Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Frameland - A Binary Tale [DE/EN]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey Schnorro,

    danke fürs Anspielen.

    Zitat Zitat
    Das erste Problem, was auftrat, war das, was Schotti bereits gesagt hat. Ich musste einen zusätzlichen Installer betätigen.
    Uns ist klar, dass das nicht ideal ist. Der Installer ist notwendig um überall konsistent Ton auf Windows zu haben (wir hatten vorher einfach DLLs drinnen, bei manchen Spielern verursachte das aber Probleme/kein Ton). Aus diesem Grund haben wir mal für die Demo den Installer mitgeliefert. Wir haben auf der Download Seite auch die Sektion "Install Instructions", aber es ist auch klar, dass das viele nicht lesen werden. Wir suchen hier noch nach einer besseren Lösung.


    Zitat Zitat
    Fenstermodus oder Vollbild
    In der vorigen Version fing man einfach im Fenstermodus an. Sobald man Kontrolle über den Helden hat, kann man dann jeder Zeit übers Menü in den Vollbildmodus wechseln. Allerdings konnte man somit das Intro nicht im Vollbild spielen. Was ich aber auf jeden Fall noch ändern werde ist, dass sobald ein Spielstand vorhanden ist, diese Präferenz mitgespeichert wird.

    Zum Fehler:
    Nach oben sollte man eigentlich nicht laufen können.
    Dass man durch den Vater hindurchlaufen kann, kann ich nicht reproduzieren. Eigentlich ist gedacht, dass man den Vater ansprechen muss (daraus resultieren dann die Folgefehler). Lief das Spiel sonst flüssig oder stockte es irgendwo? Könntest du mir deine PC Specs geben (also OS, Prozessor, Grafikkarte, RAM)?

    Zum Kampfsystem:
    Das Schildbrechen ist die Hauptmechanik des Kampfsystems und wird auch noch vertieft. Wir haben viele Ideen wie wir das variieren können, die Minen dienten praktisch als Einführung.

    Zitat Zitat
    Im ganzen hat das Spiel ein gutes Potential, bloß ihr solltet es auf Herz und Nieren überprüfen, bevor ihr es auf die Gamerschaft loslasst.
    Vielleicht hätte ich auch klarer kommunizieren sollen, dass diese Demo auch hauptsächlich zum Feedback dient (und als Grundstein fürs volle Spiel). Was sind offensichtliche Fehler die wir übersehen, technische Hindernisse, unverständliche Mechaniken, sane defaults, etc.

    Solche Resonanzen wie deine, sind genau das, was wir uns erhofft haben
    Danke!

  2. #2
    Dann gehe ich mal auf ein paar Punkte von dir ein:

    - Installer
    Es ist nett, dass ihr euch darum kümmert und mir war auch klar, dass ihr den nicht nur aus Jux mit reingepackt habt. Bin auf jeden Fall gespannt, wie ihr dieses Problem lösen könnt.

    - Fenster / Vollbild
    Wenn ihr es schafft, die erstmalig genutzte Einstellung zu speichern und damit die Auswahl nicht mehr kommt, bin ich zufrieden. Das klingt nach einer guten Lösung

    - Fehler
    Diese Fehler sind dadurch entstanden, dass ich während der Dialoge noch den Held bewegen kann. Das dürfte nicht an meinem System liegen sondern eher an der Engine. Probiert dies selber einmal aus, während des Start-Dialogs schnell irgendwo hinzurennen und wie wild die Leertaste zu drücken
    Das Spiel selbst lief jederzeit einwandfrei. Keine Lags, ruckler oder Bildverzögerungen. Alles bestens.

    - Kampfsystem
    Habe nun das Spiel komplett durchgespielt und kann nun auch aus eigener Erfahrung vom Kampfsystem berichten. Das die Schildmechanik ein Hauptbestandteil der Kämpfe ist, ist nett gemeint. Aber in meinen Augen verlangsamt es die Kämpfe nur.
    Was mich auch sehr gestört hat war, dass die Monster beim Mapwechsel resetten. Gegen Ende der Mine, wo die Wachen stehen, ist ein Speicherkristall. Neben dem speichern werden auch die Lebenspunkte erneuert und besiegte Helden wieder belebt. Damit habt ihr Tür und Tor fürs grinden eröffnet, was ich auch ausgenutzt habe. Wenn ich nicht irgendwann weitergespielt hätte, wäre ich sicherlich auf einem sehr hohen Level mit viel Gold und Spheren gelandet. Damit komme ich auch direkt zum nächsten Punkt.

    - Spheren / Kampfsystem
    Durch das grinden in der Mine habe ich so massenhaft Gegenstände angesammelt, dass das nicht mehr feierlich war. Ihr habt euch sicherlich gedacht, da es keine zweite Ressource wie Mana / Energie gibt und somit auch keine speziellen Fähigkeiten, aber es mehr als den Autoangriff geben soll, lösen wir dies über Gegenstände. Es ist eine nette Überlegung, die frischen Wind in das Kampfsystem einbringt. Aber ich hatte so viele Spheren, dass ich gedacht habe. Wieso auf Nummer sicher gehen und "Ressourcenmanagement" betreiben, wenn ich mit den Gegenständen zugeworfen werde durchs grinden. Es fühlt sich so an, als ob meine Helden unendlich viel Mana haben.

    - Endkampf
    Der "Endboss" war dann auch nicht sonderlich schwer. Er hatte ein 5er Schild, was es galt, runterzuhauen. Bedeutet, ich musste 5 Züge opfern, um effektiv Schaden zu machen. Der Junge hat sein Schwert benutzt, der Hund die Spheren. Wenn ich weiter gelevelt hätte, wäre der Boss sicherlich schon nach dem ersten Zerbrechen tot gewesen, so hatte er noch 10% über. Viel Schaden hat er auch nicht gemacht, vor allem durch die lange Wartezeit. Hätte alle meine Helden vollheilen können und wäre nicht ins schwitzen gekommen. Ich kann verstehen, dass es der erste Boss ist und ihr den Spielern nicht ne unschaffbare Aufgabe vorsetzen wollt. Aber es hat sich nicht wie ein Boss angefühlt. Eher wie ein größeres Monster mit mehr Schilden. Dann war der Frust auch wieder groß, als er seine Schilde erneuert hat. Da habe ich mir gedacht, schon wieder 5 Züge warten.

    - Partikeleffekte
    Gegner werden ja durch diesen Partikelschwarm dargestellt. Auf der einen Seite ist das ein nettes Feature, was etwas Abwechslung in die Welt bringt. Auf der anderen Seite, wieso habt ihr diese Abwechslung eingebaut? Ihr orientiert euch am Pixel-Stil. Wieso können die Gegner dann nicht auch diesen Stil haben. Somit würde dann kein Bruch in der Grafik stattfinden. Ganz deutlich ist das bei dem Kaminfeuer beim König zu sehen. Da wirkt es so deplatziert, da weiß ich nicht, was euch geritten hat, das da hinzusetzen ^^
    Wenn ihr das mögt und wegen diesen Effekten die eigene Engine benutzt, dann dürft ihr das gerne weitermachen. Mich persönlich stört es aber, weil es einfach nicht in die von euch gezeigte Welt passt.

    - Fehler #2
    Beim durchspielen habe ich noch ein paar Fehler entdeckt, will euch aber nur einen Gamebreaker aufzeigen. Dieser ist aufgetreten, als ich bei den Wachen in der Mine war (die, die mich nicht durchlassen wollten). Bin danach die Treppe runter, bisschen rumgelaufen, wieder Treppe rauf, etwas rumgelaufen. Dann plötzlich hat ein unsichtbares Event den Weg bei der Treppe versperrt. Ich konnte also nicht mehr die Treppe hinuntergehen. Leider habe ich es nicht geschafft, den Fehler zu reproduzieren. Aber vielleicht schaut ihr euch noch mal an, was dafür verantwortlich sein könnte.

    Dann noch kurz zu eurer Einstellung was die Demo angeht. Feedback ist wichtig, aber für mich dient eine Demo dazu, dass der Spieler einen ersten Eindruck vom Spiel bekommt. Einen offenen Betatest habe ich nicht erwartet.
    Feedback ist ok, da bin ich auf eurer Seite. Aber "offensichtliche Fehler / technische Hindernisse / unverständliche Mechaniken / sane defaults" gehören in Alpha / Betatests hinein, nicht in eine Demoversion.

    Hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

    Viele Grüße

  3. #3
    Servus mitanand. Seit unserer Spielevorstellung im Jahr 2017 hat sich bei uns einiges getan! Kein Wunder, ist ja auch ... ähm ... sechs Jahre her.

    Wir haben euer Feedback zu Herzen genommen! Nicht nur haben wir das Kampfsystem einmal auf links gedreht, so ziemlich alle Grafiken überarbeitet und die Story verkompliziert (dafür bin ich da!), sondern auch vor kurzem einen Trailer ins Internet losgelassen, den ich ganz gerne mit euch teilen würde:



    Frameland erzählt eine – so hoffen wir – fesselnde Geschichte aus zwei Perspektiven. Auch wenn der Tone des Spiels eher 'light-hearted' ist, klingen auch einige tiefgründigere Themen an. Man darf gespannt sein!

    Story
    Vor elf Jahren veränderte ein Vorfall die Welt von Condorra für immer. Maschinenschwärme verwüsteten den Planeten und trieben die Menschheit an den Rand der Zerstörung. Der Kampf ums Überleben bringt die besten Qualitäten in einigen zum Vorschein, während andere von einer Welt profitieren, die auf dem Kopf steht.

    In diesem kalten und unnachgiebigen Ort wacht Ryiu auf, von einer mysteriösen Macht aus seiner idyllischen Heimat Hammertal entrissen. Condorra ist Ryiu fremd und er hat keine Erinnerung an die Ereignisse, die diese Welt zu dem machten, was sie ist. Doch zum Glück gibt es Verbündete, neue Gefährten, die Antworten auf seine Fragen haben könnten. Andere hingegen schrecken vor nichts zurück, um die Wahrheit zu verbergen. Was muss Ryiu tun, um nach Hause zu finden?

    Kampfsystem
    Wir haben weiterhin ein rundenbasiertes Kampfsystem, aber der Fokus liegt nun vermehrt auf dem richtigen Timing. Angriffe, Skills, Items, Abwehr – sogar Buffs könnt ihr so verstärken. Mit den sog. Relikten habt ihr die Möglichkeit, euren Charakter auch an euren Spielstil anzupassen – daraus wird keine Raketenwissenschaft, wir versprechen's!

    Art & Sound
    Wir kombinieren hier old-school Pixel Art mit neuen, modernen Effekten und Shadern. Dennoch ist unser visueller Stil bewusst von Titeln auf dem SNES und GBA inspiriert. Dazu gesellt sich ein 16-Bit-Soundtrack, der nach den Super-Nintendo-Spezifikationen komponiert wurde.

    Bei den "FaceSets" unterstützt uns übrigens eine gewisse Sabaku, die man ja in diesen Gefilden bestens kennt! 👀

    Sonstiges
    - Wir haben eine Millenial-kompatible Spielzeit von 6–8 Stunden
    - Keine Random Encounter
    - Man kann Hunde streicheln ... und mehr!

    Noch mehr Infos gibt's auf Steam oder unserer Homepage.

    Freue mich auf euer Feedback! <3

  4. #4
    Die eingangs verlinkte Webseite frameland.at scheint nicht mehr zu gehen... gibt es eine neue?

  5. #5
    wow ich seh das ja jetzt erst, der trailer ist toll und man sieht wie sich das game grafisch weiterentwickelt hat und das ist enorm, tolle arbeit !

  6. #6
    Ich freue mich auch sehr darauf, es zu spielen. Es wirkt wie ein solides und glücklicherweise nicht zu angeschwollenes Pixelabenteuer mit viel Liebe dahinter, und davon kann man immer mehr gebrauchen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Die eingangs verlinkte Webseite frameland.at scheint nicht mehr zu gehen... gibt es eine neue?
    https://frameland.net/

  8. #8
    Ich schon wieder! Wir haben hier Neuigkeiten für euch – und zwar welche, die sich gewaschen haben

    Nach über acht Jahren Entwicklungszeit ist die Vollversion von "Frameland: A Binary Tale" JETZT verfügbar! 🥳

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frameland_bigpic_marketing_small.png 
Hits:	60 
Größe:	275,5 KB 
ID:	25935

    Das Spiel bieten wir über Steam an.

    Falls ihr noch unentschlossen seid, probiert einfach die Demo aus. Da könnt ihr die beiden ersten Kapitel (von sieben) spielen. Und wenn ihr euch zum Kauf entscheidet, könnt ihr genau da weitermachen, wo ihr aufgehört habt – die Spielstände werden übernommen.
    Obligatorische Promozeile: Es lohnt sich, zeitnah reinzuschauen, denn es gibt einen begrenzten Launch-Rabatt von 15 %!

    Das Spiel ist sowohl auf Deutsch und Englisch verfügbar und kompatibel mit Windows und Mac.

    Und das war noch nicht alles! Die Hauptgeschichte ist zu 100 % fertig und spielbar, aber es gibt zusätzlichen Nebencontent im Late-Game, den wir zu einem späteren Zeitpunkt freischalten. Also quasi wie in kostenloser DLC. Auch ohne diese Zusatzinhalte beträgt die Spielzeit immer noch 8–15 Stunden, je nach Spielstil. Wir werden das Veröffentlichungsdatum für diese Inhalte bald ankündigen, aber es handelt sich um Tage, nicht Wochen.

    Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und hoffen, das Spiel macht euch Spaß! Es ist einfach irre, dass wir jetzt nach acht Jahren endlich unser Baby in die Welt entlassen können 😅

  9. #9
    Ich freue mich sehr für euch, und für uns, die jetzt zum Jahresende noch ein vermutlich richtig probandes Spiel genießen können.
    Glückwunsch!

    Ich werds mir zeitnah zu Augen führen.

  10. #10
    Habs schon ungefähr halb durch. Ein fantastisches Spiel, eine großartige Leistung von euch! Für den Preis quasi Diebstahl.

  11. #11
    Vielen Dank für das bislang super nette Feedback!

    Heute gibt es ein richtig großes Update, das sich ganz um das Thema Side Content dreht!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frameland_v1.2_de_small.png 
Hits:	18 
Größe:	292,7 KB 
ID:	25937

    Insbesondere wenn ihr schon durch seid (oder kurz davor) lohnt sich ein zweiter Blick aufs Spiel, denn dieses Update dreht sich ganz besonders um das Late Game.

    Folgendes erwartet euch:
    • Ein brandneuer Dungeon mit den härtesten Kämpfen im gesamten Spiel
    • Bereits besuchte Orte kannst du mit deinem Luftschiff neu erkunden
    • Finde neue Waffen, Rüstungen, Relikte und Schätze aller Art — inkl. der ultimativen Ausrüstung jedes Charakters!

    Man kann es also quasi als eine Art kostenlosen DLC bezeichnen. Freue mich sehr auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß bei eurem etwas längeren Aufenthalt in der Welt von Frameland!

    Das gibt es weiterhin bei Steam zu erwerben: https://store.steampowered.com/app/2...A_Binary_Tale/

    Geändert von nocius (17.11.2024 um 19:03 Uhr) Grund: Kann kein Deutsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •