Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Haudrauf
    Danke. Ich lasse mir den gerstensaftigen Ansporn schmecken und baue gleich noch was ein.

  2. #2
    Ein Wort zu den Animationen:

    Obgleich der "RPG Maker XP", mit dem ich "Endzeit" erstelle, eine höhere Auflösung erlaubt, bin ich dem Pixelanblick verhaftet geblieben. Das hat nicht nur ästhetische Gründe, die ich bestimmt schon einmal länglich ausgeführt habe, sondern auch ganz pragmatische. Dank der gröberen Auflösung kann ich meine Grafiken schneller erstellen. Der XP Maker schaffte zwar eine doppelt so hohe Bildpunktrate, aber die erforderte nicht etwa zweimal so viele von Hand gesetzte Pixel, sondern viermal so viele, um eine Grafik zu erstellen. Da ich mir die Arbeit feinziselierter Hochauflösungsgrafiken spare, habe ich mehr Zeit für Animationen. Wenn der Held mit der Umwelt interagiert, werden die Handlungen auch sichtbar ausgeführt. Gut, das habe ich in meinen früheren Spielen ebenso gehalten, also wo ist schon die Neuigkeit? Da ich diesmal dem verehrten Spieler einen Superhelden zur gefälligen Lenkung aushändige, darf man mit Fug und Recht auch die Mindestportion an superheldigem Rattazonk im protagonistischen Gebaren erwarten. Ein Superheld macht nun mal mehr Gewese um sein Tun als irgend so ein Normalsterblicher und eben das will erst einmal animiert werden. Hier beispielsweise dreht sich Kapitän Atom in acht aneinandergeklöppelten Einzelbildern um die eigene Achse. Irre!

  3. #3
    Das schreit ja förmlich nach einer Wonder Woman-esquen Verqandlungssequenz. Irgendjemanden wird es in der verstrahlten Ödnis doch wohl noch geben, vor dem Kapitän seine Geheimindentität bewahren muss!

  4. #4
    @ Ark_X
    In der Atomöde gehen Dinge um, vor denen man am besten seine komplette Identität verbirgt.

  5. #5
    Deine Grafiken und Ideen finde ich apokalyptisch gut!

    Mir gefällt vor allem auch das Interface, also Dialogfenster, Fontwahl etc. Ich weiß schon, das ist nicht soo wichtig wie alles andere, aber für mich macht es halt trotzdem sehr viel aus

  6. #6
    @ Dezue
    Freut mich.
    Den Wink, mich bitte mal zu einer ansprechenden Textbox zu bequemen, verdanke ich AgentBlack und Lord of Riva.

  7. #7
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Dezue
    Freut mich.
    Den Wink, mich bitte mal zu einer ansprechenden Textbox zu bequemen, verdanke ich AgentBlack und Lord of Riva.
    Hehe, das war auf jeden Fall ein guter Wink!
    Die Standard-Textboxen sind so.... Standard

  8. #8
    Betatest gestartet

    "Endzeits" erste Folge ist in den Betatest gegangen. Kann Kapitän Atom die Strahlungsbestien bezwingen? Reagieren die Tasten so, wie es der Spieler erwarten darf? Löscht sich versehentlich das Inventar? Diesen und anderen Fragen gehen in der nächsten Zeit die Betatester nach und ich hoffe in der Zwischenheit, es trete schon nichts Irreparables auf. Ich habe auch einen klaren Zeitplan: Der Betatest ist vorbei, wenn er vorbei ist. Und danach öffnet die Atomöde allen rosigen Frischgesichtern ihre Pforten, die sich dort hineinwagen wollen. Das folgende Bild drückt das willkommensfrohe Hallo hoffentlich möglichst einladend aus.


  9. #9
    Zitat Zitat von real Troll
    "Endzeits" erste Folge ist in den Betatest gegangen.
    Wie geil Und so passend, nachdem ich letzte Woche meinen zweiten Durchlauf von Wolfenhain mit der Version 1.4 beendet habe. Trollspielentzugserscheinungen brauche ich dann wohl erst mal nicht zu fürchten ^^ Bin gespannt, wie sich Endzeit spielt. Super aussehen tut es ja schon mal aber ich verbleibe aufgrund des Mangels einer weiblichen Protagonistin doch mal skeptisch :P

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    @ Stoep
    Dann kommt das endzeitliche Nikotinpflaster ja gerade rechtzeitig. Ob sich der Frauenmangel auch durch die Folgeepisoden zieht, möchte ich jetzt noch nicht ausplaudern. Bestimmte, durchaus im guten Sinne routinierte Stoffe lassen sich mit diesem Personal natürlich nicht erzählen und das habe ich als Einstieg auch ganz bewusst so gewählt. Das Grafiklob lasse ich mir schmecken und pixele entsprechend heiter an einer Sache weiter.

  11. #11
    Ich fand die Dreierkonstellationen mit einem jüngeren Kerl, einem älteren Mann und einer Frau bisher immer super Aber man soll ja für alles offen sein. Dafür kannst du dann aber für dein nächstes Projekt auch einen „All Female Cast“ alá Ghostbusters-Reboot in Erwägung ziehen ^__^

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    Nimm bitte nicht Ghostbusters als Vorbild, der Film war... naja, reden wir nicht weiter darüber. Das Original ist bleibt das beste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •