Danke für das herzliche Willkommenheißen!
real Troll:
Ich versuche gerade, mich über Endzeit an die neuere Engine zu gewöhnen, aber das braucht definitiv Zeit. Was der Bauer nicht kennt...
"Sternenkind-Saga" kenne ich, jedoch verweilt das Spiel seit geraumer Zeit in einem ungenutzen Ordner, da ich stets wieder zum altbekannten Gemüse zurückkehre. Von "Desert Nightmare" habe ich die alte Version schon gerne gespielt (auch wegen der grandiosen Silent-Hill-Musikstücke), genau wie "Calm Falls 1 & 2" oder "Dreamland R".

Jedenfalls werde ich versuchen, mich weiter über "Endzeit" umzugewöhnen. Das Setting im postapokalyptischen Brüssel gefällt mir nämlich sehr! Lediglich Kapitän Atom ist mir noch etwas zu flach, aber du hast ja bereits angekündigt, jeder Figur noch Hintergrundgeschichte hinzuzufügen. Ich bleibe am Ball!

@wusch:
Genau, auch das Kampfsystem wie bei der "Allreise" oder "UiD" hat mir sehr gefallen, schon bei "Wolfenhain" oder "VD2" hat mir der zeitliche Druck nicht besonders zugesagt. Das liegt vermutlich daran, dass ich was rundenbasierte Kampfsysteme angeht, sehr von Lufia für das SNES geprägt bin. Optisch sagen mir ansonsten sowohl "Endzeit", als auch "VD3" und das Remake von "UiD" sehr zu.