Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
"Großer Rattazonker" klingt nach einer schönen Bezeichnung für eine Errungenschaft der Finalepisode.
Stimmt.
Eventuell ist das ein Titel für Spieler, die am Ende der letzten Episode eine Irrsinns-PAB-Menge zusammengetragen haben. Ganz ausgefuchste Trümmerverwerter werden über erheblich mehr Mittel zur Verfügung als der von mir veranschlagte Durchschnittsspieler verfügen. Auf jeden Fall werde ich niemandem mit den Mitteln der Spielmechanik ein Bein stellen, der nicht hundertprozentig effizient spielt, daher würde ich einen Eventual-Bonus für Superreiche nicht in Form spielsiegrelevanter Zugaben gestalten. In "Wolfenhain" setzte ich ein paar Ideen um, wie man Spaß aus überschüssigem Gold gewinnt, ohne die Ärmeren zu benachteiligen. Deswegen muss ich das in "Endzeit" natürlich nicht genauso machen. Sollte allerdings jemand im Finale tatsächlich 10.000 PAB auf dem Sparbuch haben, kann ich immer noch über eine immens teure, immens unsinnige, das Ego immens streichelnde Bestätigungsmöglichkeit der eigenen Großartigkeit in Form eines ungeheuren Luxusartikels nachdenken. Entpuppt sich der Große Rattazonker etwa als Kolossalstatue in drei verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten? Oder schreibe ich das nur als Ausfluss einer Nachmittagslaune ohne tiefere Planung? In drei Folgen wissen wir es alle.