@ Ken der Kot
Das ist ein sehr willkommener Hinweis, denn ohne Patches direkt am Programmgerüst des RPG Makers wüsste ich nicht, wie man den Kampfsystemfehler anderweitig aus dem Spiel jagen könnte. Vielen Dank.
Ich muss nun gucken, inwieweit sich mehrere Patche miteinander vertragen, denn auf "Wolfenhain" prangt bereits ein anderer cherry-Flicken, damit das Kampfsystem bei der Gegenstandsverwendung nicht abrauscht. Diese Ausbesserung möchte ich natürlich unbedingt erhalten.

@ wusch
Episode 2 gibt es als Paket mit Episode 1. Ich versuche, es vom Spieler her zu denken und nehme die am wenigsten Umstände bereitende Möglichkeit. Wenn man immer alle Folgen als ganzen Datensatz kompakt auf einem Platz hat, sollte das am bequemsten sein.
Sicherheitshalber packe ich noch einen separaten Abschlussspielstand von Folge 1 hinzu, weil ja doch wieder irgendjemand sein Zimmer nicht aufgeräumt hat. Aber Achtung, wer meinen Spielstand nutzt, darf sich auf einen eher unheldischen Namen für die Atom-Liga gefasst machen. Freie Namenswahl in Verbindung mit ausführlichen Testspielen fordern ihren Preis.