Ich hab nun mit Einlanzer angefangen...
Ich wollte eigentlich kein rpg maker Spiel mehr zocken mit normalem battlesystem, aber nachdem mir ein Freund das Spiel sehr nah ans Herz gelegt hat, bin ich nun mal Hals über Kopf reingesprungen.
Mal das Erklärbärvideo:
Der Macher hat auch zwei Bücher irgendwann mal rausgebracht, dementsprechend spielt es sich derzeit wie ein sehr interaktives Buch.
Dazu kommt ein doch überraschend ausgeklügeltes Kampfsystem, bei dem ich durchaus schon einige Gedanken etc. drüber gebrütet habe, wie ich mich auf Gegner einstelle.
Was ich normalerweise nicht mache in Spielen, ist so sehr über Ausrüstung und und und zu grübeln, wenn ich neue Gegner oder Areale erreiche. Hier mache ich das jedes mal und rüste die komplette Party um, damit ich weiterkomme bisher. Teilweise auch jedes mal, wenn ich nen neuen Skill lerne oder einfach nen neuen Charakter bekomme. Ich glaub ich hab noch nie soviel Zeit beim Customizing verbracht in langer Zeit
Derzeit 5 Stunden drin, und hab das Gefühl, dass das Spiel sich gerade erst entfaltet.
Es scheint auch mehrere Pfade (ehrhaft, nicht ehrhaft) zu geben. Die Auswirkungen auf das Spiel haben. Aber das bekommt man beim ersten mal durchspielen nicht mit.
Verwunderlich, aber bisher bin ich wirklich begeistert.