-
Veteran
Frohe Feiertage allerseits! Ich wollte euch allen ja ein kleines Geschenk in Form einer Ankündigung für das nächste Jahr hinterlassen: Die Vollversion von Numina wird im Jahr 2020 erscheinen.
Das bedeutet, dass Kapitel 1 "Noesis", Kapitel 2 "Elpis" (früher "Hoffnung") und Kapitel 3 "Gnosis" gleichzeitig als Vollversion erscheinen. Das Ziel ist es, das Spiel um das zweite Quartal 2020 mit Beta-Tests zu veröffentlichen, die Anfang nächsten Jahres beginnen.

Wie ihr bereits aus der letzten Demo wisst, werden in "Noesis" die Charaktere und die Themen der Geschichte vorgestellt. "Elpis" wird sich auf die Verbindungen zwischen den Charakteren, den Geheimnissen und Mysterien der Welt konzentrieren, die im ersten Kapitel angesprochen wurden. Schließlich wird "Gnosis" eine turbulente Auflösung der Handlung sein, die viele Entscheidungen des Spielers mit einbezieht.
Ich habe mich aus verschiedenen Gründen gegen eine episodische Veröffentlichung der einzelnen Kapitel entschieden. Eine der einfachsten sind die technischen Herausforderungen, die mit der Verwaltung eines aufgesplitteten Releases mit RPG Maker MV verbunden sind. Es hätte Zeit gekostet, um sicherzustellen, dass die Kapitel reibungslos in Steam, itch.io usw. integriert werden. Zeit, die ich auch in das Spiel selber investieren könnte.
Bezüglich des Fortschritts bin ich mit der Arbeit an Kapitel 2 fertig und beende gerade die letzten Szenen des 3. Kapitels. Mein Ziel ist es, im Januar mit dem Testen zu beginnen und gleichzeitig an der englischen Übersetzung zu arbeiten. Es gibt noch viele andere Dinge für mich, die ich erledigen muss, wie die Vorbereitung der Steam-Veröffentlichung, Promotion und außerdem, euch alle auf dem Laufenden zu halten 
Ich kann es nicht genug sagen, aber ich bin sehr dankbar für euer Interesse an diesem Projekt. Es ist ein großer Traum von mir, Spiele zu entwickeln, und Numina nimmt da eine besondere Stellung ein, da ich fast ein Jahrzehnt meines Lebens dafür gewidmet habe. Ich hoffe, dass daraus für alle Beteiligten etwas Besonderes wird.
Nochmals vielen Dank! Bis zum nächsten Jahr, ich bin sicher, es wird spannend.
Stichworte