ob man das gut findet.

  3. #3
    Was mir übrigens bei mehrmaligem Betrachten des Super Mario Trailers aufgefallen ist, ist dass Super Mario Odyssey gewisse Vibes von Super Mario Land hat was die ungewöhnichen Setpieces betrifft. Sogar die (reitbaren) Steinlöwen aus Birabuto sind wieder mit dabei (ich denke es ist kein Zufall, dass diese ausgerechnet in einer Wüstenregion auftauchen). Da Super Mario Land damals mein erstes Super Mario Spiel - und mit Tetris mein erstes Videospiel überhaupt - war, bin ich dem Titel jetzt etwas offener gegenüber eingestellt. Nur schade, dass mal wieder verpasst wurde dem Spiel einen anderen Antagonisten zu geben. Gerade bei dieser Mützen-Thematik hätte sich doch endlich mal wieder Wario als Gegenspieler angeboten. So gerne ich die alte Troll-Schildkröte mag, aber ich kann Bowser einfach nicht mehr sehen, der bräuchte definitiv mal eine Pause als Antagonist in einem Main-Mario.

  4. #4
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    So gerne ich die alte Troll-Schildkröte mag, aber ich kann Bowser einfach nicht mehr sehen, der bräuchte definitiv mal eine Pause als Antagonist in einem Main-Mario.
    Wer weiß, vielleicht ist Bowser ja dieses Mal nur der Aufhänger und jemand anderes zieht im Hintergrund die Strippen...?

    wer's glaubt^^"


    Ich habe da so ne Theorie von jemanden gelesen der glaubt dass eine liebeskranke Pauline vielleicht der "Bösewicht" in dem Spiel ist und Bowser die Prinzessin hat entführen lassen.

    Mario selbst ist ja dort in ein Hochzeitswrack zu sehen, ob wohl Nintendo sich nun endlich traut einen Schritt weiter zu gehen?

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