Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Eure Meinung zum RTP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Rusk
    Ich verstehe deine Haltung nicht...

Mag sein, dass es für einen Spieler zumutbar ist, sich das RTP zu besorgen und zu installieren. Aber was ist daran falsch, von einem Entwickler zu erwarten, dass man a) einen Hinweis erhält, dass für das Spielen ein Ressourcenpaket erforderlich ist und b) wo man es erhält? Schließlich werden bei jeder Software (und ein Spiel ist ja nichts anderes) die Systemanforderungen dazu geschrieben. Aber wenn Mio es nicht für nötig hält, nicht mal diese Infos in seinen Startpost zu schreiben, dann darf sich niemand wundern, wenn das fehlende RTP immer wieder kritisiert wird!

Ich denke dass es nicht wirklich seine Haltung ist sondern das er eben ganz bewusst trollt. Vielleicht geht er auch davon aus dass er in mir als neuem Forenmitglied ein passendes Opfer gefunden hat oder er ist einfach nur beliebt beim Forenstaff und hat deshalb einen Freischein sich so zu benehmen wie er will aber ich denke das wird sich schon von allein erledigen wenn man ihn nur lange und konsequent genug ignoriert und nicht auf diese Masche hineinfällt. Er macht das ja nicht zum ersten Mal wie man unschwer erkennen kann. Auf Seite 1 in diesem Thread trollt er Mr. Prinz auf die selbe Art und Weise und mit dem selben Thema. Vielleicht ist ihm einfach nur langweilig. Manche schauen sich dann Katzenvideos an. Andere wiederrum trollen im Internet. Neu ist das (leider) nicht.

Geändert von Brian Griffin (24.07.2017 um 08:44 Uhr)

Ad Hominem ist nicht wirklich hilfreich, versucht doch mal, sachlich zu bleiben. Das gilt für euch beide.

Ich kann beide Seiten verstehen, sowohl dass man als Spieler davon ausgehen können sollte, dass das Spiel vollständig ist, als auch, dass man als Entwickler davon ausgehen können sollte, dass die Spieler in der Lage sind, sich eine kostenlose Ressource zu beschaffen.

Aber im Hinlick auf den entstehenden Aufwand:
    Entwickler fügt RTP hinzu -> Einmaliger Vorgang
    Spieler muss sich RTP selbst besorgen -> Jeder Spieler (der das RTP nicht ohnehin hat)