So, endlich haben wir mal die Zeit für eine erneute Reise nach Brüssel gefunden. Sehr weit sind wir zwar noch nicht gekommen (hängen gerade im Inneren des Kapitäns rum), aber der Anfang war schon wieder herrlich abgedreht. (Stichwort Verkleinerung im eigenen Körper und das gleich mehrmals!)

Dummerweise hat mein pedantisches Ich mal wieder einen ganzen Schwung (Schnell-)Schreibfehler gefunden:

- Hulker im Intro: "Er wollte den Griff der Kaffekanne kleben." -> Kaffeekanne
- Hulker in seinem Zimmer: "Unser guter Eierkopf hatte auch nichts Geringerers verdient." -> Geringeres
- Familie Üstgül in der Hütte im Kannibalenlager: "Die vertrahlte Hälfte der Einwohner..." -> verstrahlte
- Rückseite des Zeltes links unten im Kannibalenlager (von außen betrachtet): "... aber ihre Zelten haben sie tipptopp aufgebaut." -> Zelte
- im Zelt rechts unten habe ich den Text zu schnell weggeklickt, aber ich glaube, es war die Rede von einem Salzsteuer
- linkes Autowrack: "Ja, das ist Premium-Korosion." -> Korrosion
- in der Szene am Ende des Labyrinths sagt Kapitän Atom: "Ich werde Sie Belgien aussaugen wie ein Vampir eine Tube Tomatenmark." -> Der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn. Sollte das mal "Ich werde nicht zulassen, dass Sie Belgien aussaugen..." oder ähnliches heißen?
- Erinnerungs-Ingstrom: "Sie müssen lediglich die Ausschüttung der Pankreasäfte..." -> Pankreassäfte
- Baum-Episode in der Bauchspeicheldrüse: "...allerdings gelange ich nicht aus der Reichweite der dornigen Zweige, die links und rechts vond er Faust abstehen." -> von der Faust
- Raben-Episode: "Dann breitet er die Schwingen und..." -> breitet er die Schwingen aus
- Raben-Episode: "Indes sehe ich Details des Bau nun deutlicher." -> Baus

Die zweite Lösung des Mathe-Rätsels musste ich leider nachgucken (Mathe halt ) und wie man auf Cedrics Denker kommt, weiß ich auch nicht.
Und kann man in der Baum-Episode irgendwas bewirken? Ich hab (natürlich jetzt, wo ich aus der Bauchspeicheldrüse raus bin) was von 'nem Schilfstängel gelesen, aber am Ufer bin ich ständig im Schlamm versunken und der Baum hat mir immer den Garaus gemacht.