@ LittleChoco
Freut mich, dass es euch beiden gut gefällt. Mit dem Episodeneinstieg zeige ich zwar mein komplettes Desinteresse am weiteren Schicksal eurer Fingerkuppen, wofür ich mich auch aufrichtig schäme, aber dafür hoffe ich im Gegenzug, erfolgreich gegen eine Gefahr des Serienformats anzuarbeiten. Ich möchte episodenweise erzählen, ohne deswegen Folge um Folge die immergleichen Abläufe zu produzieren. Manche Fernsehserien sind in der Beziehung arg schematisch, daher rechne in meinem Spiel lieber auch künftig mit weiteren die Routine aufbrechenden Elementen. Vielleicht kommt sogar noch was in der aktuellen Folge auf dich zu.
Dank meiner Idee, euch armen Spieler in der Kleinwelt keine klassische Heilfunktion zu gönnen, wofür ich mich natürlich erneut schäme, sind Heiltränke kein bunter Ballast, sondern wirklich nützliche Gegenstände. Ich mag nicht nur diese Aufwertung des Inventars, ich wollte auch, dass sich die beiden Welten etwas anders spielen, weil man in ihnen anders plant, handelt und befürchtet. Reicht der Vorrat, den man als Absicherung mit auf die Reise in die Kleinwelt nimmt? Wie bewirft man sich gegenseitig rechtzeitig mit Tränken, ohne deswegen den Schadensausstoß zu ruinieren? Nimmt man wirklich einen von den guten Tränken oder ist man lieber risikobereiter Geizhals? Ich finde solche Fragen reizvoll und möchte sie mit Hilfe der kleinweltlichen Gegebenheiten explizit ermöglichen.
Falls es doch mal eng wird, gucke in aller dir möglichen Ruhe, welche Kämpfe du dort unten überhaupt bestreiten musst. (Der schwerste Kleinweltkampf der 2. Episode ist rein optional.)
Jeder Held hat einen Grundwert in Handwerk und kann ihn durch ausgerüstete Werkzeuge erhöhen. Manche Werkzeuge liegen in der Spielwelt herum, du kannst dir aber auch leistungsfähige Gerätschaften bauen, sofern du auf die Baupläne stößt.
Dass sich dir der Geist hingegen so beharrlich verweigert, finde ich einfach nur empörend.
Wenn du Shift (Umschalttaste) gedrückst hältst, läuft Kapitän Atom schneller. Damit solltest du in der Kleinwelt schnell genug von Knopf zu Knopf unterwegs sein.
Habe ich keine Fragen übersehen? Dann hab abschließend noch vielen Dank für die Fehlerfunde.

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht"