Grüß dich / euch, frameland

Habe euer Spiel auch mal angetestet. Das erste Problem, was auftrat, war das, was Schotti bereits gesagt hat. Ich musste einen zusätzlichen Installer betätigen. Bei den meisten Spielern stöß so etwas schnell negativ auf und dann wird das Projekt gleich wieder in die Kiste gelegt, anstatt dem Spiel trotzdem eine Chance zu geben. Wenn es euch möglich ist, würde ich das ändern.
Mich hat es auch etwas gestört, hab es dann aber installiert. Ihr solltet aber, solange es nicht behoben ist, den Spielern besser aufzeigen, dass etwas installiert werden muss. War am Anfang etwas verwirrt und musste erst einmal googlen, ob es ein Problem mit meinem PC ist oder ob das Spiel selbst Probleme bereitet. Erst später habe ich dann den Installer im Ordner gefunden.

Dann zum Spiel selbst. Eine Auswahl zu treffen, ob Fenstermodus oder Vollbild finde ich persönlich auch nicht so gut gelungen. Dem Spieler sollte erst einmal ein Modus vorgegeben werden, den er dann später selbständig wechseln kann. Entweder durch Tastenkombination oder im Einstellungsmenü. So muss ich, wenn ich das Spiel starte, immer erst diese Auswahl treffen.

Dann war ich aber endlich im Spiel und wurde gleich von einer großen Anzahl an Fehlern bombadiert. Das hat direkt das Spielerlebnis negativ beeinflusst, so dass ich leider das Spiel abgebrochen habe.

Hier mal die Fehler:

Fazit:
Das Spiel erinnert mit der Grafik an die gute alte Zeit. Aus der Geschichte kann erst einmal nicht viel herausgelesen werden. Junge zieht aus in die weite Welt mit Begleiter(n) um dann das Böse zu bekämpfen. So stell ich mir das vor. Daher bewerte ich dies erst einmal neutral.
Die Funktion, die der Robohund bereithält, finde ich klasse. Also das Nachtsichtgerät für Höhlenpassagen.
Die Antagonisten, die Techniker, geben auch noch nicht so viel her. Was auf einen noch zukommt, weiß ich nicht, da ich ja abgebrochen habe.
Und mit dem Schildbrechen muss immer aufgepasst werden, wie häufig das vorkommt. Wenn jeder Gegner ein Schild hat, dann ist es in meinen Augen nur vorhanden, um die Zeit zu strecken. So eine Mechanik sollte nur in speziellen Sitautionen eingesetzt werden, als Dauerlösung finde ich das eher suboptimal.

Im ganzen hat das Spiel ein gutes Potential, bloß ihr solltet es auf Herz und Nieren überprüfen, bevor ihr es auf die Gamerschaft loslasst.

Liebe Grüße,
Schnorro