Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh, dann ist Dein Belgien wohl größer als ich angenommen habe!
    Wenn ich richtig vermute, wird pro Kapitel immer ein neuer Sektor von Brüssel geöffnet - nach der nun sichtbaren Karte wären das noch 2 Sektoren ... Da Du aber vorhast, höchstwahrscheinlich insgesamt 6 Episoden zu machen, dachte ich, dass die verbliebenen 2 Episoden außerhalb Belgiens spielen könnten ... irgendwie habe ich auf der Karte von Endzeit nur die Gegend um Brüssel kennengelernt!
    Hm ... Zaventern sagt mir leider nichts ...

Oh, mir ist wieder eingefallen, was ich hier mal posten wollte - und zwar scheint es ein weiteres Makerspiel mit dem Titel "Endzeit" zu geben ... Oder ENDZEIT geschrieben ... das habe ich durch Zufall gefunden, um zu sehen, ob sich schon ein Lets Player an Dein Werk herangewagt hat
    Und damit Du nicht denkst, ich erlaube mir da einen schlechten Joke mit Dir: https://www.youtube.com/watch?v=JCjn...MTc9FT6JiPStZ6

Geändert von Shadowlord (24.06.2018 um 23:18 Uhr)

Für mich scheint die bisherige Aufteilung der Karte genau auf 6 Episoden zugeschnitten zu sein (im wahrsten Sinnde des Wortes). Folge 3 dürfte das Gebiet mit dem Flughafen bis zur Horizontalen durch die Kratermitte umfassen und die restlichen 3 Teile liegen dann jeweils den ersten dreien gegenüber. Finalgebiet wäre dann der Bereich, den man von der Tankstelle aus zwar sehen kann, der aber aufgrund des Grabens unerreichbar ist.
    Kann natürlich auch sein, dass das Atomium als Enddungeon vorgesehen ist, das würde für eine atomare Apokalypse ja irgendwie passen.
    Dann wäre aber noch einiges an Erfahrung zu sammeln...

Das Endzeit nunmal ein sehr stimmiger und daher beliebter Begriff ist, fiel mir auch schon bei der Schaffung des WIKIs auf.

Geändert von Ark_X (05.08.2018 um 14:55 Uhr)

Ich bin ja mal gespannt wie sich das mit dem Gefährt entwickelt. Gibt es jedes mal ein neues Gefährt? Wird das jetzige verbessert? Oder sind manche Gegenden durch physische Hindernisse blockiert die erst das Finale eine Episode bzw der Anfang der nächsten entfernt?

@ Shadowlord
    Belgien ist enorm. Es ist sogar größer als einer seiner vier Nachbarn! Die Schauplätze für die kommenden 4 Episoden habe ich bereits verplant und du darfst natürlich nach Herzenslust spekulieren.
    Es gibt also noch ein anderes Endzeit-Spiel. Ich hoffe mal, zwischen Atomkrieg und Silent-Hill-Fanspiel besteht ein ausreichender Unterschied, um die Verwechslungsgefahr zu minimieren. Falls du jemanden suchst, der aktuell die Endzeitvariante im post-apokalyptischen Brüssel spielt, guck mal hier (interessante Stimmenwahl für den Kapitän).

@ Ark_X
    Google findet über 750.000 Einträge zu den Suchbegriffen "Endzeit" und "Spiel", das ist vielleicht doch eine nicht ganz ungewöhnliche Paarung. Zum Glück habe ich das Spiel nicht "Sex" genannt, denn dazu spuckt Google über 2,5 Milliarden Treffer aus.
    Und jetzt kriege ich Hunger, weil du über mein zerstörtes Brüssel ein sechsteiliges Tortdendiagrammgitter geworfen hast.

@ wusch
    Ich kann mir kein Gefährt vorstellen, das noch rasanter als ein Rockerkannibalenpersonenkampfwagen sein könnte. So etwas ist mit der Technik der 60er Jahre doch schlichtweg unmöglich!

Ui! Ich hatte gar nicht gedacht, dass ja die Flieger aufgrund der Atomkriegs-Folgen bis auf weiteres gestrichen sind!
    Ich hätte es mir so vorgestellt, dass in Episode 3 das weitere Gehöft, der Flughafen und Sektor 3 in Brüssel drin sind ... Aber die Möglichkeit, dass die Karte nach unten, oben oder zu den Seiten weiterlaufen könnte ...

Ich denke auch, dass man den Unterschied schnell bemerkt - zumindest ist hier nun niemand überrascht, wenn Silent-Hill-Fragen gepostet werden!
    Danke für den Link!

Wegen dem Gefährt könnte ich mir vorstellen, dass Kapitän Atom oder Hulker sicher irgendeine Möglichkeit finden, den Wagen aufzurüsten ... vielleicht auch mit einem speziellen Treibstoff.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und jetzt kriege ich Hunger, weil du über mein zerstörtes Brüssel ein sechsteiliges Tortdendiagrammgitter geworfen hast.
    Mal ganz unter uns - für ein solches Spiel kann es keine andere Aufteilung als diese geben:

Zitat Zitat
    Ich kann mir kein Gefährt vorstellen, das noch rasanter als ein Rockerkannibalenpersonenkampfwagen sein könnte. So etwas ist mit der Technik der 60er Jahre doch schlichtweg unmöglich!
    Kuckucksuhr in den Motor einbauen und mit Rübensaft volltanken, dann geht da was!
    Zugegeben, ich bin mir recht sicher, dass das auch erst nach den 60ern war.

Geändert von Ark_X (25.06.2018 um 21:07 Uhr)

@ Shadowlord
    In den 60er Jahren hat man auch schon mit recht eindrucksvollen PS den Asphalt malträtiert. Jenseits des VW Käfers gibt es also noch weitere Möglichkeiten. Auf dem Papier habe ich die Fortbewegungsmittel bereits fertig, auch wenn ich ab Folge 5 noch nicht weiß, wie ich das pixeln soll. Das ist in dem Fall aber keine handwerkliche, sondern eine ästhetische Frage (Sieht es cool aus?). Naja, Zukunftsmusik. Jetzt steht erst einmal Episode 3 im Mittelpunkt.

@ Ark_X
    Deine Aufteilung ist von bestechender Symbolkraft.

Donnerwetter, dass die schon so weit waren! WOW
    Und so etwas in den Händen der Liga - mit Kapitän Atom am Steuer!

Ich habe eine Idee für das Spiel: DIe beste Rüstung im Spiel sollte ein rotes Hemd mit Sternenflotteninsignie sein.

@ Shadowlord
    Natürlich sitzt Kapitän Atom am Lenkrad. Er ist Belgiens Antwort auf Steve McQueen. Ich glaube, für die kommenden Motoren brauche ich einen neuen Soundeffekt, der das alte Zweitaktergeblubber ersetzt.

@ wusch
    Verdammt sich der Träger just dieses Kleidungsstücks nicht eher nach alter Tradition zu einem unweigerlichen Tod noch in derselben Folge? Aber wenn wir schon die Sprache auf das Rüstungsthema bringen, hoffe ich, du hebst dir gut die Ritterrüstungen auf, die man bislang sammeln konnte.

Jemand hat es für Star Trek (aus den 60ern) nachgerechnet und wenn man die Hauptcharaktäre wie Kirk, Scotty usw herausnimmt, die ja de facto unsterblich waren, hatten die Rothemden die geringste Sterbequote, und die Goldhemden die höchste. Es scheint nur anders zu sein, weil die Rothemden zahlenmäßig am häufigsten auf Aussenmissionen waren.

@ wusch
    Da sage noch jemand, im Internet stehe nur überflüssiger Mist. Nach so einer Information kann ich gar nicht anders, als nach weiteren Einbaumöglichkeiten für Star-Trek-Devotionalien in Brüssels Endzeit zu suchen. Ein einzelnes Captain-Kirk-Poster reicht da nicht. Es wird ja immer gesagt, erst Star Wars (1977) habe das Merchandising ins Leben gerufen. Ich gucke mal, was es in Europa in den 60er Jahren bereits an Enterprise-Produkten zu kaufen gab. So mache ich das ja eh, bevor ich Alltagstechnik und Publikumskulturgüter als plünderwerte Beute verbaue, indem ich nachschlage, ob es dieses spezielle Haushaltsgerät, jenes Unterhaltungsprodukt, so ein Möbelstück im Jahr 1969 überhaupt gegeben hat. Für mich ist die Arbeit an "Endzeit" ganz nebenbei auch ein kleiner Exkurs in die Alltagsgeschichte.

Mh, könnte unter Umständen für nach Europa schwappen um nen paar Jahre daneben haun, aber hier kannst du mal durch ein paar Beispiele stöbern was TOS Merch angeht aus der Anfangszeit ^^

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Shadowlord
    Natürlich sitzt Kapitän Atom am Lenkrad. Er ist Belgiens Antwort auf Steve McQueen. Ich glaube, für die kommenden Motoren brauche ich einen neuen Soundeffekt, der das alte Zweitaktergeblubber ersetzt.
    Ha, jetzt habe ich irgendwie den Sound von "Born to be wild" im Kopf, wenn ich an Kapitän Atom am Steuer denke!

@ fedprod
    Ein schöner Fund. Ich rechne dann mal den Katalog in PAB um.

@ Shadowlord
    Wenn man doch nur Mario Kart mit dem Maker machen könnte ...

Nicht wirklich über techdemos rausgekommen, aber vielleicht mit ACE besser möglich?