Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1230

Thema: Endzeit

Ich habe damals die erste Episode gespielt und wollte nun das gesamte Spiel angehen. Nach Möglichkeit auf einem Handheld statt am "großen PC".

Weiß jemand, ob das Spiel an irgendwelchen Stellen zusätzliche Tasten außer Richtungstasten und "Enter" erfordert?

Zitat Zitat von TBG Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob das Spiel an irgendwelchen Stellen zusätzliche Tasten außer Richtungstasten und "Enter" erfordert?
    Du brauchst 6 Tasten: Enter, Escape und die vier Richtungstasten. Nicht notwendig, aber empfehlenswert ist ein Äquivalent zur Shift-Taste, mit der man rennen kann.
    Womit emulierst du denn den RPG Maker XP? Vor x Jahren war noch keines der Programme wirklich gut.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Du brauchst 6 Tasten: Enter, Escape und die vier Richtungstasten. Nicht notwendig, aber empfehlenswert ist ein Äquivalent zur Shift-Taste, mit der man rennen kann.
    Womit emulierst du denn den RPG Maker XP? Vor x Jahren war noch keines der Programme wirklich gut.
    Mein Handheld läuft mit Windows 11, also müsste ich es im Idealfall gar nicht emulieren, sondern es würde wie auf einem "normalen Computer" dort laufen. Ich habe das bisher bei einem RPG Maker-Spiel ausprobiert (über Steam) und dort wurde das Steuerkreuz automatisch als Pfeiltasten erkannt und zwei der Knöpfe als Enter und Escape. Dementsprechend müsste mit Endzeit auch alles funktionieren, bloß wenn irgendwelche Spezialtasten vorkämen hätte ich wahrscheinlich etwas manuell umlegen müssen. Ich werde berichten, sobald ich es probiert habe.

@ TBG
    Ach, stimmt ja. Windows betreibt ja immer mehr. Sag gerne Bescheid, wie es lief.

@ TBG
    Ach, stimmt ja. Windows betreibt ja immer mehr. Sag gerne Bescheid, wie es lief.
    Ich habe es nun eine gute Dreiviertelstunde probiert und es läuft ganz hervorragend. Laufen war von Haus aus mit Steuerkreuz und Stick möglich, Enter und Escape waren automatisch durch die Tasten abgedeckt, die ich auch intuitiv dafür gewählt hätte. Soll heißen: Enter mit der Taste, die bei einem Playstation-Controller das X wäre. Und Escape mit dem O. Rennen war überraschenderweise auch komfortabel, denn Shift ist gleich doppelt auf dem Handheld belegt. Ich kann entweder den Steuerstick beim Laufen einfach reindrücken und somit mit einem Finger steuern und rennen, oder ich kann die linke Schultertaste gedrückt halten.

Somit funktioniert ein RPG Maker XP-Spiel auf einem Windows-Handheld bestens, ohne dass man irgendwelche Einstellungen treffen muss. Lediglich mit Vollbild hatte ich kurz Probleme, da die optional einblendbar virtuelle Tastatur des Handhelds kein Alt für Alt+Enter hatte. Aber das Tastaturlayout konnte ich auf eine PC-Tastatur umstellen.

Beim ersten Kampf, bei dem man zu dritt antritt, kamen die Dialoge sehr langsam und ich habe das Gefühl, am Ende der Kämpfe bleibt es immer für eine Sekunde stehen, ehe die Belohnungen kommen. Vielleicht sind das Lags? Aber das fällt kaum auf.

@ TBG
    Klasse. Vielen Dank für die Schilderung.
    Die Lags liegen nicht am Emulator, die liefert der XP Maker von Haus aus mit.

Hallo real troll,

ich spiele aktuell mit 4 anderen Dösbaddeln Endzeit im Form eines "Let's Play Togethers", das heißt die Spieler wechseln ihre Parts ab und so wird das Spiel über eine Salami-Taktik auf mehrere Leute aufgeteilt, wobei man auch die Parts der anderen schaut.
    (ich glaube du hast auch ab und zu mal reingeschaut)

Jedenfalls hatten wir vor für den finalen Part gemeinsam eine Folge auszunehmen, wobei die nicht zu lange gehen sollte, man will ja wirklich sicherstellen, dass es auch das Finale ist.
    So wie ich deine Spiele kenne, würde es mich nicht verwundern dass da zum Schluss noch ein paar Curveballs kommen. Ich meine der Plotpoint mit der Superhelden Mutanten-Liga steht auch noch offen.

Könntest du uns eine grobe Zeitangabe geben, wie lange ungefähr das Spiel noch gehen würde, vom Zeitpunkt aus wenn man die Alpha-Basis betritt? Oder wenn es Überraschungen vorweg nehmen würde, würde auch ein einfaches "macht lieber noch ein paar Solo-Parts" reichen.
    Es ist schwer bei sowas abzuschätzen, wann so wirklich der "Point of no Return" kommt, im Sinne des Endkampfes. (Ich erinnere mich in Wolfenhain war der "Point of no Return" nur ein weiterer Aufbruch zu neuen "Ufern")

@ Klunky
    Oh, ihr seid immer noch dran. Ich habe euer Let's Play leider vor geraumer Zeit aus den Augen verloren, weil es sich durch eure Spielweise ja doch unattraktiv streckt. Daher wage ich keinen sicheren Tipp, wie lange ihr mit eurer Vorgehensweise wohl noch brauchen würdet. Ein paar Eckdaten: Angelegt ist das Spiel auf ~35 Stunden. Die Schnellsten sind in unter 20 Stunden durchgerast, immens neugierige Allesbeklicker navigierten in der Nähe der 50-Stunden-Grenze. Ihr hingegen geht gerade stramm auf 60 (!) Stunden zu, wie mir der Blick auf das Menü in eurem Video zeigt, und müsstet noch den gehaltreichen Sektor 5 absolvieren, bevor ihr ins Finale kommt. Keine Ahnung, auf was sich das bei euch addieren dürfte. 70 Stunden?

Ganz ehrlich: Wenn die in den geguckten Minuten demonstrierte Laune eures aktuellen Spielers stellvertretend für euch alle sein sollte, dann lasst es mal lieber an diesem Punkt. Ihr habt die veranschlagte Spielzeit weit, weit überdehnt. Mit Blick auf die zurückgelegte Schrittzahl ahne ich einen wesentlichen Grund.
    Und diejenigen unter euch, die nicht bis zur äußersten Reizbarkeit runtergerockt sind und noch Interessensreste für das Spiel zusammenfegbar parat halten, können ja nach einer angemessenen Pause den Rest des Spiels ganz gemütlich in einem etwas konzentrierteren Let's Play zu Ende gucken.

@ Klunky
    Oh, ihr seid immer noch dran. Ich habe euer Let's Play leider vor geraumer Zeit aus den Augen verloren, weil es sich durch eure Spielweise ja doch unattraktiv streckt. Daher wage ich keinen sicheren Tipp, wie lange ihr mit eurer Vorgehensweise wohl noch brauchen würdet. Ein paar Eckdaten: Angelegt ist das Spiel auf ~35 Stunden. Die Schnellsten sind in unter 20 Stunden durchgerast, immens neugierige Allesbeklicker navigierten in der Nähe der 50-Stunden-Grenze. Ihr hingegen geht gerade stramm auf 60 (!) Stunden zu, wie mir der Blick auf das Menü in eurem Video zeigt, und müsstet noch den gehaltreichen Sektor 5 absolvieren, bevor ihr ins Finale kommt. Keine Ahnung, auf was sich das bei euch addieren dürfte. 70 Stunden?

Ganz ehrlich: Wenn die in den geguckten Minuten demonstrierte Laune eures aktuellen Spielers stellvertretend für euch alle sein sollte, dann lasst es mal lieber an diesem Punkt. Ihr habt die veranschlagte Spielzeit weit, weit überdehnt. Mit Blick auf die zurückgelegte Schrittzahl ahne ich einen wesentlichen Grund.
    Und diejenigen unter euch, die nicht bis zur äußersten Reizbarkeit runtergerockt sind und noch Interessensreste für das Spiel zusammenfegbar parat halten, können ja nach einer angemessenen Pause den Rest des Spiels ganz gemütlich in einem etwas konzentrierteren Let's Play zu Ende gucken.
    Da will ich jetzt auch mal was zu sagen, weil Klunky vollkommen vergessen hat zu beschreiben, dass wir das haben. Das einzige, was fehlt, ist der zweite Teil von Sektor 5, weil uns eine Maske für Familie Üstgül fehlt (mal wieder). Ich habe allerdings schon getestet, die erledigten Sachen scheinen zu reichen, Kommissar Totenkopf genug zu reizen.

In den letzten Parts hatten Redy und ich die Quest der Familie abgeschlossen (allerdings muss ich zugeben, dass ich die Fragen nicht ohne Maker hätte lösen können und auch nicht mehr die Geduld dafür hatte. Das war dann einfach zu viel inzwischen. Sorry.).

Ein abschließendes Feedback wird zwar noch kommen, aber wahrscheinlich in Videoform, da es zu viele Punkte zu besprechen gibt.

MFG
    Claine

Zitat Zitat von Claine-kun Beitrag anzeigen
    Ein abschließendes Feedback wird zwar noch kommen, aber wahrscheinlich in Videoform, da es zu viele Punkte zu besprechen gibt.
    Falls ihr euch bis dorthin durchbeißt, würde ich mich freuen, wenn ihr Bescheid sagt. Solange ihr nicht das große Tor zum "HQ Alpha" dauerhaft geöffnet habt, ist der finale Abschnitt noch nicht erreicht.