In all dem Chaos und danach dem extrem guten Wetter, hab ich es lange nicht geschafft, irgendwas zu beenden.
Dafür beim schlechten Wetter nun abgeschlossen:
Trails in the sky 3rd chapter
Summa summarum bin ich zufrieden.
War ein interessanter Abschluss der TitS Serie und macht Lust auf mehr in der gesamten Spielwelt, und da CS sehr zeitnah erscheinen wird, wird das wohl als nächstes angegangen von mir.
Schade fand ich, dass es ein Dungeon Crawler war. Man kommt schnell an den Punkt, an dem man für die Gegnertypen des Dungeons einfach keine Herausforderung ist mit seiner Party.
Die Endbosse sind allerdings sehr ausgeklügelt und erfrischend. Man muss sich oftmals massiv Gedanken machen und probiert herum.
Grandios fand ich, dass man am ende alle 16 Leute in 4 Parties aufteilen musste. Bitte mehr davon. Das finde ich sollte öfter in diversen Spielen mit ielen Party mitgliedern gemacht werden, hoffe ich begegne so etwas baldigst wieder.
Schade: Die Story wurde massiv in Flashbacks etc. erzählt. Eigentlich ist es ein Übergangsspiel für die anderen.
Bin auf jeden Fall beeindruckt, wie sie eine Welt einführen, die sie nun in ca 10 weiteren Spielen beenden wollen. Toller Ansatz, werde ich weiterverfolgen.
Final Fantasy X
Das hatte ich solange nimmer gespielt, dass ich mich erstmal einfinden musste.
Aber es fehlte eigentlich nur der letzte Dungeon und ich war eh hoffnungslos überpowered.
War ein sehr gutes Spiel, und hat mich immens in den Bann gezogen. Dann kam 2 Monate Arbeit in China dazwischen, weshalb ich das Gefühl habe, es nicht richtig abgeschlossen zu haben für mich selbst.
Nachvollziehbar, warum das Spiel damals so beliebt war.
Blitzball konnte mich leider nicht in seinen Bann ziehen bis dato. Was gibt es denn als Endgame Content sonst noch?
Der 9er und X-2 stehen da als nächstes in meiner FF Session noch auf der Liste als nächstes. X-2 lohnend?
Stick of Truth
Noch ein Spiel, wo nur noch der letzte dungeon gefehlt hatte. Warum höre ich eigentlich immer so knapp vor Ende auf?
Als SP Fan ein absolutes Muss. Humor klasse.
Hatte aber massive Längen und Probleme,
edit to come