Beim Rückblick von Ingstrom habe ich irgendwann die Spielhilfe benutzt weil ich schon direkt nicht im ersten Gang gecheckt habe, wie ich die Tür aufbekommen soll. Wenn ich die Axt nehme dann redet Ingstrom nur aber schlägt die Tür nicht ein. In sein Zimmer zurück kann ich auch nicht um dort eventuell noch einen Schlüssel zu suchen. Nach vergebliche Versuchen habe ich dann "vorspulen" lassen. Tolle Funktion in diesem Fall
Die Rätsel waren dieses Mal für mich einfacher, aber ich denke das liegt daran, dass ich jetzt genug Spiele von dir gespielt habe und die Zusammenhänge und Hinweise schneller finde
Die Szenen mit der "Schattengestalt" und dem -ich nenne es mal - "Guckrohr" haben mir besonders gut gefallen. Ich mag solche Dinge die die Gegenspieler auf diese Art integrieren. Die Gestalt telegrafiert ja auch bereits in Episode 1 und ich dachte bei der ersten derartigen Szene in Episode 2, dass das blaue Guckrohr auch zur selben Fraktion gehört. Allem Anschein nach mögen sich beide aber nicht, weswegen ich aktuell vermute dass die Gestalt vielleicht doch "gut" ist? Die Rohre gehören ja zum Mann im Bildschirm und die Gestalt kämpft dagegen. Ich bin sehr gespant wie das weitergehandelt wird.
Ich habe dieses Mal zudem zwei sehr erfrischende Neuerungen genoßen:
1. Der Kampf mit dem König: dass man hier verteidigen muss hat mir außerordenltich gut gefallen, tolle Idee!
2. Die Endszene - eine Hauptfigur stirbt! Kannte ich vorher so von dir noch nicht und finde ich auch sehr interessant. Bin absolut gespannt wie es weitergeht, auch hier tolle Idee! Kam für mich auch absolut überraschend, schade dass dann die Episode zuende war