Von mir ein ganz klares: NEIN!Zitat von one-cool
Oder etwas diplomatischer ausgedrückt: Das erste Kapitel ist durchaus interessant da es zeigt was aus der Welt geworden ist. Die nachfolgenden Kapitel bestehen, wenn ich das recht in Erinnerung habe, allerdings nur noch aus Fillern bzw. einer Anschlusstory auf schlechtem Fanfiction Niveau. Da ich das Originalspiel schon nur OK fand und mich die Welt nie in ihren Bann ziehen konnte war da für mich dann relativ wenig dabei. Wenn du mit Final Fantasy 10 zufrieden warst könnte das hier gebotene schon eher etwas für dich sein.
Das Kampfsystem war mir die ganze Zeit zu schnell und verwirrend, ich habe im Grunde nur auf die Menüs geachtet und konnte nur selten mal beobachten wie die Figuren agieren. Das Jobsystem ist zwar spielerisch interessant, rein optisch bekommt man mit den verschiedenen Kostümen allerdings einen Facepalm nach dem anderen serviert.
Ich wollte mit den Playstation 3 Remaster eigentlich beide Spiele noch mal durchspielen, nachdem ich sie seit der Playstation 2 Zeit nicht mehr angerührt hatte. Bei 10 hat das geklappt, bei 10-2 war dann aber relativ schnell die Luft raus da ich mit der Story, den aufgedrehten Charakteren, der penetranten Musik bzw. generell wie sich das Spiel gibt nichts anfangen kann. Und wenn ich dann an das "Konzert" am Ende des Spiels denke verflüchtigt sich sowieso jedes bisschen zurückgebliebener Motivation.
Also wenn du die Wahl zwischen 10-2 und 9 hast, dann um Himmelswillen, nimm den neunten Teil! Die Teile aus der Playstation 1 Ära sind meiner Meinung nach Referenzen die weder zuvor noch danach jemals wieder von Square erreicht wurden.
Ich warte auf den Bericht zu Ys Origin.Zitat von one-cool
![]()