Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ LittleChoco
    Sobald die Sommerhitze Urlaub von sich selbst nimmt, stürze ich mich wieder aufs Projekt und bastele weiter, aber zur Zeit schreibe ich mit der siedenden Eiweißpampe, die mal mein Hirn war, lieber keine Dialoge, sonst liest sich das am Ende noch so, wie ich aktuell denke. Gnnglsnngpppffff ...

    Immerhin war ich schon vor der gegenwärtigen Attacke des Sonnenfeuers fleißig. Der Anfang der dritten Folge steht bereits und somit kann ich anhand spielbaren Materials betrachten, wie sich meine konzipierten Ideen zum Handlungsfortgang im Freilandversuch verhalten. Natürlich wird die Handlung von der großen Änderung aus der letzten Episode angetrieben. Es gibt was zu erzählen. Zugleich ist auch die Spielmechanik davon betroffen, denn der Episodenschluss hat eben auch Auswirkungen auf den bisher gewohnten Funktionsumfang - um das mal ganz allgemein gehalten zu formulieren. Zu beiden Punkten hatte ich mir früh Gedanken gemacht. Das Ende der 2. Folge ist kein selbstzweckhafter Paukenschlag, der bloß lärmt, vielmehr leitet er eine neue Phase ein, die ich nun Stück für Stück vom Skizzenblock in die Spielbaustelle übertrage.

    Wenn ich dann lesen darf, wie viel Spaß du mit dem bisherigen Resultat schon hattest, motiviert mich das erst recht und kitzelt auch noch meinen Ehrgeiz, das erreichte Niveau zu halten. Und Wetter hin, Wetter her: Den entdeckten Fehler merze ich gleich aus.

  2. #2
    Wenn dir die Ideen für das Spiel ausgehen sollten, kannst du ja einfach die enorme Hitze der letzten Wochen zu einem Teil der Handlung verarbeiten. Das Überleben im postapokalyptischen Brüssel bei solcher Hitze ist sicher auch ein interessantes Thema.

  3. #3
    @ wusch
    Einst ein ganz normaler Molkereibetriebswirt, schmolz er unter dem sengenden Strahl des Atoms und wurde: Der menschliche Käse!

    Sehen Sie danach: Kesse Blondinen in den Fängen der Glutfessel von Brüssel (Kindervorstellung).

  4. #4
    In einem postapokalyptischen Brüssel in sommerlicher Hitze kann ich mir auch gut einen Straßenbelag vorstellen, der stellenweise zu einer kochenden, blubbernden Teermasse wird - dickflüssig und heiß wie Magma!

    Mal sehen, ob ich in Episode auch erfahren genug werden kann, um das Atomium betreten zu können - zumindest wurde Kapitän Atom nicht erfahrener dadurch, dass er es immer wieder erfolglos versucht hatte

  5. #5
    @ Shadowlord
    Blubbernde Teerpfützen? Sollte irgendwann einmal ein Treibsandminispiel den bloßen Betritt des Straßenbelags in eine spielerische Erfahrung der wutentbrannten Art verwandeln, leite ich alle Schuld an dich weiter. Hingegen kann Kapitän Atom gar nicht oft genug das Atomium zu betreten versuchen. Da bleib auf jeden Fall am Ball, sagt ein Wink aus der Zukunft.

  6. #6
    Okay, diese Schuld könnte ich sehr gut tragen - wenn Du die Verantwortung für eventuelle Enter-hämmer-Traumas weiterhin bei Dir behältst!
    Ich bin schon richtig gespannt, welche Widrigkeiten unserer wackeren Liga noch in den Weg geworfen werden!
    Vielen Dank, ich werde den Rat mit dem Atomium auf jeden Fall zu beherzigen wissen - ebenso wie den Wink mit dem Zaumpfahl über den Tunnelbohrer ... dafür wüsste ich schon einige Stellen, an den ich den testen werde, sobald er gebaut werden kann!

  7. #7
    @ LittleChoco
    Die Wärme hat deine Erinnerung noch nicht weggebrutzelt, denn es ist so, wie du sagst. Bis auf den Hinweis, bei der textgewordenen Kakophonie handele es sich um ein Sprichwort über die gesuchte Stadt, geize ich mit jedem darüber hinausgehenden Tipp. Natürlich habe ich meine Gründe und sie liegen alle in meinem miesen Charakter, so dass es mal an der Zeit wäre, mich irgendwo als Zwischenboss einzubauen, damit ehrlich erboste Spieler Revanche üben können.

    @ Shadowlord
    Laut meinem Spielplan kommt der Tunnelbohrer in der 3. Episode zum Einsatz. Also schön alles sammeln, was zum Zusammenbau erforderlich ist, denn ... na, ich verrate nichts.

  8. #8
    Hey Troll, ich habe gestern deinen neuesten Eintrag über den Zeitrahmen in dem sich deine Spiele befinden gelesen und empfand diesen EIntrag durchaus als interessante Lektüre. Ein Zeitabschnitt der auch sehr selten in Spielen behandelt wird ist die Jungsteinzeit und ich könnte mir durchaus gut vorstellen das man damit eine sehr interessante Geschichte erzählen kann.

  9. #9
    Die Feuersteins - Ein t(r)olliges RPG

  10. #10
    @ wusch
    Mit dem Barbarengebiet aus "Wolfenhain" hätte ich sogar schon die passenden Grafiken zur Hand, wenn primitivere Stämme den jungsteinzeitlichen Ackerbaupionieren an die Ähren wollen. Aber so verführerisch ich an die (Vor-)Geschichte angelehnte Szenarien finde, wird mein nächstes Projekt voraussichtlich rechts von "Piratenweihnacht" auf dem Zeitstrahl angesiedelt.

    @ fedprod
    Jappadappadu!

  11. #11
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ wusch
    Mit dem Barbarengebiet aus "Wolfenhain" hätte ich sogar schon die passenden Grafiken zur Hand, wenn primitivere Stämme den jungsteinzeitlichen Ackerbaupionieren an die Ähren wollen. Aber so verführerisch ich an die (Vor-)Geschichte angelehnte Szenarien finde, wird mein nächstes Projekt voraussichtlich rechts von "Piratenweihnacht" auf dem Zeitstrahl angesiedelt.
    Hm, Deine Projektpläne kreisen nicht zufällig um die Befreiung des Weihnachtsmannes?

  12. #12
    @ Shadowlord
    Mit meiner Dokumentation "Piratenweihnacht" habe ich enthüllt, dass seit dem Jahr 2010 jede Hoffnung auf den Weihnachtsmann als erledigt betrachtet werden muss. Ich werde nicht hinter meine eigenen Erkenntnisse zurückfallen, indem ich naive Illusionen schüre. Natürlich muss daher jedes nach diesem Schicksalsschlagjahr angesiedelte Spiel als Dystopie konzipiert werden, wenn man als Autor grobpixeliger Videospiele seiner gesamtgesellschaftlichen Lehr- und Informationspflicht gerecht werden will. Aber das sind ja Selbstverständlichkeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •