Ich hebe eigentlich alles auf, was ich finde - wer weiss, vielleicht findet man ja Verwendung für einen Bauplan! Überschüssige Sachen, wie zu viele Hemden wandern aber schon in den Zerhäcksler!

Wegen der von mir gemeldeten Fehler ein kleines Update:

- bei diesem "Punkt" in der Luft (Haus mit den fleischfressenden Pflanzen) habe ich herausgefunden, dass es sich dabei doch nicht um schwebende Trümmerstücke (Grafikbug), sondern um die Halterung der - nun auf dem Boden liegende Lampe handelte!
- Hier eine genauere Beschreibung des Hauses mit dem immer wieder PAB-spendenden Telefon - ist das Haus gleich rechts nach dem Kino
Nun habe noch etwas entdeckt, nachgeprüft, bin mir aber nicht sicher, ob es ein Bug ist: Findet man den Zucker und bringt es dem "Ding im Loch", wird der Zucker nicht aus dem Inventar entfernt, wenn Kapitän Atom ihn dem Wesen zuwirft.

Während dem erkunden der Sektoren 1 und 2 finde ich es immer mehr interessanter, doch mehr als nur einer Atombestie zu begegnen, die der Gruppe friedfertig - sogar hilfreich gegenübersteht! Mittlerweile vermute ich, dass das wilde Verhalten der Mutanten auch durch den Schock ihrer plötzlichen Veränderung kommt ... was sie aggressiv zu machen scheint - diejenigen aber, die noch einen Sinn für ihre alte Aufgabe haben, scheinen weniger feindselig zu sein.
Überhaupt ist die Mutation hier ein großes Mysterium - gerade weil sie nicht jeden (von den verbliebenen Bürgerinnen und Bürger) zu betreffen scheint - oder sogar erst einige Zeit später wie die Wallonin aus dem Kannibalenrocker-Camp