Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du bist doch nicht mehr zu retten wa? Ich bin rein zufällig auf der Vorstellungsseite und dachte erst, dass Du uns verarschen willst. Stattdessen haust Du uns hier ein komplett neues Konzept heraus. Ich bin echt gespannt, was Du uns noch präsentieren wirst. Ich musste am Schluss vom Trailer so lachen

    Guter Mann, weiter machen!

  2. #2
    @ Haudrauf
    Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Ein wenig Nacharbeit werde ich noch in "Wolfenhain" stecken (Version 3 steht bspw. noch aus), aber dann ist es Zeit für etwas gänzlich Anderes, nämlich für "Endzeit". Und ganz bei Null steht das neue Projekt ja nicht, wie die Vorstellung bereits zeigt. Es steht mir also nichts im Wege, mich an deinen Abschlussbefehl halten zu können. In diesem Sinne gehe ich mal wieder an den Basteltisch und werke.

  3. #3
    Die Bilder im Anfangspost sind tot, wegen eines Zertifikatsfehlers.

    Es funktioniert wenn man in allen Links "npage.de" mit "hpage.com" ersetzt: https://file1.hpage.com/002672/73/bi...dzeit_atom.gif zum Beispiel

  4. #4

  5. #5
    @ Cherry
    Oh, wie blöd. Danke für den Hinweis.

    @ IndependentArt
    Nicht jede.

  6. #6
    Inzwischen ist der Betatest gestartet und verläuft bislang erfreulich katastrophenfrei und spielspaßreich. Wenn der auf eine angemessene Weile veranschlagte Test so gut ausfällt, dass das Spiel sogar das Plazet der strengsten für gute Worte zu gewinnenden Prüfer erhält, wird Episode Vier veröffentlicht. Der "Rücksturz in den Krater Brüssel" steht bevor. Neue Rätsel, neue Gefahren, alte Feinde warten schon.


  7. #7
    Hello Leute.

    Ich bin grad in meinem zweiten Durchlauf und in absolut freudiger Erwartung auf die letzte Episode Ein wahrlich geniales Spiel, selbstredend genauso toll wie die vorherigen Troll-Spiele.
    Ich häng grad allerdings an einer Stelle.
    Nachdem man Kapitän Atom aus seiner Hypnose im Institut befreit hat, kann man mit seiner Verkleinerungstechnik in das Rohr hinein, an welchem der Ofen angeschlossen war.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern wie man dort durch kam, geschweige den ob ich das überhaupt im ersten Durchlauf gefunden habe. Ich kann drei Schrauben drehen, welche anscheinend vorerst nichts bringen. Ein Abgrund ist zu breit für einen Sprung.
    Kann jemand helfen?

  8. #8
    Zitat Zitat von craysiis Beitrag anzeigen
    Ich kann drei Schrauben drehen, welche anscheinend vorerst nichts bringen. Ein Abgrund ist zu breit für einen Sprung.
    Kann jemand helfen?
    Aus dem Gedächtnis: Rechts von den 3 Schrauben hängt ein Banner mit 3 Pixelbalken unterschiedlicher Länge. Drehe die Schrauben entsprechend der Banneranordnung ins Holz und der Weg über den Abgrund erscheint.
    Viel Spaß weiterhin und danke für das schöne Lob.

  9. #9
    Hi real Troll,🤗

    Will ja nich nerven, aber wann kommt Kapitel 5? Wird es ein weiteres Projekt von Dir geben? Und/oder ist sogar schon etwas Vorbereitung?😁

    Hoffnungsvoll DerAchteZwerg 😍

    Geändert von DerAchteZwerg (23.07.2022 um 19:32 Uhr)

  10. #10
    @ DerAchteZwerg
    Ich klopfe gerade die letzten 5% fest, dann ist "Endzeit" fertig. Während der langen Entwicklungszeit habe ich immer wieder Einfälle für mögliche Nachfolgeprojekte gehabt und mein Ideenpingpong mit Szenarien, Helden und Geschichten gespielt. Inzwischen steht es fest. Die ersten paar Minuten sind bereits spielbar, da kommt also was nach. (Und wer auf eine Fortsetzung eines meiner bisherigen Spiele hofft: Nein, es ist leider wieder mal was Neues.)

  11. #11
    Keine Hitzepause

    An einem Tag wie diesem möchte ich gar nicht lange stören, denn natürlich sind wir alle mit dem 250. Todestag des Ferdinand Karl Gobert von Aspremont-Lynden beschäftigt. Ich kenne doch meine Spieler! Dennoch sei mir ein kurzes Resümee zu den Restarbeiten an der finalen Episode gestattet. Ich habe mal gezählt und es fehlen keine 10 Maps mehr, bis alles vollständig ist ("Maps" sind die einzelnen Spielfelder, auf denen man Abenteuer erlebt, vor Monstern abhaut oder sich über meine Rätsel die Haare rauft). Unter Laborannahmen schaffe ich eine Map pro Tag, worunter indes nur ein konjunktivischer Wert zu verstehen ist, denn es bedeutet, ich hätte den Tag frei, wäre mit Genussmitteln versorgt, entzündete meine Ideenwunderkerze zu vollstem Glanze, die Nachbarn kopulierten nur in Zimmerlautstärke, die Temperaturen bewegten sich innerhalb behaglicher Parameter, Deutschland gewönne das gemischte Doppel im Hochsegelgolfen und ich wollte einen solchen Fabeltag ausschließlich dem RPG Maker widmen.

    Wo ist also das Problem, höre ich schon den Kenner menschlicher Belange fragen - und antworte auf die mir einzig mögliche Weise, indem ich tröstend in Richtung Kalender wedele, von meinen unbedingten Willen spreche, dieses und jenes nicht nur in Gang zu setzen, sondern sogar in Bewegung halten zu wollen, sofern nicht obwaltende Extraordinaritäten in gewisser Weise und man kennt das ja, schließlich bin ich nun wirklich der Letzte, der sich drückte und wenn es nach mir ginge, wäre schon längst, aber hallo!, doch man kann ja das Team nicht riskieren. In diesem Sinne möchte ich nur sagen, ich bin trotz der Hitze dran.

  12. #12
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Keine Hitzepause

    An einem Tag wie diesem möchte ich gar nicht lange stören, denn natürlich sind wir alle mit dem 250. Todestag des Ferdinand Karl Gobert von Aspremont-Lynden beschäftigt. Ich kenne doch meine Spieler! Dennoch sei mir ein kurzes Resümee zu den Restarbeiten an der finalen Episode gestattet. Ich habe mal gezählt und es fehlen keine 10 Maps mehr, bis alles vollständig ist ("Maps" sind die einzelnen Spielfelder, auf denen man Abenteuer erlebt, vor Monstern abhaut oder sich über meine Rätsel die Haare rauft). Unter Laborannahmen schaffe ich eine Map pro Tag, worunter indes nur ein konjunktivischer Wert zu verstehen ist, denn es bedeutet, ich hätte den Tag frei, wäre mit Genussmitteln versorgt, entzündete meine Ideenwunderkerze zu vollstem Glanze, die Nachbarn kopulierten nur in Zimmerlautstärke, die Temperaturen bewegten sich innerhalb behaglicher Parameter, Deutschland gewönne das gemischte Doppel im Hochsegelgolfen und ich wollte einen solchen Fabeltag ausschließlich dem RPG Maker widmen.

    Wo ist also das Problem, höre ich schon den Kenner menschlicher Belange fragen - und antworte auf die mir einzig mögliche Weise, indem ich tröstend in Richtung Kalender wedele, von meinen unbedingten Willen spreche, dieses und jenes nicht nur in Gang zu setzen, sondern sogar in Bewegung halten zu wollen, sofern nicht obwaltende Extraordinaritäten in gewisser Weise und man kennt das ja, schließlich bin ich nun wirklich der Letzte, der sich drückte und wenn es nach mir ginge, wäre schon längst, aber hallo!, doch man kann ja das Team nicht riskieren. In diesem Sinne möchte ich nur sagen, ich bin trotz der Hitze dran.


    Dem 250. Todestag von wem, was? Sorry, ich war so mit dem 127. Geburtstag von Arnold Freiherr von Vietinghoff-Riesch beschäftigt, dass mir das wohl glatt entgangen ist (schäm )

    Es ist sehr schön zu hören dass du weiterhin dran bist, aber keine Ausreden. MARSCH an die Arbeit!!!

    MfG

    Geändert von DerAchteZwerg (15.08.2022 um 18:02 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von DerAchteZwerg Beitrag anzeigen
    Sorry, ich war so mit dem 127. Geburtstag von Arnold Freiherr von Vietinghoff-Riesch beschäftigt, dass mir das wohl glatt entgangen ist
    Das entschuldigt alles! Deinen Arbeitsbefehl führe ich selbstredend saumlos aus; gerade lasse ich Unschuldige in Reihe antreten und habe für einen von fünfen eine die Sicherheit der bisherigen Lebensumstände durchwirbelnde Nachricht, allerdings mit eingebauter Rettungsluke, immerhin spielt man ja die Guten und hinterlässt strahlende Grinsegesichtsgrüße allerorten, es sei denn, es geht nun wirklich gar nicht anders oder man hat momentan einfach keine Lust auf Rück- und Nachsicht.

  14. #14
    Ach, werter Meister, so langsam könntest du`s mal ´rausrücken. Echt jetzt. Wirklich. Doch!

  15. #15
    @ why not?
    Völlig richtig! Ich suche gerade nach dem guten Mittelweg zwischen der 8. Staffel von "Game of Thrones" (übereiltes Rausschleudern des Produkts) und "Star Citizen" (wohlmeinende Interpretation: sich aus Perfektionismus komplett verbasteln). Idealerweise erhalte ich eine "Endzeit" schön abrundende Finalepisode feiner Länge, geglückter Balance und mit einem wohligen Gefühl beim Abspann, das vermittelt: Schade, dass es vorbei ist, aber schön, wie es endete.
    Große Pflöcke muss ich gar nicht mehr einhauen, nur noch an vielen kleinen Schräubchen drehen.

  16. #16
    Hi,

    Ich hoffe, Kapitän Atom bekommt kein Ende wie Gollum aus Der Herr der Ringe. 😅

    Geändert von DerAchteZwerg (11.09.2022 um 18:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •