Episode 2 bei 90%
Dem Namen nach mag in der Endzeit alles enden, bei mir hingegen wird sie fortgesetzt. Die zweite Folge ist zu 90% fertig und erhält gerade ihre finale Etage. Wie es sich für die europäische Post-Apokalype gehört, finden die Geschehnisse auf geschichtsträchtigem Boden statt, denn wenn der Episodentitel - "Der Schrecken von Schloss Laeken" - ein Schloss verspricht, kommt natürlich auch eins vor. Zu diesem Zwecke demoliere ich gerade reizende Fassaden, Fenster, Dachwerke und pixelte eigens deswegen eine royale Kutsche, um sie effektvoll in den Matsch zu werfen. Dort liegt sie nun und wartet auf Helden samt Spieler. Bevor das passiert, muss ich natürlich noch fertig werden und der geneigte Spieler darf später erst mal einen Weg in die Schlossanlage hinein ersinnen, bevor sich das Zauberwerk königlicher Verheerungen vor seinem Auge ausbreiten kann.
@ Ben
Wenn du beginnst, die Melodien zu pfeifen, ist die Invasion deines Kopfes doch auf gutem Wege. Freut mich, dass dir das Spiel so gut gefällt. Ich hatte mit der offenen Erkundung in Teil 1 versucht, die Orientierungsphase der Helden in einer neuen, fremden Welt spielerisch umzusetzen. Als Spieler tappt man mit den Helden zunächst in Dunkeln und muss erst mal gucken, wohin man sich wagen darf, was sich überhaupt anstellen lässt, welche Überraschungen warten. Ich hoffe natürlich, so ein gemeinsames Erlebnis schweiße Spieler und Helden nur noch stärker zusammen.
Ark_X hat dir einen guten Fahrplan geschrieben, ohne zu viele Details zu verraten. Falls du noch einen Zusatztipp brauchst, sage einfach Bescheid.