Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Thema Kleinwelt

    Mag ja sein, aber wenn in jedem Kampf 2-3 Gegner sind und die alle auf die Idee kommen den Schwächsten (sprich Blitz) anzugreifen, dann kippt er mir aus den Latschen. Und um ihn jedes Mal wiederzubeleben, reicht mein Krempel partout nicht. Heißt also: Kampf beginnt, Blitz tot, Neustart. Wenn ich das so rund 10x oder noch öfter machen muss, rutscht der Spielspaß nach 'ner Weile in den Keller...


    Den Fehlerfund mit dem weißen Pfeil beim Anwesen kannst du streichen. Als ich jetzt noch mal auf dem Dach stand (in der Hoffung irgendwo noch 2 PAB für den Zerhäcksler aufzutreiben), war er - warum auch immer - verschwunden.

    Dafür:

    - Schaufensterpuppe im rot-weißen Kleid im Kaufhaus: "Ich befreie Sie aus diesem grässlichen Köstum!" -> Kostüm

  2. #2
    @ LittleChoco
    Wenn du 10x einen Kampf wiederholen musst, ist das doof, denn in so eine Situation möchte ich mein Spiel keinen Spieler zwingen lassen. Es gibt eine Gegnergruppe in der Kleinwelt, auf die deine Beschreibung zutrifft (biestig, zu dritt), allerdings ist der Kampf gegen sie rein optional. Wenn man mal den einen oder anderen Kampf auslässt, hat man keinen Schaden davon. "Endzeit" ist nicht als Grindfest konzipiert. Wenn dein Gegenüber also nicht gerade sehr nach Boss aussieht und dir die Begegnung mit ihm partout keinen Spaß macht, dann lass ihn stehen. Jungs lernen das in der Disco, meine Monster müssen halt auch damit klarkommen.
    Dem "Köstum" hingegen werde ich nicht aus dem Wege gehen, sondern ihm nachstellen und es zur Strecke bringen.

  3. #3
    So, Troll, damit eines mal klar ist: Dein Sommerurlaub ist hiermit gestrichen! (Und alle anderen auch gleich.) Ab auf dein Zimmer und Episode 3 fertigstellen - aber pronto!

    ...

    Unsere Nerven! Du kannst doch Episode 2 nicht mit so 'nem fiesen Cliffhanger enden lassen! Sach ma!

    Im Ernst: Das Ende war heftig, aber erzähltechnisch ein echt mutiger Schritt.
    Insgesamt fanden wir diese Episode irgendwie kürzer als die erste, aber bis auf diverse Sächelchen (Stichwort Kleinwelt) wieder rundherum gelungen. Du hast (ehrlich ohne Witz und ohne schleimen zu wollen) absolut ein Talent dafür, (schwarzen) Humor mit Spannung und Dramatik verbinden zu können - das kriegt nicht jeder hin. Bestimmte Dinge konnte man als geneigter Spieler erahnen (Hulker), andere dagegen haben einen eiskalt erwischt. Das vierte Partymitglied war ebenfalls eine Überraschung, aber mal erfrischend was anders. Das hatten wir - so weit ich weiß - auch noch nicht in einem Spiel.

    In diesem Sinne: Mach weiter so - wir sind schon sehr gespannt auf die nächste Episode.


    Abschließend noch ein Schreibfehlerfund:

    linke Büste im Weißen Salon im Schloss: "Da er sich weder als eine ihre verzogenen Töchter..." -> ihrer

    Und kann mir mal jemand auseinanderfummeln, wie man in dem Buchstabensalat ein Sprichwort erkennt? Da hab ich geschummelt und hier in den Thread geguckt.

  4. #4
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und kann mir mal jemand auseinanderfummeln, wie man in dem Buchstabensalat ein Sprichwort erkennt? Da hab ich geschummelt und hier in den Thread geguckt.
    Stand die Erklärung nicht bei der Lösung dabei? Einfach den ersten, dritten, fünften Buchstaben usw. streichen, dann bleibt der Hinweis übrig. (Ich nehme an, du meinst das Rätsel in der Schlossbibliothek bei der Denkerstatue)

  5. #5
    @ LittleChoco
    Sobald die Sommerhitze Urlaub von sich selbst nimmt, stürze ich mich wieder aufs Projekt und bastele weiter, aber zur Zeit schreibe ich mit der siedenden Eiweißpampe, die mal mein Hirn war, lieber keine Dialoge, sonst liest sich das am Ende noch so, wie ich aktuell denke. Gnnglsnngpppffff ...

    Immerhin war ich schon vor der gegenwärtigen Attacke des Sonnenfeuers fleißig. Der Anfang der dritten Folge steht bereits und somit kann ich anhand spielbaren Materials betrachten, wie sich meine konzipierten Ideen zum Handlungsfortgang im Freilandversuch verhalten. Natürlich wird die Handlung von der großen Änderung aus der letzten Episode angetrieben. Es gibt was zu erzählen. Zugleich ist auch die Spielmechanik davon betroffen, denn der Episodenschluss hat eben auch Auswirkungen auf den bisher gewohnten Funktionsumfang - um das mal ganz allgemein gehalten zu formulieren. Zu beiden Punkten hatte ich mir früh Gedanken gemacht. Das Ende der 2. Folge ist kein selbstzweckhafter Paukenschlag, der bloß lärmt, vielmehr leitet er eine neue Phase ein, die ich nun Stück für Stück vom Skizzenblock in die Spielbaustelle übertrage.

    Wenn ich dann lesen darf, wie viel Spaß du mit dem bisherigen Resultat schon hattest, motiviert mich das erst recht und kitzelt auch noch meinen Ehrgeiz, das erreichte Niveau zu halten. Und Wetter hin, Wetter her: Den entdeckten Fehler merze ich gleich aus.

  6. #6
    Wenn dir die Ideen für das Spiel ausgehen sollten, kannst du ja einfach die enorme Hitze der letzten Wochen zu einem Teil der Handlung verarbeiten. Das Überleben im postapokalyptischen Brüssel bei solcher Hitze ist sicher auch ein interessantes Thema.

  7. #7
    @ wusch
    Einst ein ganz normaler Molkereibetriebswirt, schmolz er unter dem sengenden Strahl des Atoms und wurde: Der menschliche Käse!

    Sehen Sie danach: Kesse Blondinen in den Fängen der Glutfessel von Brüssel (Kindervorstellung).

  8. #8
    In einem postapokalyptischen Brüssel in sommerlicher Hitze kann ich mir auch gut einen Straßenbelag vorstellen, der stellenweise zu einer kochenden, blubbernden Teermasse wird - dickflüssig und heiß wie Magma!

    Mal sehen, ob ich in Episode auch erfahren genug werden kann, um das Atomium betreten zu können - zumindest wurde Kapitän Atom nicht erfahrener dadurch, dass er es immer wieder erfolglos versucht hatte

  9. #9
    @ Shadowlord
    Blubbernde Teerpfützen? Sollte irgendwann einmal ein Treibsandminispiel den bloßen Betritt des Straßenbelags in eine spielerische Erfahrung der wutentbrannten Art verwandeln, leite ich alle Schuld an dich weiter. Hingegen kann Kapitän Atom gar nicht oft genug das Atomium zu betreten versuchen. Da bleib auf jeden Fall am Ball, sagt ein Wink aus der Zukunft.

  10. #10
    Okay, diese Schuld könnte ich sehr gut tragen - wenn Du die Verantwortung für eventuelle Enter-hämmer-Traumas weiterhin bei Dir behältst!
    Ich bin schon richtig gespannt, welche Widrigkeiten unserer wackeren Liga noch in den Weg geworfen werden!
    Vielen Dank, ich werde den Rat mit dem Atomium auf jeden Fall zu beherzigen wissen - ebenso wie den Wink mit dem Zaumpfahl über den Tunnelbohrer ... dafür wüsste ich schon einige Stellen, an den ich den testen werde, sobald er gebaut werden kann!

  11. #11
    @ LittleChoco
    Die Wärme hat deine Erinnerung noch nicht weggebrutzelt, denn es ist so, wie du sagst. Bis auf den Hinweis, bei der textgewordenen Kakophonie handele es sich um ein Sprichwort über die gesuchte Stadt, geize ich mit jedem darüber hinausgehenden Tipp. Natürlich habe ich meine Gründe und sie liegen alle in meinem miesen Charakter, so dass es mal an der Zeit wäre, mich irgendwo als Zwischenboss einzubauen, damit ehrlich erboste Spieler Revanche üben können.

    @ Shadowlord
    Laut meinem Spielplan kommt der Tunnelbohrer in der 3. Episode zum Einsatz. Also schön alles sammeln, was zum Zusammenbau erforderlich ist, denn ... na, ich verrate nichts.

  12. #12
    Hey Troll, ich habe gestern deinen neuesten Eintrag über den Zeitrahmen in dem sich deine Spiele befinden gelesen und empfand diesen EIntrag durchaus als interessante Lektüre. Ein Zeitabschnitt der auch sehr selten in Spielen behandelt wird ist die Jungsteinzeit und ich könnte mir durchaus gut vorstellen das man damit eine sehr interessante Geschichte erzählen kann.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Stand die Erklärung nicht bei der Lösung dabei? Einfach den ersten, dritten, fünften Buchstaben usw. streichen, dann bleibt der Hinweis übrig. (Ich nehme an, du meinst das Rätsel in der Schlossbibliothek bei der Denkerstatue)
    Okay, aber woher weiß ich, welche Buchstaben ich streichen muss? Kann sein, dass meine Erinnerung durch die Wärme zu sehr getrübt ist, aber bestand das ganze Rätsel nicht allein aus der Frage, auf welche Stadt sich das nachfolgende Sprichwort bezieht und dann folgte nur besagtes Buchstabenkuddelmuddel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •