Einlanzer werde ich mir mal vormerken, das sieht zwar äußerlich wie schon von Jack gesagt hat ziemlich generisch aus, aber wenn es vom Spieldesign und einem tiefen Kampfsystem überzeugt, habe ich nichts gegen den sehr klassischen Stil.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
So, hab zwar noch paar Tage, aber da mein Dezember so arbeitsüberintensiv war, kam eigentlich gar nicht mehr groß was dazu.
Beendet wird eventuell noch:
The Banner Saga 2
Einlanzer
Renowned Explorers
Beide fehlen nicht mehr viel, aber meine Indienreise endete in ner arbeitstechnischen Apokalypse ohne Freizeit, insofern hab ich auch keine Muse gehabt, mei bisschen Schlaf zu opfern.
Diese beiden Spiele haben mir es dafür immens angetan, weshalb ich sie des Jahr noch versuche zu beenden über die freien Tage.
Absolut massives Thumbs up für Einlanzer, das war die positive Überraschung des Jahres. Neben Cuphead.
Bei Banner Saga freu ich mich nun auf den irgendwann erscheinenden dritten Teil.
Renonwned Explorers hab ich grad nicht den Kopf, das zu beenden, war bisher aber ein cooles Spiel.
Das bedeutet für mich: Von meiner Mainlist habe ich 6/12 beendet. Dazu zwei Tales of Titel. Sowie eine immense Zeitspanne in Overcooked, Mario Kart auf der Switch gesteckt, sowie fucking Cuphead.
Mal sehen, ob noch irgendwas in den letzten fünf Tagen passiert. Kollege wollte mit Mario and Rabbids vorbeikommen, aber wirklich durchspielen glaube ich nicht.
Danke für die gute Idee, hat mich gut bespaßt und ich denke, ich werde es im neuen Jahr wieder ähnlich angehen. Hab da eh noch n paar Spiele, die nun hinzukamen, und paar Spiele, die weggefallen sind.
Ich zitiere aus nem Random Steam Review:
Das trifft es so außerordentlich genau. Neben den vielen anderen Punkten, die mich immens überrascht haben.Zitat
So, und ich bin im finalen Dungeon von Einlanzer gelandet...
und bekomme richtig böse meinen Arsch versohlt. Yay. Ich bin dann mal wieder ne Stunde über meinem Equipment am Tüfteln.
Oder ich bin maßlos unterlevelt, wobei das mMn einen weitaus geringeren Einfluss auf das Spiel hat, wie das richtige Equpiment und die richtige Kampfidee. (Damn right, I look at you you fucking mean double boss I had to try a lot more than 5 times)
Im Grunde genommen fehlen mir nur noch zwei oder drei optionale Bosse, und der Endboss, soweit ich das sehe. Und der soll es nochmal in sich haben... Narf.
Aaaaber, ich bin auf einem guten Weg. Und jetzt wird nicht aufgegeben. Vor Allem, da ich glaube, dass ich echt stolz auf mich sien werde, wenn ich das tatsächlich beendet habe.
So zum Abschluss:
6/12 aus der Hauptliste geschafft
2/0 aus der Coop Tales of Serie mit nem Kollegen durchgespielt.
Dementsprechend zähle ich das mal als 8/12
Einlanzer fehlt immer noch der letzte Dungeon, Banner Saga noch 2 Kapitel.
Und nun bin ich am Breath of the Wild zocken. Das entspannt richtig. Gracias, ich hätte das Jahr eh nicht mehr gespielt, aber ich glaube ich hätte diese 6 Spiele auch nicht beendet, da ich den Habitus habe, oftmals es am Ende nicht durchzuspielen. (Meistens fehlt nur der letzte Dungeon und der Endboss in spielen bei mir :/, gerade, wenn es noch optionales gibt)