Wenn du rückwirkend behauptest, dein Liganame entspringe natürlich ausschließlich deiner innigen Zuneigung zum BESTEN STAR-TREK-FILM DER GESAMTEN SERIE, spendiere ich noch ein Star-Trek-Logo als Liga-Emblem.
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Na, da bin ich doch dabei. Ich habe ja schon beim ersten Betatest angemerkt (wenigstens in meinem Kopf), dass bei der Untersuchung der Zapfsäulen beim zweiten "NEEEEEEEEEEEIIIIIIN!!!!" die Kamera deutlich herauszoomen müsste (die vorhandene Weltkarte (ggf. einfach als Vordergrundbild drüber gelegt) würde für den Effekt vermutlich auch schon genügen).
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ Stoep
Je nach Musikstückgröße kann es vereinzelt noch zu bemerkbaren Verzögerungen kommen, wenn das neue Gebiet betreten wird. Indes entspringt die Ladezeit dem Zehntelsekundenbereich. Die zwei Sekunden klingen sehr viel. Tritt das bei dir generell auf oder nur an einer bestimmten Stelle?
@ D4rkplayer
Und ob ich das Lob als Ansporn mitnehme.
@ Athanasius
13 Versuche? Nicht aufgegeben? Blendend! Mit dieser Leistung bist du dem Atomkrieg gegenüber satisfaktionsfähig. Wer meine Strenge in diesen Angelegenheiten kennt, weiß, dass ich so ein Lob nicht leichtfertig verteile.
@ Ken der Kot
Doppeldank: Einmal für den Fehlerfund und dann gleich nochmal für die Lösung der eigentümlichen Escape-Kalamität.
@ Shadowlord
Ich würde sagen, der Juni strahlt. Im Spiel selbst ist ja auch gerade Sommer (mit etwas radioaktivem Niederschlag), also wollte ich auf den Ausflügen in die Ruinen die heiteren Seiten des Atomkriegs nicht verschweigen. Freut mich, wie gut es dir gefällt und fast genauso freut es mich, dass dir der alte Fehler aus Folge 1 nicht mehr im Wege steht und du nun nachträglich noch an den kompletten Inhalt gelangst. Nun muss ich nur noch herausfinden, warum das nicht gleich auf Anhieb klappte.
Danke für den Fehlerfund. Und ganz vielleicht errätst du sogar, was man mit Hulker später noch so anstellen kann. Einen ganz dezenten Hinweis gibt es seit Episode 1.
@ Ark_X
Wir sind eben alle Shatnerlinge - und damit wird mit der nächsten Episode das Star-Trek-Logo nachgereicht.
Sag mal troll, kannst du zufällig das ø als Zeichen für den Liganamen einbauen? Ich habe da einen Namen für die Liga für Episode 3 der nach den Geschehnissen von Episode 2 passen würde.
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Nur noch der Vollständigkeit halber das mit dem Werkzeug bei mir sieht so aus: Ich habe 4 Helden, die alle mit 5-Sterne-Gartenkralle ausgerüstet sind. Ich repariere, und wenn ich noch eine 3-Sterne-Gartenkralle in der Hand jedes Helden habe und etwas repariere, lässt Familie Ütkül ihre Gartenkralle in den Rucksack fallen sodass ich nun eine einzelne 2-Sterne-Gartenkralle in meinem Rucksack habe. Die Frau trägt nichts mehr unter sonstiges, alle anderen Helden haben ihre Gartenkralle noch. Falls jemand das reproduzieren will. Oder ich schaue ob ich noch einen Safe habe. Ich halte es aber eher für einen kleinen (wenn auch nervigen) bug und würde ihn als Spielemacher ignorieren.
Mich würde auch interessieren wie man den Flammen ganz am Anfang entkommt. Ich wurde so oft erfasst und habs übersprungen
Achja: Vergesst nicht, nochmal bei der Tanke aus Episode 1 vorbeizuschauen. Da gibts wohl für einige noch was zu tun. Allgemein kann man ja noch Kram aus Episode 1 erledigen, der bisher nicht erledigt werden konnte. Das heißt, wenn man findig genug ist, sich daran zu erinnern, was denn wohl noch so alles offen war.
Ken die Flammen am Anfang sind ganz viel Trial and Error, hat mich ein wenig an Trap Adventure erinnert (Wenn auch lang nicht so schwer, da muss sich unser Troll noch ins Zeug legen ) Das wichtigste ist dass du schnell bist und den Doktor immer mit den richtigen Gegenständen ausrüstest: Axt für Türen, Spritze für Luftballon und dicke Frau, Presslufthammer für Schutthaufen, Frosch um einmal irgendwo zu springen. Am schlimmsten fand ich den Fahrstuhl, einfach viel Enter drücken und dann schnell rein oO
@ wusch
Das ist eine interessante Frage. Wie man ja schlagend an Ingstrøms Namen ablesen kann, ist der Maker der Darstellung vieler Sonderzeichen fähig. Wie man diese Zeichen aber als Spieler innerhalb des Makers mittels der Buchstabierfunktion eingeben könnte, weiß ich nicht. Noch nicht. Eventuell ließen sich noch die Freifelder für andere Tasteneingaben belegen?
@ El Chita
Danke für die genaue Angabe, mit welcher Bedingungskonstellation man den Gartenkrallenfehler auslösen kann. Es mag nur eine Petitesse sein, aber ich möchte das gerne korrigieren und solche Hochpräzisionsschilderungen helfen mir dabei ungemein.
Meine Atombombendruckwellenverfolgungsszene ist hingegen keineswegs zu simpel! So gar nicht!
Genau, den Zucker meine ich. Liefert kurze Energieschübe sodaß man förmlich durch die Decke geht
Nun muss ich nur noch überlegen, was in Episode 1 sonst noch so offen war... ich bin nämlich einer dieser Spieler, die ein solches Spiel wie du es gemacht hast, bis auf den letzten Meter abgrasen und jede noch so schmale Quest und jedes einzelne PAB rigoros mitnehmen.
El Chita: Achsoooooooo... Ausrüsten muss ich den. lol das hab ich zu Spielbeginn völlig außer Acht gelassen.
Genau, den Zucker meine ich. Liefert kurze Energieschübe sodaß man förmlich durch die Decke geht
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Dann meinst du aber vermutlich die Metrostation und nicht die Tanke. Dort gibt's aber mindestens ein Feuerchen zu löschen und das ist längst nicht der einzige Ort.
Aber um die Schokolade zu retten, wirst du wohl kaum rechtzeitig an einem bestimmten Ort sein...
Zitat von wusch
Sag mal troll, kannst du zufällig das ø als Zeichen für den Liganamen einbauen? Ich habe da einen Namen für die Liga für Episode 3 der nach den Geschehnissen von Episode 2 passen würde.
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Willst du nun zu deinem Taubenlogo deine Liga als "Friedensmøwe" taufen?
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Dann meinst du aber vermutlich die Metrostation und nicht die Tanke. Dort gibt's aber mindestens ein Feuerchen zu löschen und das ist längst nicht der einzige Ort.
Aber um die Schokolade zu retten, wirst du wohl kaum rechtzeitig an einem bestimmten Ort sein...
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Stimmt ja, die Metro wars.
Ja, die Schokolade ist leider komplett geschmolzen. Echtes Pech für einen waschechten Belgier
@Real Troll: Es ist nicht nur der Juni, der strahlt!
Das stimmt - da wäre mir ein guter Bauplan durch die Lappen gegangen, hätte ich dem Geist nicht helfen können ...
Solltest Du trotz verzweifelter Suche nicht hinter dieses Mysterium kommen, bleibt immer noch die Lohnendste Antwort - Die Macht des Atoms!!!
Ob ich das mit Hiulker erraten habe, wird sich zeigen ... ich habe aber auf jeden Fall schon zwei verschiedene Verdachte - und beide drehen sich um das Bekommen des Helmes im Chateau.
Hm, hast Du für das Rätsel im Schloß Laeken eine belgische Stadt genommen? Leider kenne ich mich weder in belgischen Städten - und noch weniger in Sprichwörtern aus!
@Ken der Kot: Und das war nicht mal das schlimmste ... in dem Koffer des Toten auf dem Schlossparkplatz war nicht einmal das Geheimrezept für Schokolade - was so ziemlich jedes Mitglied meiner S*T*A*R*S-Liga entsetzt hat!
Hm, hast Du für das Rätsel im Schloß Laeken eine belgische Stadt genommen? Leider kenne ich mich weder in belgischen Städten - und noch weniger in Sprichwörtern aus!
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Ne, es ist eine italienische Stadt mit drei Buchstaben
@Ken der Kot: Und das war nicht mal das schlimmste ... in dem Koffer des Toten auf dem Schlossparkplatz war nicht einmal das Geheimrezept für Schokolade - was so ziemlich jedes Mitglied meiner S*T*A*R*S-Liga entsetzt hat!
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Die X-RAY-Liga fand das auch nicht so pralle, Bro.