Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jemand hat es für Star Trek (aus den 60ern) nachgerechnet und wenn man die Hauptcharaktäre wie Kirk, Scotty usw herausnimmt, die ja de facto unsterblich waren, hatten die Rothemden die geringste Sterbequote, und die Goldhemden die höchste. Es scheint nur anders zu sein, weil die Rothemden zahlenmäßig am häufigsten auf Aussenmissionen waren.

  2. #2
    @ wusch
    Da sage noch jemand, im Internet stehe nur überflüssiger Mist. Nach so einer Information kann ich gar nicht anders, als nach weiteren Einbaumöglichkeiten für Star-Trek-Devotionalien in Brüssels Endzeit zu suchen. Ein einzelnes Captain-Kirk-Poster reicht da nicht. Es wird ja immer gesagt, erst Star Wars (1977) habe das Merchandising ins Leben gerufen. Ich gucke mal, was es in Europa in den 60er Jahren bereits an Enterprise-Produkten zu kaufen gab. So mache ich das ja eh, bevor ich Alltagstechnik und Publikumskulturgüter als plünderwerte Beute verbaue, indem ich nachschlage, ob es dieses spezielle Haushaltsgerät, jenes Unterhaltungsprodukt, so ein Möbelstück im Jahr 1969 überhaupt gegeben hat. Für mich ist die Arbeit an "Endzeit" ganz nebenbei auch ein kleiner Exkurs in die Alltagsgeschichte.

  3. #3
    Mh, könnte unter Umständen für nach Europa schwappen um nen paar Jahre daneben haun, aber hier kannst du mal durch ein paar Beispiele stöbern was TOS Merch angeht aus der Anfangszeit ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •