Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263
Ergebnis 1.241 bis 1.246 von 1246

Thema: Endzeit

Sowohl auf Windows 10 - als auch jetzt auf Windows 11 kann ich sicher sagen, dass Endzeit gut läuft - die verwendete Exe lässt sich ohne Tool öffnen und spielen. Wäre da nicht die Sache mit dem Vollbild. Ab Windows 10 - und nun auch auf Win11 funktioniert der Tastenbefehl nicht mehr, um unsere postapokalyptische Truppe in voller Größe erleben zu können.

@ Shadowlord
    Hast du es statt F11 mal mit Alt+Enter versucht? Zweiteres klappt bei mir tadellos, auch unter Win11.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Shadowlord
    Hast du es statt F11 mal mit Alt+Enter versucht? Zweiteres klappt bei mir tadellos, auch unter Win11.
    Seltsam, dann läuft bei mir etwas falsch - Alt + Enter war die erste Kombination, die ich versucht hatte, alleine, weil sie schon im Startbildschirm stand. Leider löst auch diese Kombination bei mir kein Vollbild aus.
    Aus irgendeinem Grund reagiert die Art der Exe nicht auf diesen Befehl - dasselbe konnte ich auch mit der Exe aus Charon beobachten.
    Hm, muss da vielleicht etwas konfiguriert werden irgendwo?

Und da das Player Tool / Player Exe diese Art von Exe-Dateien nicht erkennt, kann ich auch Endzeit nicht mit diesem geöffnet werden, wie ich es mit zum Beispiel Wolfenhain und Die Reise ins All tun kann.

@ Shadowlord
    Wenn ich keine Ahnung habe, wende ich mich an die beiden Garanten des Wissens unserer Tage: ChatGPT und das Steam-Forum. Entscheide selbst, wer dein Problem eher löst.

Die KI sagt: Erstelle eine Verknüpfung zur RPGXP.exe. In Ziel am Ende hinzufügen: -window oder -fullscreen (je nach Build). Starte so das Spiel im Vollbild (funktioniert nicht immer zuverlässig).

Steam behauptet: Bei großen Monitoren komme es zum besagten Vollbildproblem. Der Nutzer sei in die Einstellungen seiner Grafikkarte gegangen (Control Panel bei NVIDIA) und habe dort "Integer Scaling" (Display > Adjust desktop size and position) gewählt. Eine 3x Skalierung habe bei ihm zum perfekten Ergebnis geführt.

Tanalin Integer Scaler (Fullscreen für Makergames) grade bei Bizarr von Kelven probiert, klappt einwandfrei (Download ist auf der rechten Seite, es muss nichts installiert werden):
    https://tanalin.com/en/projects/integer-scaler/
    Tool starten, Spiel starten und dann ALT+F11 drücken. Fertig.

Sogar im richtigen Seitenverhältnis und pixelperfekt.
    Edit: Endzeit funktioniert ebenfalls problemlos im Vollbildmodus.

Geändert von Davy Jones (Heute um 03:29 Uhr)

@ Davy Jones
    Danke für die schnelle Hilfe.