Zitat Zitat
Ich wollte das Game mal anzocken, allerdings wurde mal wieder nicht auf Kompatibilität zu gängiger Antivirensoftware geachtet... naja, Avast scannt die Exe bereits seit einigen Stunden, vielleicht bekomme ich ja noch Bescheid, ansonsten muss ich AV notfalls ausmachen.
Ja, das ist verständlicherweise nervig. Ich kann nur sagen, dass Avast hier einen false positive hat (und nach meinem Verständnis durch einfache Programmierkonstrukte ausgelöst werden kann). Ich hab mal gesucht, und es scheint sogar mehrere Steam Games wie Trine werden auch als Virus identifiziert.

Zitat Zitat
Ist es vielleicht möglich, dass die x-Taste die gleiche Funktion wie die ESC-Taste bekommt?
Auf jeden Fall. In der finalen Version sollten dann auch rekonfigurierbare Tasten drinnen sein.

Zitat Zitat
Storytechnisch gab es noch nicht viel, dafür viele Fragen (Was ist vor 10 Jahren passiert? etc).
Zitat Zitat
Ungünstig ist das Inventar. Man findet Edelsteine und kann sie erstmal nicht finden...
Sie sind erst sichtbar, sobald man die entsprechende Klasse freigespielt hat.
Beides gewollt
Man findet auch nur 1 Attack Item vor Robo. Deshalb sind die Kategorien auch noch mit ??? gekennzeichnet.
Vielleicht sollte die Kategorie des Items noch aufscheinen, wenn man es findet.

Die Bugs werden natürlich gefixt.
Danke für euer Feedback, das hilft mir wirklich mir ein besseres Bild zu machen.