gbserver, so so... ist der infame Lump denn überhaupt satisfaktionsfähig?
Der Krater Brüssel, mit allem, was er verschlungen, ist mir aber eine grimmige Freude, also fahre wacker fort mit Deinem Werk!
gbserver, so so... ist der infame Lump denn überhaupt satisfaktionsfähig?
Der Krater Brüssel, mit allem, was er verschlungen, ist mir aber eine grimmige Freude, also fahre wacker fort mit Deinem Werk!
--
Gbserver? Eine Kreatur inkommensurabler Intriganz, geradezu dafür gemacht, auf einer Degenspitze zu verenden! Vielleicht nutze ich meinen wieder entflammten Ingrimm, um eine besonders ruchlose Kraterwesenheit zu entwerfen, damit es wenigstens der arme Spieler ausbaden darf.
Hach ja, der Krater von Brüssel ... welche Geheimnisse wird wohl unsere Heldentruppe erwarten - ein tiefes Lochbestückt mit gierigen Bestien ...eine gar verlassene Öde ... vielleicht sogar eine neu entstandene Zivilisation hochintelligenter Mutanten ... oder doch etwas völlig anderes?
Was es auch sein mag ... ich bin mehr als bereit, mich dem Geheimnis zu stellen, gleich wie schockierend es auch sein mag!
Oho, eine Zeitzwiebel - das riecht etwas nach dem Boss für den wir abstimmen sollten (und noch mehr nach Zwiebel)
Der Wechsel auf dem beweglichen Bild sieht sehr gut aus!
Ich nehme an, auch diese Zeit-Szenarien folgen dem Motto: "Nur glotzen, nicht kleckern!"
@ Shadowlord
Der Boss, über den ihr abstimmen konntet, sollte - ich zitiere das deutliche Mehrheitsurteil - den Schwierigkeitsgrad "Atomisch!" haben. Mit so etwas Läppischem wie der Zeitzwiebel werde ich die geneigte Wählerschaft doch nicht abzuspeisen wagen. Auch in anderer Hinsicht waren die Wünsche explizit und die Bossgrafik ist bereits final.
Im Krater Brüssel hingegen dürfen auch weniger an Grenzerfahrungen interessierte Zeitgenossen spazieren gehen. Dort wartet nur ein derart sicherer Tod, dass selbst der beinahe enthüllte Unbekannte aus der letzten Folge annahm, das war's jetzt für die Liga. Mitnichten!, werfe ich trotzig ein.
Das kommt darauf an, wie man "atomisch" definiert - einen Boss, mit der Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren fände ich zumindest nichts banales.
Aber gut, wenn die Zeitzwiebel nicht der "atomische" Boss ist, bin ich schon gespannt, was die Abstimmung daraus gemacht hat.
Hm, im Krater dürfte ohne Frage eine immense Strahlung herrschen, mehr noch als auf der Oberfläche, wo unsere Helden allerdings noch genug StraWieWert besitzen können, um ihr zu trotzen.
Ich wundere mich allerdings darüber, dass sowohl Aqua-Hulker, Olga und Familie Üstgül nicht einen ähnlichen StraWieWert wie Kapitän Atom haben - da sie alle von der Strahlung bereits verändert wurden müssten sie doch eigentlich auch eine natürliche Abwehrkraft dagegen entwickelt haben wie die Atombestien.
Dass sich der unbekannte Befehlshaber der White Skull-Organisation gründlich verrechnet, was das Schicksal der Liga angeht, dürfte uns allen klar sein - schließlich warten ja noch mindestens 3 Kapitel darauf, erkundet zu werden!![]()
@ Shadowlord
Den StraWiWert der anderen Helden erkläre ich mir immer so: Er ist superheldig hoch genug, dass sie an StraWiWert-Hindernissen lediglich abprallen, anstatt sofort tot umzufallen, falls die Dosis mal zu hoch sein sollte. An Kapitän Atoms fabelhafte Widerstandskräfte werden sie auch im späteren (sprich: ausgelevelten) Verlauf nicht heranreichen, denn die geheimnisvolle Macht des Atom ist und bleibt des Kapitäns Domäne.
Doch Großartigkeit allein hilft im Krater Brüssel nicht weiter. Abgeschnitten von der heimatlichen Basis müssen die Helden mit dem auskommen, was sie mitbringen, vorfinden und in sich zu wecken imstande sind, um den Gefahren zu trotzen. Wie man das als Entwickler sowohl interessant als auch sackgassenvermeidend baut, habe ich hoffentlich herausgefunden.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
@ LittleChoco
Ich behaupte kühn, einen Weg gefunden zu haben, der die Situation der Abgeschnittenheit mit spielerischem Leben füllen kann und zugleich den Verdruss der sicherlich meisten Spieler über Sackgassen respektiert. Ob das wie angedacht klappt, werden letztlich die Betatester beurteilen, bevor ich das Konzept auf die arglose Internetheit loslasse.
@ wusch
Ich visiere keinen Termin an, bastele vielmehr jeweils dann, wenn die Muße da ist und füge so allmählich Stück um Stück an. Sobald das Episodenende in Sichtweite ist, werde ich aber bestimmt wieder den Fortschrittsbalken auf der HP anzeigen.
Wird es denn auch in "Endzeits" neuer Episode wieder diese schrecklichen obskuren Rätsel geben, auf deren Lösung man frühestens dann kommt, wenn man sich vorsagen lassen hat, was der partiell bregenwunde Ersteller darin schon wieder für wirre Gedankenkonstrukte zweifelhaften Werts versenkte, die man doch bittesehr genauso gut in eine Folterkammer für schwer erziehbare Kuscheltiere auslagern könnte, damit sie nicht mehr arglosen Spielern in auf den ersten Blick sogar ganz interessant erscheinenden RPG-Maker-Projekten auflauern können?
Darauf mein Wort!
![]()
Diesen nach allen Regeln altväterlicher Schwurbelkunst neidlos zugegeben durchaus kunstvoll kredenzten Satz habe ich jetzt nicht grad verstanden, erst beim dritten Mal lesen und bei der mittels magischem Germanistenskalpell (1d6+2, +5 gegen obskure Wortgebilde) fachmännisch angewandten Sektion in seine einzelnen Glieder glaube ich, ihm allmählich zu Leibe zu rücken. Aber sei's drum! Anstatt daran zu verzweifeln, freue ich mich über ein neues Wort für meinen Büchlein pöbelunverständlicher Verbalinjurien: "bregenwund". Famos!
--
Geändert von Athanasius (10.01.2020 um 14:55 Uhr)