Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Numina - Trailer & Part 2 Ankündigung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich hier nicht so aktiv war letztes Jahr. Aber mit diesem Beitrag möchte ich das Erreichen eines großen Meilensteins mit euch feiern: NUMINA hat endlich den Alpha-Status erreicht! Was bedeutet das? Alle wichtigen Story-Inhalte wurden fertiggestellt und ich teste das Spiel nun auf eventuelle größere Hindernisse und poliere die Dinge auf. Außerdem:

⚠ Ihr könnt euch Numina jetzt auf Steam wishlisten! https://store.steampowered.com/app/597060/Numina/

Das Spiel wird zur gleichen Zeit auch auf itch.io verfügbar sein (Erscheinungsdatum TBE, siehe unten). Auch wenn du nicht vorhast, das Spiel auf Steam zu kaufen, kannst du deine Unterstützung zeigen, indem du es auf die Wunschliste setzt, denn so kann ich das allgemeine Interesse messen und die nächsten Schritte planen.

Was kommt als nächstes? Nachdem ich meinen ersten Test abgeschlossen habe (und hoffentlich alle spielschädigenden Bugs entfernt habe), wird Numina die (deutsche) Beta-Phase erreichen: Ein Haufen netter Tester wird die deutsche Version spielen, während ich ca. 80'000 Wörter ins Englische übersetze & Bugfixing betreibe. Danach kommt eine weitere Runde Betatesting für die englische Version, um Probleme mit der Übersetzung zu finden. Erst dann... werden wir den Gold-Status erreichen, was bedeutet, dass das Spiel fertig ist!

Da ich sicherstellen möchte, dass alle beim Start eine gute Erfahrung ohne viele Bugs machen, möchte ich die Testphase so lang wie nötig machen. Es gibt also noch kein Veröffentlichungsdatum, obwohl ich Ende 2021 anstrebe.

Let's Play Stream!
    Ähnlich wie beim letzten DevStream werde ich am 8. Juli um 20 Uhr MESZ das erste Kapitel live auf https://www.twitch.tv/dustb0 streamen. Lasst uns zusammen spielen, chatten & die dümmsten Spielerentscheidungen treffen Schau doch vorbei, wenn du Lust auf einen kleinen Sneak Peak in die Vollversion hast.

Tritt unserer netten Community auf Discord bei!
    Wenn du mit anderen netten Leuten chatten und exklusive Sneak Peeks erhalten möchtest, tritt doch der offiziellen Discord-Community von Numina bei!

Geändert von stardust (07.07.2021 um 08:41 Uhr)

Stichworte