Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ark_X
    Lass mich dich mit Alternativen bezirzen.
    Aber nicht übertreiben mit dem Bezirzen! Als Schwein lässt sich die Tastatur so schlecht bedienen.

    Zitat Zitat
    "Schlagerschunkeln"
    Spontan entstehen in meinem Kopf Bilder von einem Angriff der "Wildecker Herzbuben"-Atomzombies (die muss es damals schon gegeben haben, schließlich existieren sie, solange, wie ich denken kann!).

    Zitat Zitat
    ... na egal, im übrigen schossen sie damals auf Vögel.
    Da ich bereits in Folge 1 zwei Albatrosse (fette Möwen?) und ein (zugegebenermaßen bereits dem Leben entrissenes) Hundi atomisierte, habe ich den allgemeinen Tierschutz in "Endzeit" bereits aufgegeben. Aber immerhin erfahren ja ausgewählte animalische Individuen besonderen Schutz (Kätzchen!).

    Zitat Zitat
    Tipp: Bitte entscheide dich für d), denn die angesprochenen Sachen sind ja eh schon im Bau und größtenteils fertig.
    Leg noch einen Blumentopf (atomisch zu Selbstbewusstsein gelangt?) mit obendrauf und ich nehme das Paket.

  2. #2
    @ Ark_X
    Die "fette Albatrosmöwe" ist der (eigentlich ausgestorbene) Dodo, dessen Wiederkehr an die stattgefundene Umkehr der Verhältnisse gemahnt. Die Frage, welche Art noch so aussterben könnte, ist infolge eines Atomkrieges nicht nur wieder auf dem Tisch, sondern besitzt sogar menschheitsbezügliche Brisanz.
    Wird die [Hier den vom Spieler gewählten Namen einsetzen]-Liga der allgemeinen Untergangshaltung der Welt Einhalt gebieten können? Mehr in Folge 2!

  3. #3
    Auch bei mir möchte sich die zweite Errungenschaft nicht einstellen. Der Raum sieht bei mir so aus:
    https://imgur.com/a/En56X
    Übersehe ich etwas???

    Geändert von retrogamer (01.12.2017 um 23:22 Uhr)

  4. #4
    @retrogamer: Wenn ich versuche, deinen Anhang zu öffnen, erhalte ich nur eine Fehlermeldung.

  5. #5
    @Ark_X: Da ist was schiefgelaufen. Hab den Anhang durch einen Link zum Bild ersetzt.

  6. #6
    @ retrogamer
    Nein, du übersiehst nichts und hast ausweislich des Bildes keinen Grund, an dir zu zweifeln. Du hast alles richtig gemacht. Wenn sich nichts tut, liegt es am Spiel und damit bedauerlicherweise an mir, wie ich festzustellen nicht umhin komme. Sobald ich weiß, wo der Fehler steckt, sage ich Bescheid.

  7. #7
    Wenigstens bin ich nicht die einzige Person, bei der sich nichts tut. Hab schon an meinen (eh miesen) Rechen-/Zählkünsten gezweifelt.

  8. #8
    @ LittleChoco
    Was erlaubt sich dieser miese Psychotrick, den ich als Spiel in die Welt gesetzt habe, mit deinem Selbstvertrauen anzurichten? Zweifle nie wieder.

  9. #9
    Es ist dennoch irritierend, ich habe dieses Achievement definitiv schon in der beta version, benötigst du einen save davon lieber Troll?

  10. #10
    @ Lord of Riva
    Es klappt bei den allermeisten Spielern, aber irgendwo steckt ein Teufel im Detail. Ich nehme an, ich habe einen Denkfehler fabriziert, der irgendeine Klickabfolge nicht berücksichtigt, mit der man die Gegenstände in Ordnung bringen kann, und in der Folge das Resultat entsprechend falsch auswertet.
    Bringt man einen Gegenstand in Ordnung, wird die Prüfvariable um Eins erhöht, bringt man einen Gegenstand in Unordnung, wird um Eins subtrahiert. Nach jeder Gegenstandsinteraktion prüft das Spiel, ob die Prüfvariable den erforderlichen Wert erreicht hat. Offenbar gibt es irgendeine Konstellation, die zu einem falschen Prüfwert führt, obgleich alle Gegenstände in Ordnung gebracht wurden.

  11. #11
    @real Troll: Obwohl es bei diesem Rätsel mit dem ausschließlichen Wechsel zw. "richtig" und "falsch" bei jedem Element nicht vorkommen sollte, könnte es evtl. helfen, zusätzlich zu prüfen, dass der erwähnte Zähler nie unter 0 sinken kann. Ich weiß von einem Let's play einer RPG Maker-Demo, wo diese Art von Fehler dem Entwickler unterlaufen war.

    Vorstellbar wäre auch, dass der Zähler reinitialisiert wird, wenn man den Raum verlässt und wieder betritt und dann nicht mehr der nötige Wert erreicht werden kann (da nicht mehr genug Dinge von "falsch" nach "richtig" korrigiert werden können).

    Oder ein Gegenstand zählt beim Wechsel nicht korrekt rauf oder runter.

    Wenn du ganz sichergehen willst, könntest du bei jedem einzelnen Wechsel die Positions/Eigenschaftswerte aller Elemente prüfen (die müssen ja sowieso irgendwo abgespeichert sein, damit alles noch so dasteht, wie man es hinterlassen hat).
    Kann man dafür im Maker eine kleine Funktion schreiben, deren Aufruf du an jedes der Elemente hängen kannst, um den Code nicht Copy-pasten zu müssen?

    Viel Erfolg beim Fehler aufstöbern!

  12. #12
    @ Ark_X
    Genau so ein methodisches Eingrenzen möglicher Fehlerursachen wird mich früher oder später auf den Grund stoßen lassen. Weniger zuversichtlich bin ich, ob das heute eingerichtete Kellerversteck von allen Spielern entdeckt wird. Ein schalkhafter Entwickler würde nun eben darum etwas Besonderes dort unten verstecken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •