Sooo, Episode 2 ist durchgespielt. Ich muss sagen, Hammer! Erst der Höllenritt am Anfang, und dann so ein schockierendes Ende! Hoffentlich wird alles wieder gut!
Das Gesetz: "leg` dich nie mit Mama an!" wurde hervorragend berücksichtigt!
;oD
Und die Musik ist echt klasse ausgewählt!
Den Code allerdings musste ich hier abgucken - da kommt echt kein Mensch drauf.
Aber immerhin: ich habe das Bilderrätsel GANZ ALLEINE gelöst, nachdem ich zuerst auf falscher Fährte war (Muskelkater mit A???), und das ist toll, denn bei sowas bin ich entsetzlich schlecht.
Werter Troll, deine Spiele sind mir immer wieder ein großes Vergnügen und ein Hochgenuss - das gibt fett Karmapunkte für dich!!!
Vielen Dank für deine Mühe, diese fantastisch liebevolle Umsetzung und überhaupt!
*verneig wie ein Wackeldackel"
Dennoch: ich habe offensichtlich ein paar Dinge übersehen. Also werden am WE beide Episoden schön durchgespielt, dann habe ich hoffentlich auch einen aufpolierten Speicherstand für Episode 3.
Froh wäre ich, wenn mir jemand erzählen könnte, wo man die Buntstifte findet. Aus Gründen sind die mir durch die Lappen gegangen, aber ich hätte sie gerne ;oD
--
"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
[...]Froh wäre ich, wenn mir jemand erzählen könnte, wo man die Buntstifte findet. Aus Gründen sind die mir durch die Lappen gegangen, aber ich hätte sie gerne ;oD
...
Die Buntstifte findest du relativ nahe der Malwerkstatt, wo du sie abgeben sollst. Ich glaube, sie sind in einem der Häuser ein Gebiet weiter südlich (also auf der Map mit der T-Kreuzung). Sie waren auch nicht wirklich schwer zu finden, daher einfach alle Schränke, Garderoben, Nachttische und was weiß ich noch untersuchen.
@real Troll: Ah, ich hatte nicht bemerkt, dass man tatsächlich zunächst auch ein Item für die Lampenreparatur erhält. Wäre noch genug Platz, es in "Lampenreparaturkit" umzubenennen, um es verständlicher zu machen?
Zitat von Leana
Deine Handregel ist aber nicht konsequent. Denn wenn der Inhalt einer Tonne brennt (z.B. am Lagerplatz der Bestien in Sektor 1), dann ist das ja auch ein bewusst angelegtes Feuer. Und diese Brände kann man löschen.
...
Vlt. unterteilt real Troll hier nach Verursachern. Die Lagerfeuer waren meinem Eindruck nach immer von unverwandelten (wenn z.T. auch sehr barbarischen) Menschen entfacht worden, während die "primitiver" wirkenden (weil, zumindest von mir, mit Straßenpennern assozierten) brennenden Fässer immer Sammelpunkte für Atombestion sind.
(Allerdings sind in meiner Wahrnehmung brennende Reifenstapel deutlich näher an brennenden Tonnen bzw. vlt. sogar weiter noch weg vom zünftigen Lagerfeuer als diese.)
In dem Zusammenhang bin ich nun übrigens gespannt, ob wir wohl außerhalb der Liga auf eine Gemeinschaft* von intelligenten Mutanten treffen, die nicht wie die ganzen Atombestien nur ihren aggressiven Instinkten folgen. Vlt. gründet Dr. Böse sogar eine Liga des Antiatoms!!!
(*) Einem einzelnen intelligenten Exemplar kann man in Episode 2 ja schon begegnen.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Vielen Dank!
Mir ist noch eine weitere Frage eingefallen: welche Bewandtnis hat es eigentlich mit dem Quietscheentchen? Hat das noch einen großartigen Auftritt im Spiel, sprich: kann es selbständig für etwas verwendet werden?
--
"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ Leana
Stimmt. Ich glaube, ich lasse am besten die Löschung aller Brände zu, dann ist das wenigstens eine konsistente Interaktion.
@ Shadowlord
Ich bastele gerade die erzählerische Anschlussszene. Einer weiß also schon, wie es weitergeht, aber wie ich aus sicherer Quelle weiß, wird der sich nicht verplappern.
@ why not?
Freut mich sehr, dass dir die Endzeit so gefällt. Es wird genauso detailvergnügt weitergehen und auch in puncto Musik habe ich noch ein paar schöne Stücke auf der Platte. Bisschen Gitarre, bisschen Bass, alles in 60er-Jahre-Schwingung, zu guter Letzt bin ich in der kommenden Episode endlich an der Stelle angelangt, an der ich endlich die entspannten Bläser aufspielen lassen darf.
Ich streiche also artig die Karmapunkte ein, ergötze mich an ihrem Funkeln und baue fleißig weiter. Nächste Folge ist bereits Halbzeit.
@ Ark_X
Zitat von Ark_X
Der Besitz des Quietscheentchens wird in der Finalepisode darüber entscheiden, ob man das Best Ending erhält.
...
Dass die Liga nicht der einzige Spieler auf dem Feld ist, dürfte inzwischen etabliert sein. Die bislang Unbekannten werden nunmehr immer aktiver, vielleicht als Feinde, vielleicht als Bundesgenossen, vielleicht als strikte Isolationisten.
@ Ken der Kot
Du hast bitte sehr wen zerhäckselt? Sömmm!
Ich bin jetzt ebenfalls durch und wie immer ist das Spiel extrem gut geworden. Die Rätsel waren teilweise echt knackig, also das mit der Zeit und den Uhren ist imho echt unlösbar. Hut ab wer das hinbekommen hat. Der Rest war zwar knifflig aber machbar. Auch die Wendungen waren sehr passend gewählt.
So, um evtl. nagenden Zweifeln, etwas übersehen zu haben, zumindest ein bischen Abhilfe zu schaffen, habe ich alle Errungenschaften sowie alle mir bekannten Baupläne aus Episode 2 im Endzeit-WIKI vermerkt.
@real Troll: Folgende Anmerkung hast du (geflissentlich?) übergangen.
Zitat
Wäre noch genug Platz, es in "Lampenreparaturkit" umzubenennen, um es verständlicher zu machen?
...
EDIT: Beim Zensieren des wohlgeformten Gesäßes auf dem Gemälde in Schloss Laeken sind die Textboxen von Familie Üstgül mit dem Liganamen überschrieben.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ Soulreaverchan
Danke für das Lob und deine Einschätzung des (Rätsel-)Schwierigkeitsgrades habe ich ebenfalls mit Interesse gelesen. Inzwischen packe ich die harten Kopfnüsse ja wenigstens in Nebenpfade.
@ Ark_X
Ach, doch was durchgerutscht. Ich reiche die Antwort nach: "Lampenreparaturkit" müsste zwar in den maximal möglichen Buchstabenplatz passen, allerdings funktioniert das Handwerksmenü über Bilder. Die ändere ich nur ungern. Es sei denn, das Verständigungsproblem wäre allgemein, in dem Fall wäre die Änderung einfach zwingend.
Aber dafür wird mich kein Hintern der Welt mehr von der korrekten Namensverwendung abhalten.
Ich hebe eigentlich alles auf, was ich finde - wer weiss, vielleicht findet man ja Verwendung für einen Bauplan! Überschüssige Sachen, wie zu viele Hemden wandern aber schon in den Zerhäcksler!
Wegen der von mir gemeldeten Fehler ein kleines Update:
- bei diesem "Punkt" in der Luft (Haus mit den fleischfressenden Pflanzen) habe ich herausgefunden, dass es sich dabei doch nicht um schwebende Trümmerstücke (Grafikbug), sondern um die Halterung der - nun auf dem Boden liegende Lampe handelte!
- Hier eine genauere Beschreibung des Hauses mit dem immer wieder PAB-spendenden Telefon - ist das Haus gleich rechts nach dem Kino
Nun habe noch etwas entdeckt, nachgeprüft, bin mir aber nicht sicher, ob es ein Bug ist: Findet man den Zucker und bringt es dem "Ding im Loch", wird der Zucker nicht aus dem Inventar entfernt, wenn Kapitän Atom ihn dem Wesen zuwirft.
Während dem erkunden der Sektoren 1 und 2 finde ich es immer mehr interessanter, doch mehr als nur einer Atombestie zu begegnen, die der Gruppe friedfertig - sogar hilfreich gegenübersteht! Mittlerweile vermute ich, dass das wilde Verhalten der Mutanten auch durch den Schock ihrer plötzlichen Veränderung kommt ... was sie aggressiv zu machen scheint - diejenigen aber, die noch einen Sinn für ihre alte Aufgabe haben, scheinen weniger feindselig zu sein.
Überhaupt ist die Mutation hier ein großes Mysterium - gerade weil sie nicht jeden (von den verbliebenen Bürgerinnen und Bürger) zu betreffen scheint - oder sogar erst einige Zeit später wie die Wallonin aus dem Kannibalenrocker-Camp