So, puh, einiges hat sich getan, und ich glaub ich werd meine Ersatzbank und die normale Samenbank nochmal anpassen.
Die Zeit, die ich nicht in den Bergen verbracht habe, gingen für Nachbarn, Grillen, Frauen, Koks und hin und wieder Fez drauf. Letzteres machte immens Spaß so zwischendurch.
Plan ist, dass ich Mitte November bis Weihnachten im Nirgendwo in Indien verbringen werde. Und an den einen Tagen mach ich nen Golfkurs... an all den anderen Tagen steht FFIX auf dem Programm... Oder Cold Steel. Mal sehen
Was sich derweil getan hat:
- Einlanzer.
Was ein großartiges Spiel. Ich bin immens begeistert. Schade, dass in der rpgmaker-steam kacke untergeht. Ist zwar maker Steam Zeugs, aber ich bin positivst begeistert.
Irgendwann mal ein kompletteres Review. Ich kann es allerdings nicht ausgiebig wiederholen. Für mich die größte Überraschung bisher,
- The Banner Saga 2
Irgendwo kurz vor dem Ende des Spiels schätzungsweise.
Das Spiel bleibt Game of Thrones für S-RPG'ler. Und oh ja freu ich mich auf den letzten Teil. U-U-U-Ubin!
Summa Summarum absolute Unterhaltung und das strategische mit meiner Truppe, die nie genug zu Essen hat, geht mir natürlich auch konsequent auf den Senkel. Herrlich.
Raben beste Leute.
Tales of Berseria:
Mit nem Kollegen, mit dem ich eigtl jedes Tales of durchgezockt habe, das wir bis dato in die Hände bekommen haben (meistens eins pro Jahr) inzwischen fast am Ende. Fehlt nimmer viel.
Im Grunde genommen nettes Kampfsystem, an und für sich gutes Spiel, wenn ich nicht konstant den Hauptcharakter an die Wand klatschen will, weil sie ne dumme Bratze ist. Und ne Charakterentwicklung von nem Brot hat. Dazu auch noch komplett durch die Bank so vielschichtig wie Butter.
Das Spiel hatte echt gutes Potential, was den Spaß angeht, aber an nem gewissen Punkt haben die Zaveid Cameos sowie die Magilou Ziege am meisten Spaß gemacht. Schade.
Dafür mal wieder nen sehr gutes JRPG Couch Coop gehabt. Sweeeeet.
Für nächstes Jahr müssen wir mal schauen, was wir für eins auserwählt wird, gibt es da wieder nen neues/gutes?
Was sich evtl tun wird:
Renowned Explorers hab ich mir aufs blaue raus auf Steam geholt. Spiel sieht immens weird aus, hat mich aber eh schon gereizt
Voidspire Tactics - ja die srpg Schiene ist meins, das Spiel könnte Spaß machen
Transistor - ich hab Bastion geliebt, dementsprechend wird das ein Ähnliches Feierabendspiel
A Boy and his Blob - Ebenfalls ein Spiel, mit dem ich schon lange liebäugel - denke, das wird so ein typisches Feierabend Auslandsspiel für mich
Dafür wird wohl Phantom Brave und Valkyria Chronicles gekickt werden demnächst, aber ist ja nicht so, als ob ich an den Titeln bibelfest halte.