-
Drachentöter
Ich habe nicht viel von dem Film erwartet, aber das er so schlecht ist hätte ich nicht erwartet. Das war und ist einfach kein Alien Film gewesen, vielmehr ein Prometheus 2.0. Ridley, die Egosau, hat sich den Titel nur geschnappt damit der gute Blomkamp nicht seine Version rausbringt. Aber dies so nebenbei mal gesagt, denn das richtig Schlechte beginnt erst mit dem Inhalt des Films. Hier macht man fast alles falsch was man nur falsch machen kann. Ich kann nur die Worte meiner Vorgänger wiedergeben: Die Charaktere sind so flach und austauschbar, es ist traurig dass ein Android mehr Tiefe als alle zusammen hat. Noch dazu ist der Film vollgestopft mit Logiklöchern, die mehr schmerzen als der Biss eines Xenomorphs. Außerdem muss ich Schattenläufer in Bezug auf Prometheus Recht geben, denn Alien Covenant bringt die so mysteriöse Geschichte, welche mit Prometheus begonnen hat, kein Stück weiter. Man steht genauso dumm wie nach Promtheus da, welches aber um Längern besser funktioniert hat. Scott hat hier echt die Chance vertan tiefer in sein Universum einzutauchen und es auszubauen. Stattdessen hat er nen 0815-"Horrorfilm" gedreht, der nichts mit seinem Titel zu tun hat. Eine Schande für das Franchise, der leider erst der Anfang ist. Wer den Film gut findet ist halt kein echter Fan oder weiß es einfach nicht besser.