Ich fand den schon irgendwie besser als Prometheus.
Auch den Handlungsstrang um den Adroiden und was alles so auf dem Planeten passiert ist, fand ich zwar hart an der Grenze zum Kitsch/Cringen, aber es hat mir die Freude über den kreativen Gedanken überwogen.
Schlecht fand ich einige peinliche Stellen (Kusstelle), klischeehaftes Rumgeballer und mit Baumaschinen/Kränen Rumgehandtiere, wie die Crew wiedermal vom Virus infiziert wird, dass müsste echt mal kreativer sein und, bis auf zwei Punkte, die ich in Spoiler setzte, dass man nicht zu dem Thrillerstyle des ersten Filmes zurückfindet. Einfach mal Ruhe einkehren lassen, dann langsam die Alienstrukturen auftauchen lassen etc. das fehlt mir etwas.
Hier der Spoiler
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich fand den schon irgendwie besser als Prometheus.
Auch den Handlungsstrang um den Adroiden und was alles so auf dem Planeten passiert ist, fand ich zwar hart an der Grenze zum Kitsch/Cringen, aber es hat mir die Freude über den kreativen Gedanken überwogen.
Schlecht fand ich einige peinliche Stellen (Kusstelle), klischeehaftes Rumgeballer und mit Baumaschinen/Kränen Rumgehandtiere, wie die Crew wiedermal vom Virus infiziert wird, dass müsste echt mal kreativer sein und, bis auf zwei Punkte, die ich in Spoiler setzte, dass man nicht zu dem Thrillerstyle des ersten Filmes zurückfindet. Einfach mal Ruhe einkehren lassen, dann langsam die Alienstrukturen auftauchen lassen etc. das fehlt mir etwas.
Ich hab gesehen und nach den schlechten Meldungen im Vorfeld hat er meine Erwartungen doch übertroffen und wird allgemein als gut von mir bewertet.
Die Atmosphäre war im großen und ganzen sehr gut eingefangen und auch die Action war ziemlich fett. Auch die Dialoge zwischen den Androiden haben mir gut gefallen. Dass jetzt so viele offene Fragen geklärt wurden, fand ich persönlich nicht so schlimm.
Ich würde oben mal einige offene Fragen hinzufügen:
- Welcher bekloppter Mensch kommt auf die Idee, nur Pärchen auf so eine Mission zu schicken, bei der es um Leben und Tod geht?