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Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Rafael Beitrag anzeigen
    Wie haben die anderen User ihre Ligen getauft? Ich habe mich für LIEBESWAFFEL-LIGA entschieden, da der Name ein wichtiges Exportgut und eine wichtige Botschaft in sich trägt .
    Bei mir ist es die Genesis-Liga. Ja, das mag zunächst etwas hochtrabend klingen. Und nein, sie heißt nicht so wegen der "Rache des Kahn"-Referenz, die es in Episode 1 gibt.
    Ich habe es ehrlich gesagt von der Bezcihnung meines Clans in FF Tactics Advance wiederaufleben lassen.

    Und da Kapitän & Co. ja irgendwie versuchen, in dieser neuen Welt etwas aufzubauen, also auch etwas zu erschaffen, ist der Name doch eigentlich gar nicht so abwegig, oder?

    @Ken der Kot: Da kann ich mich nur Leana anschließen. Ich habe mehrfach beim Testen zwischen Vollbild und Fesntermodus gewechselt und stieß nie auf das von dir geschilderte Problem.
    Vlt. kannst du zur Aufklärung (falls real Trolls Tipps nicht weiterhelfen) ja ein paar zusätzliche Informationen bereitstellen. Auf was für einem Gerät spielst du und unter welchem Betriebssystem? Ich könnte mir vorstellen, dass das mit verantwortlich für dein Erlebnis ist.

  2. #2
    Und... plötzlich geht es!! Ich hab im Prinzip gar nichts gemacht oder verändert. Das ist sehr seltsam, hatte dieselben Einstellungen wie Troll. Komisch... Naja, solange es jetzt geht, solls mir recht sein. Sehr strange, die Sache. Naja ich spiel dann mal. Bis dann.

    Spiele und bin verzückt. Kleiner Anzeigefehler: Auf der Weltkarte wird Käptn Atoms Face noch immer zu einem gestandenen Personentransportmittel transferiert. Dieser Anzeigefehler existiert auch schon seit Version 1. Meine schnelle Lösung wäre: Menü während Weltkarte verbieten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

    Geändert von Ken der Kot (13.06.2018 um 22:28 Uhr)

  3. #3
    Ich sehe darin immer noch ein gewolltes Feature und keinen Bug, aber mal sehen, was real Troll dazu sagt.

  4. #4
    Anzeigefehler, kein Bug mit Verlaub Außerdem sehe ich es als absolut unangemessen an, daß das Antlitz des Atoms durch einen dreisten Kleinwagen mittleren Kaufpreises verdeckt wird. Ingström wäre das vielleicht gerade zu recht, jedoch muss hier durchaus für das Atom argumentiert werden und in Zeiten wie diesen sind solche Zustände absolut unhaltbar!

    Ken der Atomkot

  5. #5
    Ich habe vielleicht einen Bug und zwei Fragen, besser mal in einer Spoilerbox:

  6. #6
    @El Chita:
    Zum Bug: Hatte das Werkzeug denn noch mehr als eine Ladung (Anzahl der Sternchen übrig)? Falls nicht, und wenn Familie Üstgül hinterher einen Klumpen Dreck als Ausrüstung hatte, dürfte alles wie bei jedem anderen Werkzeug auch sein (d.h. Abnutzung durch mehrmaligen Gebrauch).
    Tipp an dieser Stelle: Falls du den Zerhäcksler aus Episode 1 gebaut hast, kannst du zumindest die Werkzeuge quasi "regenerieren", für die du einen Bauplan hast.

    Zu den Fragen:

  7. #7
    Tip zum Zahlenschloss:


  8. #8
    @ Ken der Kot
    Bestens. Dann kann die Reise in die abenteuerliche Atomöde endlich fortgesetzt werden.
    Des Kapitäns Menüverwandlung reduziere ich Stück um Stück. Inzwischen darf man bereits während einer Kletteraktion ins Menü gehen, ohne den Helden absonderlich verwandelt vorzufinden. Wie ich hingegen mit den Automobilgrafiken verfahre, weiß ich noch nicht. Ein Menüverbot auf der Weltkarte möchte ich nicht erteilen, das hieße, das kleinere Übel durch ein größeres auszutauschen.

    @ Ark_X
    Wenn du rückwirkend behauptest, dein Liganame entspringe natürlich ausschließlich deiner innigen Zuneigung zum BESTEN STAR-TREK-FILM DER GESAMTEN SERIE, spendiere ich noch ein Star-Trek-Logo als Liga-Emblem.

    @ El Chita
    Der Code ist schwer zu knacken. In beiden Räumen mit Zeitwirbeln findest du je 2 Ziffern. Im Obergeschoss sind es die 8 (Uhrzeit) und die 3 (Fernsehprogramm). Im Untergeschoss ist eine 2 (Zettel) zu sehen und dann gibt es noch die verflixt versteckte 5 (die Küchenwaage ist in der Vergangenheitsansicht zur Hälfte beschwert und in der Gegenwart erfährt man bei der Untersuchung der Waage, dass ihre Skala bis zur 10 reicht). Ordnet man alle Ziffern entsprechend ihres Fundortes vom höchstgelegenen bis zum niedrigsten, kann man den Code von oben nach unten lesen: 8325.
    Beim Werkzeug habe ich keinen anatolischen Abschlag eingebaut (wenngleich sie als Frau natürlich nur einen halb so hohen Handwerkswert hat). Ich würde hier einfach mal auf die von Ark_X vorgeschlagene Lösung tippen. Zur StraWiWert-Passage im Sektor 2 kannst du dich ebenfalls ganz auf sein Wort verlassen.

  9. #9
    Sehr schön, dass die zweite Episode nun das Licht der Welt erblickt hat Bin gespannt, wie die Reise weitergeht ^^ Habe auch schon mal kurz reingespielt und musste dabei leider feststellen, dass das Spiel beim Betreten eines Gebietes leider immer noch für ein, zwei Sekunden einfriert. Wurde hier in dem Thread nicht mal eine Lösung für dieses Problem dargeboten?

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Ich habe Epsiode 2 gestern auch direkt komplett durchgespielt Ist wieder sehr schön gewesen und macht Lust auf mehr.

    Hier einmal meine Eindrücke mit massivem Spoiler:


    Wie immer eine super Arbeit die du da gemacht hast, mit der gewohnten 1a Troll-Qualität.
    Ich freue mich immer wenn du etwas veröffentlichst! Mach weiter so und nimm das Lob als Ansporn für Episode 3

  11. #11
    @D4rkplayer


  12. #12
    Ach du heilige Kernspinresonanzspektroskopie! Der Einstieg ist ja ein echter Höllenritt! Bin da richtig ins Schwitzen geraten - allein das dauernde Tastengeklimper beim konstanten Wechsel der Ausrüstung hat selbst meine von Rachmaninoff und Chopin gestählten Fingergelenke arg gefordert... Ich bin übrigens 13 Mal von der Welle erfasst worden und habe getobt wie ein preussischer Landjunker, aber ums Verrecken hätte ich nicht die "Überspringen"-Option gewählt, das nagt doch so richtig am Ehrenkleidchen, wenn schon der Einstieg zu viel für einen ist. Umso schöner war dann das wohlige Gefühl der Erleichterung, als das Fluchtmobil in Sicht kam.

    Geändert von Athanasius (14.06.2018 um 16:10 Uhr)

  13. #13
    Euer Lieblingskot hat eine Lösung ergoogelt also wenn ihr auch das Problem habt, daß eure Esc-Taste nicht geht: Drückt ganz schnell hintereinander Shift und Esc. Irgendwann geht es wieder. Weird as fuck, aber glaubt mir es funktioniert. Ist wohl irgendwie ein Bug vom XP speziell. keine Ahnung hatte ich davor auch noch nie. Also unser real Troll kann da nichts dafür. Der Maker ist schuld.

    Euer Ken der Kot

  14. #14
    @leana: okay, darauf hätte ich auch kommen können Sei es drum, dann spiele ich den Abschnitt nachher noch einmal.

  15. #15
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wenn du rückwirkend behauptest, dein Liganame entspringe natürlich ausschließlich deiner innigen Zuneigung zum BESTEN STAR-TREK-FILM DER GESAMTEN SERIE, spendiere ich noch ein Star-Trek-Logo als Liga-Emblem.
    Na, da bin ich doch dabei. Ich habe ja schon beim ersten Betatest angemerkt (wenigstens in meinem Kopf), dass bei der Untersuchung der Zapfsäulen beim zweiten "NEEEEEEEEEEEIIIIIIN!!!!" die Kamera deutlich herauszoomen müsste (die vorhandene Weltkarte (ggf. einfach als Vordergrundbild drüber gelegt) würde für den Effekt vermutlich auch schon genügen).

  16. #16
    @ Stoep
    Je nach Musikstückgröße kann es vereinzelt noch zu bemerkbaren Verzögerungen kommen, wenn das neue Gebiet betreten wird. Indes entspringt die Ladezeit dem Zehntelsekundenbereich. Die zwei Sekunden klingen sehr viel. Tritt das bei dir generell auf oder nur an einer bestimmten Stelle?

    @ D4rkplayer
    Und ob ich das Lob als Ansporn mitnehme.


    @ Athanasius
    13 Versuche? Nicht aufgegeben? Blendend! Mit dieser Leistung bist du dem Atomkrieg gegenüber satisfaktionsfähig. Wer meine Strenge in diesen Angelegenheiten kennt, weiß, dass ich so ein Lob nicht leichtfertig verteile.

    @ Ken der Kot
    Doppeldank: Einmal für den Fehlerfund und dann gleich nochmal für die Lösung der eigentümlichen Escape-Kalamität.

    @ Shadowlord
    Ich würde sagen, der Juni strahlt. Im Spiel selbst ist ja auch gerade Sommer (mit etwas radioaktivem Niederschlag), also wollte ich auf den Ausflügen in die Ruinen die heiteren Seiten des Atomkriegs nicht verschweigen. Freut mich, wie gut es dir gefällt und fast genauso freut es mich, dass dir der alte Fehler aus Folge 1 nicht mehr im Wege steht und du nun nachträglich noch an den kompletten Inhalt gelangst. Nun muss ich nur noch herausfinden, warum das nicht gleich auf Anhieb klappte.
    Danke für den Fehlerfund. Und ganz vielleicht errätst du sogar, was man mit Hulker später noch so anstellen kann. Einen ganz dezenten Hinweis gibt es seit Episode 1.

    @ Ark_X
    Wir sind eben alle Shatnerlinge - und damit wird mit der nächsten Episode das Star-Trek-Logo nachgereicht.

  17. #17
    Sag mal troll, kannst du zufällig das ø als Zeichen für den Liganamen einbauen? Ich habe da einen Namen für die Liga für Episode 3 der nach den Geschehnissen von Episode 2 passen würde.

  18. #18
    Nur noch der Vollständigkeit halber das mit dem Werkzeug bei mir sieht so aus: Ich habe 4 Helden, die alle mit 5-Sterne-Gartenkralle ausgerüstet sind. Ich repariere, und wenn ich noch eine 3-Sterne-Gartenkralle in der Hand jedes Helden habe und etwas repariere, lässt Familie Ütkül ihre Gartenkralle in den Rucksack fallen sodass ich nun eine einzelne 2-Sterne-Gartenkralle in meinem Rucksack habe. Die Frau trägt nichts mehr unter sonstiges, alle anderen Helden haben ihre Gartenkralle noch. Falls jemand das reproduzieren will. Oder ich schaue ob ich noch einen Safe habe. Ich halte es aber eher für einen kleinen (wenn auch nervigen) bug und würde ihn als Spielemacher ignorieren.

  19. #19
    Mich würde auch interessieren wie man den Flammen ganz am Anfang entkommt. Ich wurde so oft erfasst und habs übersprungen

    Achja: Vergesst nicht, nochmal bei der Tanke aus Episode 1 vorbeizuschauen. Da gibts wohl für einige noch was zu tun. Allgemein kann man ja noch Kram aus Episode 1 erledigen, der bisher nicht erledigt werden konnte. Das heißt, wenn man findig genug ist, sich daran zu erinnern, was denn wohl noch so alles offen war.

    Kensen da Kotsen

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