Darf man sich hier schon als Betatester eintragen?![]()
@ wusch
Sei willkommen.Aber ein wenig dauert es noch, damit kein lückenhafter Flickenteppich in den Betatest geht. Zur Zeit baue ich an einer Stadtvilla mit Pool, die man - so das Ziel - vom Keller bis zum Dach durchforsten darf. Damit es keine selbstzweckhafte Suche nach Plündergut um des Plünderguts willen wird, flechte ich noch einen Nebenauftrag in die Erkundung. So hat der Spieler auch in diesem Abschnitt ein Ziel vor Augen, während er es mit der Villa und ihren Eigentümlichkeiten aufnimmt.
@wusch
Sollte das nicht lieber hinter einem Spoilerbalken verschwinden?![]()
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
@ wusch
Nutze dafür bitte nachträglich die Spoilerfunktion. Noch ist "Endzeit" nicht fertig und gerade weil viele Interessenten ein Spiel erst dann ausprobieren, wenn die Vollversion erschienen ist, ist dein Beitrag geeignet, unvorbereiteten Lesern den Spaß zu verderben. Du hast ja selbst die Erfahrung machen können, wie wirkungsvoll eine gewisse Inszenierung werden kann. Andere sollen das ebenso unverfälscht erleben dürfen.
@Wusch
Außerdem muss das auch nicht wirklich so sein ... zufällig kenne ich ein LetsPlay einer Wolfenhain-Demo, wo das Ende im Nachhinein auch nicht wirklich so abgelaufen ist, wie man gedacht hat - es wäre ansonsten ein recht kurzes Spiel geworden!
Nein, wirklich, ich habe bisher auf Spoiler verzichtet, weil ich nicht zuviel verraten wollte. Schließlich wissen wir (außer Real Troll) nicht, was tatsächlich in Episode 3 sein wird ... ich habe immer noch Hoffnung, dass es - wie in Wolfenhain damals - nur eine falsche Spur ist.
Hm, TV-Tropes kenne ich nicht. Hört sich interessant an.
Wird man im 3. Kapitel auch etwas über Hulker erfahren - was er so erlebt hat, als die nukleare Welle durch Brüssel gerollt ist?
Hier ist beispielsweise die TV-Tropes Seite von Wolfenhain die ich geschrieben habe, auch wenn sie nicht vollständig ist, da Wolfenhain ein großes Spiel ist, aber es kann jeder der will daran arbeiten.
Und meine Wette ist das Hulker bereits im Bunker war aber ich bin mir sicher das troll uns früher oder später etwas interessantes über Hulker zeigen wird.
@ wusch
Ich würde es natürlich wie beim "Wolfenhain"-Eintrag machen, alles interessiert lesen und im Anschluss vermutlich noch unanständig lange weiter auf TV-Tropes schmökern.
@ Shadowlord
Im dritten Kapitel gibt es parallel zur fortschreitenden Erzählung auch eine weitere Innenschau zu einem Helden, aber ich sage noch nicht, zu wem. Da alle Helden eine Vorgeschichte haben, schütteln sie ihre früheren Leben vor dem Atomkrieg nicht einfach ab und treten mir nichts dir nichts als unbeschriebene Blätter in die thermonuklear umgestaltete neue Welt. Althergebrachte Vorstellungen haften noch länger an ihnen und ich nehme mir die Zeit, davon zu erzählen. Grob geschätzt würde ich das Verhältnis so taxieren: 10% Rückschau, 90% Vortrieb.