Kein Problem
Seltsam, habe es gerade noch mal probiert und bei mir klappt es. Mit zur Seite schieben meine ich übrigens öffnen. Vielleicht besteht da das Problem?Zitat von Ken der Kot
Bezüglich des Esc-Bugs habe ich im Zuge dessen übrigens festgestellt, dass dieser schon bestand, bevor ich das Auto im ersten Sektor angegklickt habe. Wodurch er also ausgelöst wird, kann ich folglich leider nicht sagen -.-
Gruß
Stoep
@ Ark_X
Der Bohrkopfeinsatz wird absolut großartig werden und nachdem man ihn hat, wird man gar nicht mehr wissen, wie es bislang war, ohne dieses faszinierende Gerät gelebt zu haben, flüstert mir mein Werbetexter gerade von der Seite zu.
@ SARAB
Folge 2 wird vermutlich auch wesentlich zügiger fertig werden als der Erstling, da ich ja nicht mehr über grundlegende konzeptionelle Zusammenhänge brüten und entsprechend testen muss.
@ Ken der Kot
So viele Fragen, ich hoffe, ich übersehe keine und beantworte nichts bereits Geklärtes doppelt. Los geht's:
Dein Rechner ist (vermutlich) töfte, es ist der Musikwechsel des Makers, der hier bremst. Soratas Tipp vor ein paar Beiträgen hat die Ladezeiten in meiner Testversion schon mal beträchtlich verkürzt.
Das Tritium ist ja bereits geschafft, insofern ist der Tipp veraltet. Dennoch: Ist dir aufgefallen, dass in seiner zweiten Phase Elektrostrahlen beim Gegner nicht schädigend, sondern heilend wirken?
Wenn alle Vorhäge aufgezogen, alle Stühle aufgerichtet und alle Schubladen geschlossen sind, passiert was.
Und danke für die Fehlerfunde.
@ Stoep
Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung.![]()
Besonders freut mich natürlich, dass es dir so gut gefallen hat, aber gleich dahinter rangiert deine Beurteilung, "Endzeit" habe zwar einen deutlichen Wiedererkennungswert als eines meiner Spiele, zeichne sich aber durch etwas Eigenes aus. Ohne zu viel zu verraten, kann ich schon mal sagen, was kommen und was unterbleiben wird: Die Heldenhintergründe werden im Einklang mit der fortschreitenden Erzählung weiter aufgehellt. Weitere Technik-Scripte plane ich nicht einzubauen; was ich brauche, habe ich bereits im Spiel - nun auch vollständig beschrieben, denn dank deines Einsatzes konnte ich "Endzeit" zum Siebentastenspiel befördern.
Über Verbesserungsvorschläge denke ich meist länger als nur die Spanne einer Beitragsverfassung nach, also sind das nur vorläufige Gedanken:
Mit dem Schlösserknacken versuche ich vor allem die Logik der Verkleinerungsvorteile interaktiv zu illustrieren. An eine aufgebohrte Version mit größeren/schwierigeren Herausforderungen denke ich bislang nicht.
Vorschaubilder auf die kommende Episode würden unzuverlässig sein. Ich habe zwar den roten Faden entworfen, aber Szenenbilder entstehen bei mir erst im Prozess der konkreten Ausarbeitung. Baute ich beispielsweise schon mal eine Vorschaukulisse zur bloßen Illustration auf, würde ich ihren Aufbau später, wenn ich alles mit Spielinhalten fülle, womöglich umschmeißen müssen. Ich mappe nichts auf Vorrat, sondern baue alles in einem Schritt.
Wenn es bei den Wortlängen Einsparmöglichkeiten gibt, gucke ich gern nochmal rüber. Allerdings zweifle ich, wie viele Spieler "Sgt." als "Sergeant" auflösen können.
Facesets wird es erst im Folgeprojekt wieder geben.
Warum die Macher des RPG Makers XP nur 4 Speicherstände bereitgestellt haben, wissen allein die Götter. Gerade beim Entwickeln und Testen ist mir das sehr lästig.
Was du zur ESC-Taste schreibst, ist in einen Folgen einfach nur hässlich. Das steht auf der Liste nun ganz oben.
Okay, eigentlich bin ich durch. Denke ich. Ich hab aber noch bisschen Kram über. Eieruhr, Sieb und Quietscheentchen. Was stell ich damit denn noch an? Konkrete Lösung muss nicht verraten werden. Winks mit dem Zaunpfahl reichen für weiteres kotiges Vorgehen vollkommen aus.
Gut aufbewahren bis zur nächsten Folge, würde ich vermuten, denn diese Sachen habe ich derzeit auch noch übrig. Sofern nicht bereits geschehen, kannst du zumindest ein Sieb zur Herstellung einer Fritteuse verwenden und dir zur Überbrückung der Wartezeit ein paar belgische Fritten brutzeln.![]()
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ why not?
Das Spiel soll sich dir gegenüber gefälligst zusammenreißen! Und dann drücke mal während des laufenden Spiels die F1-Taste und gucke, ob im aufploppenden Menü ein Haken bei "Play BGM and ME" gesetzt ist.
@ Ken der Kot
Atomjunge.
Die Eieruhr ist einer von drei alternativen Lösungsgegenständen für die Chateau-Nebenqueste. Mit dem Sieb hast du eines der Bauteile für eine Pommesmaschine. Quietscheentchen schließlich gibt einen herzigen Laut von sich, wenn man es im Menü anklickt. Ich mache das immer in dunklen Kellern.
[QUOTE=real Troll;3355638]@ why not?
Das Spiel soll sich dir gegenüber gefälligst zusammenreißen! Und dann drücke mal während des laufenden Spiels die F1-Taste und gucke, ob im aufploppenden Menü ein Haken bei "Play BGM and ME" gesetzt ist.
Ha! Nun singt es brav vor sich hin! Sehr hübsch! Und nun frisch an`s Werk!!!
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
Mich würde doch tatsächlich mal interessieren, wie alt du bist, realtroll. Wenn ich deine Spiele spiele und Kommentare lese denke ich immer an einen älteren, adrett gekleideten Herren mit weißem Rauschebart, der diesen ganzen Jünglingen hier im Forum mal zeigen will, wie man RICHTIGE Spiele macht.Trifft das in etwa zu?
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Hoffentlich nie! Es ist ein Segen daß ein solch renomierter Entwickler seine Spiele umsonst der Welt zur Verfügung stellt. So viel Größe muss man erstmal haben.
So, inzwischen auch durch Episode 1 durch. Wie erwartet ein Brachialwerk trollschen Ausmaßes das den Mund wässerig macht und man mehr will, beim Atom!
Darum haben etliche leute dafür scripts geschrieben. Wohl mal Zeit auf rpgmaker.net oder hier zu wühlen?
Und ich hatte die ganze Zeit keinen Bug bemerkt mit der Steuerung.
Und leute benutzen wirklich ESC und Leer/Enter? Wenn ich Makerspiele mit Tastatur spiele nehm ich immer X (Taste B: Menü/Abbrechen)
und C (Taste C: Bestätigen) und Y/Shift (Taste A) für Rennen. X und C sind Standard gemappt seit dem 2000er xD
Fedprod erhält 1 EP.
Ich sonne mich im Lob und gehe danach auf Exkursion in den Scriptdschungel. Danke für den zweiten Link, "Moonpearl's Workshop" kannte ich noch gar nicht.
@ why not?
Ohne Musik wäre das Erlebnis auch verfälscht. Am Ende denkt noch jemand, der Atomkrieg sei eine trübselige Angelegenheit.
@ Ken der Kot
Von der adretten Kleidung abgesehen, stimmt es ansonsten exakt.
@ LittleChoco
Wie Ken schon sagt: Es ist im Obergeschoss. Vorher musst du allerdings den betreffenden Raum seiner zahlreichen Gegner entkleiden - und das kann gerade für niedrigstufige Helden haarig werden.
Sooo, nun habe ich Endzeit durch (natürlich MUSS ich es nochmal spielen, mit Musik von Anfang an), und es war ein schönes, kurzweiliges Spiel, woran ich sowieso keinerlei Zweifel hatte, stammt es doch vom Meister selbst.
Dennoch kann ich nicht ganz zufrieden sein, wenn ich so im Forum lese. Es stellen sich mir folgende Fragen:
Es würde mir für Durchgang 2 ungeahnte neue Möglichkeit eröffnen, wenn diese Fragen jetzt beantwortet würden!
Bisschen schade, dass sonst kein Trottel diese Fragen gestellt hat - da bleibt wohl nur der Schluss, dass ich der einzige Trottel bin *schnüff*
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@real Troll
Die sind schon lange weg. Vielleicht sollte ich den ganzen Raum noch mal mit Absicht verwüsten und dann alles wieder geraderücken. Bis jetzt hat sich nämlich noch nichts getan.
@why not?
Zu Punkt 01:
Doch, darum geht's.
Zu Punkt 02:
Zu Punkt 03:
Zu Punkt 05:
Ergibt sich aus Punkt 2.
Zu den anderen beiden Punkten kann ich noch nichts sagen.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
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