Ich habe vielleicht einen Bug und zwei Fragen, besser mal in einer Spoilerbox:
Ich habe vielleicht einen Bug und zwei Fragen, besser mal in einer Spoilerbox:
@El Chita:
Zum Bug: Hatte das Werkzeug denn noch mehr als eine Ladung (Anzahl der Sternchen übrig)? Falls nicht, und wenn Familie Üstgül hinterher einen Klumpen Dreck als Ausrüstung hatte, dürfte alles wie bei jedem anderen Werkzeug auch sein (d.h. Abnutzung durch mehrmaligen Gebrauch).
Tipp an dieser Stelle: Falls du den Zerhäcksler aus Episode 1 gebaut hast, kannst du zumindest die Werkzeuge quasi "regenerieren", für die du einen Bauplan hast.
Zu den Fragen:
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Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ Ken der Kot
Bestens. Dann kann die Reise in die abenteuerliche Atomöde endlich fortgesetzt werden.
Des Kapitäns Menüverwandlung reduziere ich Stück um Stück. Inzwischen darf man bereits während einer Kletteraktion ins Menü gehen, ohne den Helden absonderlich verwandelt vorzufinden. Wie ich hingegen mit den Automobilgrafiken verfahre, weiß ich noch nicht. Ein Menüverbot auf der Weltkarte möchte ich nicht erteilen, das hieße, das kleinere Übel durch ein größeres auszutauschen.
@ Ark_X
Wenn du rückwirkend behauptest, dein Liganame entspringe natürlich ausschließlich deiner innigen Zuneigung zum BESTEN STAR-TREK-FILM DER GESAMTEN SERIE, spendiere ich noch ein Star-Trek-Logo als Liga-Emblem.
@ El Chita
Der Code ist schwer zu knacken. In beiden Räumen mit Zeitwirbeln findest du je 2 Ziffern. Im Obergeschoss sind es die 8 (Uhrzeit) und die 3 (Fernsehprogramm). Im Untergeschoss ist eine 2 (Zettel) zu sehen und dann gibt es noch die verflixt versteckte 5 (die Küchenwaage ist in der Vergangenheitsansicht zur Hälfte beschwert und in der Gegenwart erfährt man bei der Untersuchung der Waage, dass ihre Skala bis zur 10 reicht). Ordnet man alle Ziffern entsprechend ihres Fundortes vom höchstgelegenen bis zum niedrigsten, kann man den Code von oben nach unten lesen: 8325.
Beim Werkzeug habe ich keinen anatolischen Abschlag eingebaut (wenngleich sie als Frau natürlich nur einen halb so hohen Handwerkswert hat). Ich würde hier einfach mal auf die von Ark_X vorgeschlagene Lösung tippen. Zur StraWiWert-Passage im Sektor 2 kannst du dich ebenfalls ganz auf sein Wort verlassen.
Sehr schön, dass die zweite Episode nun das Licht der Welt erblickt hatBin gespannt, wie die Reise weitergeht ^^ Habe auch schon mal kurz reingespielt und musste dabei leider feststellen, dass das Spiel beim Betreten eines Gebietes leider immer noch für ein, zwei Sekunden einfriert. Wurde hier in dem Thread nicht mal eine Lösung für dieses Problem dargeboten?
Gruß
Stoep
Ich habe Epsiode 2 gestern auch direkt komplett durchgespieltIst wieder sehr schön gewesen und macht Lust auf mehr.
Hier einmal meine Eindrücke mit massivem Spoiler:
Wie immer eine super Arbeit die du da gemacht hast, mit der gewohnten 1a Troll-Qualität.
Ich freue mich immer wenn du etwas veröffentlichst! Mach weiter so und nimm das Lob als Ansporn für Episode 3![]()
Ach du heilige Kernspinresonanzspektroskopie! Der Einstieg ist ja ein echter Höllenritt!Bin da richtig ins Schwitzen geraten - allein das dauernde Tastengeklimper beim konstanten Wechsel der Ausrüstung hat selbst meine von Rachmaninoff und Chopin gestählten Fingergelenke arg gefordert... Ich bin übrigens 13 Mal von der Welle erfasst worden und habe getobt wie ein preussischer Landjunker, aber ums Verrecken hätte ich nicht die "Überspringen"-Option gewählt, das nagt doch so richtig am Ehrenkleidchen, wenn schon der Einstieg zu viel für einen ist. Umso schöner war dann das wohlige Gefühl der Erleichterung, als das Fluchtmobil in Sicht kam.
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Geändert von Athanasius (14.06.2018 um 16:10 Uhr)
Euer Lieblingskot hat eine Lösung ergoogelt also wenn ihr auch das Problem habt, daß eure Esc-Taste nicht geht: Drückt ganz schnell hintereinander Shift und Esc. Irgendwann geht es wieder. Weird as fuck, aber glaubt mir es funktioniert. Ist wohl irgendwie ein Bug vom XP speziell. keine Ahnung hatte ich davor auch noch nie. Also unser real Troll kann da nichts dafür. Der Maker ist schuld.
Euer Ken der Kot
Den Erfolg Bügelbrettlokalisierer bekommt man unendlich oft, wenn man das finale Bügelbrett anklickt![]()
RealTroll, damit ist der Juni gleich um einiges sonniger geworden!
Ich habe es mir am Release-Tag gleich nach Feierabend heruntergeladen und gestartet ...
Nach der unglaublichen Flucht des Doktor Ingström - und der Straßenschlacht mit den Kannibalenrockern habe ich gleich die neuen Gebiete erkundet ... einfach genial wieder!
Hier hat mich auch die Belegung des vierten Platzes überrascht ... ich hatte schon mal auf die junge Dame im Labor getippt ...![]()
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Aber die Besetzung ist auch sehr gut ... ich habe nur gemerkt, dass ich vielleicht schon vor Aufnahme der Familie in das superverstrahlte Gebiet in Sektor 2 gehen sollte ...
Das mit Hulker hingegen habe ich eigentlich schon in Episode eins geahnt ... Hinweise gab es genug!
Ich habe übrigens einen Superpunkt (oder auch Bug) gefunden, mit dem man immer wieder PAB farmen kann ... in einem der Gebäude in Sektor 2, wo ein Telefon steht. Hier bekommt man PAB - und dann überlegt es sich Kapitän Atom mit dem Verwerten doch anders ... Das kann man beliebig wiederholen.
EDIT: Bei den Minispiel mit der Zielscheibe fand ich es etwas doof, dass man das nicht unterbrechen konnte (zumindest ist es mir nicht gelungen). wenn man genug hatte.
Ich habe parallel dazu einen neuen Spielstand angefangen - und nun ging auch das mit dem Geist im Chateau!
Bei einem schon bestehenden alten Spielstand geht das allerdings nicht.
Geändert von Shadowlord (14.06.2018 um 17:22 Uhr)
@leana: okay, darauf hätte ich auch kommen könnenSei es drum, dann spiele ich den Abschnitt nachher noch einmal.
Na, da bin ich doch dabei. Ich habe ja schon beim ersten Betatest angemerkt (wenigstens in meinem Kopf), dass bei der Untersuchung der Zapfsäulen beim zweiten "NEEEEEEEEEEEIIIIIIN!!!!" die Kamera deutlich herauszoomen müsste (die vorhandene Weltkarte (ggf. einfach als Vordergrundbild drüber gelegt) würde für den Effekt vermutlich auch schon genügen).![]()
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@ Stoep
Je nach Musikstückgröße kann es vereinzelt noch zu bemerkbaren Verzögerungen kommen, wenn das neue Gebiet betreten wird. Indes entspringt die Ladezeit dem Zehntelsekundenbereich. Die zwei Sekunden klingen sehr viel. Tritt das bei dir generell auf oder nur an einer bestimmten Stelle?
@ D4rkplayer
Und ob ich das Lob als Ansporn mitnehme.
@ Athanasius
13 Versuche? Nicht aufgegeben? Blendend! Mit dieser Leistung bist du dem Atomkrieg gegenüber satisfaktionsfähig. Wer meine Strenge in diesen Angelegenheiten kennt, weiß, dass ich so ein Lob nicht leichtfertig verteile.
@ Ken der Kot
Doppeldank: Einmal für den Fehlerfund und dann gleich nochmal für die Lösung der eigentümlichen Escape-Kalamität.
@ Shadowlord
Ich würde sagen, der Juni strahlt. Im Spiel selbst ist ja auch gerade Sommer (mit etwas radioaktivem Niederschlag), also wollte ich auf den Ausflügen in die Ruinen die heiteren Seiten des Atomkriegs nicht verschweigen. Freut mich, wie gut es dir gefällt und fast genauso freut es mich, dass dir der alte Fehler aus Folge 1 nicht mehr im Wege steht und du nun nachträglich noch an den kompletten Inhalt gelangst. Nun muss ich nur noch herausfinden, warum das nicht gleich auf Anhieb klappte.
Danke für den Fehlerfund. Und ganz vielleicht errätst du sogar, was man mit Hulker später noch so anstellen kann. Einen ganz dezenten Hinweis gibt es seit Episode 1.
@ Ark_X
Wir sind eben alle Shatnerlinge - und damit wird mit der nächsten Episode das Star-Trek-Logo nachgereicht.
Nur noch der Vollständigkeit halber das mit dem Werkzeug bei mir sieht so aus: Ich habe 4 Helden, die alle mit 5-Sterne-Gartenkralle ausgerüstet sind. Ich repariere, und wenn ich noch eine 3-Sterne-Gartenkralle in der Hand jedes Helden habe und etwas repariere, lässt Familie Ütkül ihre Gartenkralle in den Rucksack fallen sodass ich nun eine einzelne 2-Sterne-Gartenkralle in meinem Rucksack habe. Die Frau trägt nichts mehr unter sonstiges, alle anderen Helden haben ihre Gartenkralle noch. Falls jemand das reproduzieren will. Oder ich schaue ob ich noch einen Safe habe. Ich halte es aber eher für einen kleinen (wenn auch nervigen) bug und würde ihn als Spielemacher ignorieren.
Mich würde auch interessieren wie man den Flammen ganz am Anfang entkommt. Ich wurde so oft erfasst und habs übersprungen
Achja: Vergesst nicht, nochmal bei der Tanke aus Episode 1 vorbeizuschauen. Da gibts wohl für einige noch was zu tun. Allgemein kann man ja noch Kram aus Episode 1 erledigen, der bisher nicht erledigt werden konnte. Das heißt, wenn man findig genug ist, sich daran zu erinnern, was denn wohl noch so alles offen war.
Kensen da Kotsen
Ken die Flammen am Anfang sind ganz viel Trial and Error, hat mich ein wenig an Trap Adventure erinnert (Wenn auch lang nicht so schwer, da muss sich unser Troll noch ins Zeug legen) Das wichtigste ist dass du schnell bist und den Doktor immer mit den richtigen Gegenständen ausrüstest: Axt für Türen, Spritze für Luftballon und dicke Frau, Presslufthammer für Schutthaufen, Frosch um einmal irgendwo zu springen. Am schlimmsten fand ich den Fahrstuhl, einfach viel Enter drücken und dann schnell rein oO
@ wusch
Das ist eine interessante Frage. Wie man ja schlagend an Ingstrøms Namen ablesen kann, ist der Maker der Darstellung vieler Sonderzeichen fähig. Wie man diese Zeichen aber als Spieler innerhalb des Makers mittels der Buchstabierfunktion eingeben könnte, weiß ich nicht. Noch nicht. Eventuell ließen sich noch die Freifelder für andere Tasteneingaben belegen?
@ El Chita
Danke für die genaue Angabe, mit welcher Bedingungskonstellation man den Gartenkrallenfehler auslösen kann. Es mag nur eine Petitesse sein, aber ich möchte das gerne korrigieren und solche Hochpräzisionsschilderungen helfen mir dabei ungemein.
Meine Atombombendruckwellenverfolgungsszene ist hingegen keineswegs zu simpel! So gar nicht!
@ Ken der Kot
Meinst du etwa den Zucker?![]()
Genau, den Zucker meine ich.Liefert kurze Energieschübe sodaß man förmlich durch die Decke geht
Nun muss ich nur noch überlegen, was in Episode 1 sonst noch so offen war... ich bin nämlich einer dieser Spieler, die ein solches Spiel wie du es gemacht hast, bis auf den letzten Meter abgrasen und jede noch so schmale Quest und jedes einzelne PAB rigoros mitnehmen.
El Chita: Achsoooooooo... Ausrüsten muss ich den. lol das hab ich zu Spielbeginn völlig außer Acht gelassen.
Ken der Endzeitkot