Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Absgnmfh
    Wenn nicht deutlich genug wird, dass die Treppe über die volle Breite der obersten Bodenreihe geht, pixele ich noch etwas zur Konkretisierung hinzu. Hauptsache, die interaktiven Elemente gehen inmitten der Kulissendetails nicht unter, denn hier ist etwas zu bewirken und anschließend zu holen.

So, da ich gerade jetzt zur herannahenden Weihnachtszeit mal wieder real Troll-mäßig gestimmt bin (leg deinem Avatar doch am besten mal einen weißen Rauschebart an), komme ich erneut in diesen Thread mit ein paar Vorschlägen. Du hast dich ja für den Grafikstil entschieden, den wir von dir gewohnt sind, trotz dass du auf den XP umgestiegen bist. Dagegen ist nichts zu sagen, im Gegenteil: Ich finds klasse. Aber hast du auch überlegt, die Schriftarten MS Gothic und MS Mincho auch für dieses Spiel zu verwenden? Mir kam diese Idee eben spontan und ich fand sie so simpel wie gut, sodass ich sie dir direkt mal mitteilen muss. Hier stünde, wie du das realisierst. Aber wieso schlägt dieser Ken das vor? Na weil das doch viel besser mit deinen Pixelgrafiken harmonierte. Außerdem könntest du so jedem naiven Spieler gekonnt vorgaukeln, dein Spiel sei weiterhin mit einem der alten Maker entstanden, doch plötzlich trumpft das Spiel mit Mechaniken auf, die die Verwendung eines alten RPG Makers völlig ausschließen und lassen den Spieler erstaunt zurück. Was wäre das für ein Triumph von Entwicklerseiten. Ein Geniestreich möchte ich meinen. Die grafische Konsistenz, die dadurch entstünde, wäre beinahe nur noch ein äußerst praktischer Beigeschmack. Probiers gern mal aus und zeig einen Screen, dann sehn wir ja, wie das aussehen würde.

Geändert von Ken der Kot (15.12.2018 um 12:06 Uhr)

@ Ken der Kot
    Ich fürchte, es führt zu Anzeigeproblemen, wenn eine eher exotische Schriftart verwendet wird, denn ich kann nicht davon ausgehen, dass auf dem Rechner jedes Spielers die alten Maker-Fonts installiert wurden. Auch wenn ich die verwendeten Schriftarten dem Spiel beilege, müsste ich darauf vertrauen, dass der Spieler sie erst installiert, bevor er "Endzeit" startet. Ich denke da lieber "verbrauchernah" und versuche, ein Paket anzubieten, das nach einem einmaligen Klick auf den Startbefehl sogleich funktioniert. Dein Vorschlag klingt in ästhetischer Hinsicht gut, ist aber vermutlich zu unpraktikabel für an die technischen Belange nur mäßig interessierte Spieler.

"Endzeit"

Mahlzeit real Troll und @all,

also das Spiel bereitet mir sehr viel Freude, viele lustige Sachen dabei.
    Noch weitere fünf Episoden da bin ich ja mal sehr gespannt.
    Weiterhin frohes schaffen real Troll..

Also drei Leute könnte ich schon retten,obwohl ich da gegen ein Toaster fighten müsste,
    wie soll ich jetzt mein Toastbrot toasten..?!

Na jedenfalls ist ein Endgame ein muss, man sollte es sich nicht entgehen lassen.
    Wird es denn noch eine Möglichkeit geben, in die Orte vorzudringen die im Dunkeln sind?

mfg snikerfreak83 - und auf zum atom

@ snikerfreak83
    Kapitän Atom lernt schon in der ersten Folge eine Fähigkeit, die Licht selbst in die dunkelsten Orte bringt. Wenn du genug anstellst, um den Helden auf Stufe 6 (glaube ich) zu hieven, erwirbt er die "Helmbirne". Weiterhin viel Spaß und gib gut Acht auf Toaster, diese Küchenbiester!

Darf man sich hier schon als Betatester eintragen?

@ wusch
    Sei willkommen. Aber ein wenig dauert es noch, damit kein lückenhafter Flickenteppich in den Betatest geht. Zur Zeit baue ich an einer Stadtvilla mit Pool, die man - so das Ziel - vom Keller bis zum Dach durchforsten darf. Damit es keine selbstzweckhafte Suche nach Plündergut um des Plünderguts willen wird, flechte ich noch einen Nebenauftrag in die Erkundung. So hat der Spieler auch in diesem Abschnitt ein Ziel vor Augen, während er es mit der Villa und ihren Eigentümlichkeiten aufnimmt.

Und dir auch noch ein frohes neues Jahr.

Geändert von wusch (03.01.2019 um 10:40 Uhr)

@wusch

Sollte das nicht lieber hinter einem Spoilerbalken verschwinden?

Naja, diese Information ist jetzt ein halbes Jahr alt, ich dachte das wäre mittlerweile bekannt

@ wusch
    Nutze dafür bitte nachträglich die Spoilerfunktion. Noch ist "Endzeit" nicht fertig und gerade weil viele Interessenten ein Spiel erst dann ausprobieren, wenn die Vollversion erschienen ist, ist dein Beitrag geeignet, unvorbereiteten Lesern den Spaß zu verderben. Du hast ja selbst die Erfahrung machen können, wie wirkungsvoll eine gewisse Inszenierung werden kann. Andere sollen das ebenso unverfälscht erleben dürfen.

@Wusch
    Außerdem muss das auch nicht wirklich so sein ... zufällig kenne ich ein LetsPlay einer Wolfenhain-Demo, wo das Ende im Nachhinein auch nicht wirklich so abgelaufen ist, wie man gedacht hat - es wäre ansonsten ein recht kurzes Spiel geworden!
    Nein, wirklich, ich habe bisher auf Spoiler verzichtet, weil ich nicht zuviel verraten wollte. Schließlich wissen wir (außer Real Troll) nicht, was tatsächlich in Episode 3 sein wird ... ich habe immer noch Hoffnung, dass es - wie in Wolfenhain damals - nur eine falsche Spur ist.