Zitat Zitat von Enkidu (irgendwann Anfang 2016)
Soo, inzwischen alle aus dem Feiertagskoma erwacht und ein neues Jahr begonnen ^__^ Hier die üblich-obligatorische Fragerunde: Welche Filme haben euch im frisch vergangenen 2015 2016 am meisten gefallen, wovon habt ihr euch mehr erhofft, welche habt ihr verpasst /noch nicht gesehen, und auf welche Highlights freut ihr euch 2016 2017?

Was ich alles gesehen habe, krieg ich vielleicht gar nicht mehr zusammen ^^ Darüber führe ich nicht Buch - Listen gibts nur im Vorfeld, und wenn mir was gefallen hat, landet es meistens in der Sammlung. Trotzdem waren da natürlich ein paar unübersehbare Werke, an die sich jeder erinnern wird, und zum Glück hilft immer noch Nachschauen auf IMDb... Ist jetzt nicht nach Güteklasse geordnet, alles von geht so über okay bis sehr schön, außer den letzten vieren, die meine persönlichen Flops des Jahres darstellen:
Ich habe WOCHEN darauf gewartet, jetzt mache ich meinen eigenen Thread! Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen extra viele Filme zu gucken und jetzt kommt noch nicht mal ein Rückblende Thread. ;________;



Hier alle Filme von 2016, die ich gesehen habe. Dabei sollte ich noch erwähnen, dass wieder einmal Filme, die zur Jahreswende 2015/2016 in Deutschland rauskamen, in meiner Wertung trotzdem zu 2016 gezählt wurden. (Durch alle Spoiler klicken für die vollständige Liste!)




Beste Filmmusik: Findet Nemo (Honorable Mention: Hateful 8, Arrival)
Bester Filmsong: Shiny aus Moana (Honorable Mention: Up aus Sing Street, dieses Feel Good Ding aus Your Name)
Beste Darstellerin: Brie Larson in Room
Bester Darsteller: Sebastian Hülk in Auf Einmal
Bester Nebendarsteller: Michael Shannon in Nocturnal Animals
Beste Nebendarstellerin: Luise Heyer aus Auf Einmal
Beste Sexszene: Anomalisa
Beste Regie: Arrival
Beste Action: Rogue One
Bestes Drehbuch: Hateful 8
Bestes Ensemble: Everybody Wants Some!!
Beste Dem Feels: Siehe Platz 1

Beste Filme nach Genre einfach obige Liste nach schauen, welcher da am höchsten platziert ist.