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Thema: Numina - Trailer & Part 2 Ankündigung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Uwauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu das sieht so nice aus will mehr!!!!!

  2. #2
    Das ist wirklich wunderschön, weiter so

  3. #3
    Nächstes Jahr wird ein tolles Jahr! Auf Numina's offizieller Website gibt es einen Beitrag (in Englisch) zum kommenden 2. Kapitel "Hoffnung"! Eine kurze Zusammenfassung daraus:

    • Geplantes Release des 2. Kapitels "Hoffnung" Q2 2019
    • 4-5h brandneue Inhalte
    • HD-Auflösung & aktualisierte Grafiken dank der Portierung auf den MV
    • Charakter-Porträts, gezeichnet von clivenzu!
    • Ein verbessertes Kampfsystem mit mehr Fokus auf Strategie & Interaktivität
    • 1. Kapitel "Noesis" wird re-released in aktualisierter Form als kostenlose Demo. Das neue Kapitel wird als Early Access Kauf (zusammen mit dem später erscheinenden finalen Kapitel) verfügbar sein. Mehr Infos hierzu folgen.



    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei euch allen bedanken, egal ob ihr schon viele Jahre mit dabei seid oder erst seit kurzem dazu gestoßen seid. Ich freue mich über alle eure Kommentare, Rückmeldungen oder Likes 😊Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches & erfüllendes neues Jahr!


  4. #4
    Devlog #1 - Fundamental Elemental


    Ich habe bereits in der Release Ankündigung des 2. Kapitels darüber gesprochen mehr Strategie ins Kampfsystem zu bringen. In diesem Beitrag geht es um einen Aspekt davon: Elementare Schwächen und wie man sie zum eigenen Vorteil einsetzen kann!




    Angriffe, die Schäden eines bestimmten Elementtyps (Feuer, Wasser, Erde, Wind, Licht und Dunkelheit) verursachen, sind in RPGs allgemein bekannt. Numina hatte diese Mechanik auch schon seit der allerersten Demo, aber im nächsten Release möchte ich dieser Mechanik mehr Gewicht und Wichtigkeit verleihen.



    Wenn Shawn z.B. einen Gegner mit Feuerschwäche mit einer Feuerattacke angreift, zählt das als kritischer Treffer und Shawn kriegt einen extra Zug (d.h. nochmal angreifen!!) Diese Mechanik kann man 1x pro Gegner, pro Runde nutzen und erlaubt es einem, wenn man seine Gegner und ihre Schwächen kennt, diese sehr schnell und effizient erledigen:



    Das geht aber auch andersrum: Jeder der Charaktere hat eine elementare Schwäche, die die Feinde im Gegenzug ausnutzen können. Ähnlich wie bei dem neuesten Titel der Persona-Serie, ist diese Mechanik ein tolles Beispiel dafür, wie man die bekannte, rundenbasierte Formel aufpeppt. Aber keine Sorge! Es gibt viele neue Ausrüstungen im Spiel, die die Elementausrichtung eines Charakters beeinflussen können.


    Die meisten dieser Gegenstände haben Vor- und Nachteile: Der „Aquamarin“ z.B. erhöht den magischen Angriff, macht den Träger jedoch schwach gegen Feuerschaden:



    Es gibt auch seltenen Schmuck wie den „Blutroten Ring“, der Feuerschaden erhöht, aber gegen Wasserschäden schwächt. Das System soll einem viel Freiraum zum experimentieren mit den Charakteren lassen, damit man seine Truppe für jede Situation optimieren kann.


    Es gibt auch viele andere Details, mit denen ich das Kampfsystem verbessert habe, einschließlich der aus der letzten Demo bekannten Aktionsbefehle und Schutzgeist-Angriffe, die Shawns Beziehung zu den Charakteren einbeziehen. Bleib dran für mehr Details über die zukünftigen!

  5. #5
    Ich habe ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch! Es geht um eine Ankündigung zum nächsten Release von Numina. Bitte rechnet noch nicht mit einem Releasetermin für das 2. Kapitel. Stattdessen möchte ich mehr auf das nächste Release eingehen, bevor ich euch ins neue Jahr entlasse.



    Es soll auch ein kleines Dankeschön an alle werden, die das Projekt über die Jahre begleitet haben. Das letzte Release ist ja auch schon etwas her und so langsam komme ich in die heiße Phase für das Nächste. Daher freue ich mich euch an Weihnachten meine Pläne für 2020 zu enthüllen. Ich hoffe, ihr seid gespannt!

  6. #6
    hi stardust !

    schön zu hören das es mit dem spiel Numina wohl bald weiter gehen wird, bin mal gespannt auf den 25ten dezember.
    da ich die demos auch paar mal durchgespielt habe und dies hier ein projekt ist was mich durchaus interessiert wie es weiter geht :P !
    bis dahin viel erfolg beim weiterwerken am projekt !

  7. #7
    Es kommen nicht oft Nachrichten zu "Numina", aber das Spiel bleibt mir wegen seiner träumerischen Licht- und Nebellandschaften trotzdem im Gedächtnis. Ich hoffe, du kriegst die Balance-Probleme noch besser in den Griff und wünsche dir ein heißphasiges 2020.

  8. #8
    @erzengel_222 Hey! Lange nix gehört Ja, du hast ja auch noch die alten Demos miterlebt, oder? Die Zeit verfliegt...

    @real Troll Das freut mich zu hören Ich hoffe bald in eine heiße Testphase zu kommen, um das Balancing möglichst auszureifen. Danke und auch dir ein erfolgreiches neues Jahr!

  9. #9
    Frohe Feiertage allerseits! Ich wollte euch allen ja ein kleines Geschenk in Form einer Ankündigung für das nächste Jahr hinterlassen: Die Vollversion von Numina wird im Jahr 2020 erscheinen.

    Das bedeutet, dass Kapitel 1 "Noesis", Kapitel 2 "Elpis" (früher "Hoffnung") und Kapitel 3 "Gnosis" gleichzeitig als Vollversion erscheinen. Das Ziel ist es, das Spiel um das zweite Quartal 2020 mit Beta-Tests zu veröffentlichen, die Anfang nächsten Jahres beginnen.




    Wie ihr bereits aus der letzten Demo wisst, werden in "Noesis" die Charaktere und die Themen der Geschichte vorgestellt. "Elpis" wird sich auf die Verbindungen zwischen den Charakteren, den Geheimnissen und Mysterien der Welt konzentrieren, die im ersten Kapitel angesprochen wurden. Schließlich wird "Gnosis" eine turbulente Auflösung der Handlung sein, die viele Entscheidungen des Spielers mit einbezieht.

    Ich habe mich aus verschiedenen Gründen gegen eine episodische Veröffentlichung der einzelnen Kapitel entschieden. Eine der einfachsten sind die technischen Herausforderungen, die mit der Verwaltung eines aufgesplitteten Releases mit RPG Maker MV verbunden sind. Es hätte Zeit gekostet, um sicherzustellen, dass die Kapitel reibungslos in Steam, itch.io usw. integriert werden. Zeit, die ich auch in das Spiel selber investieren könnte.

    Bezüglich des Fortschritts bin ich mit der Arbeit an Kapitel 2 fertig und beende gerade die letzten Szenen des 3. Kapitels. Mein Ziel ist es, im Januar mit dem Testen zu beginnen und gleichzeitig an der englischen Übersetzung zu arbeiten. Es gibt noch viele andere Dinge für mich, die ich erledigen muss, wie die Vorbereitung der Steam-Veröffentlichung, Promotion und außerdem, euch alle auf dem Laufenden zu halten

    Ich kann es nicht genug sagen, aber ich bin sehr dankbar für euer Interesse an diesem Projekt. Es ist ein großer Traum von mir, Spiele zu entwickeln, und Numina nimmt da eine besondere Stellung ein, da ich fast ein Jahrzehnt meines Lebens dafür gewidmet habe. Ich hoffe, dass daraus für alle Beteiligten etwas Besonderes wird.

    Nochmals vielen Dank! Bis zum nächsten Jahr, ich bin sicher, es wird spannend.

  10. #10
    hi stardust !

    ja ich hatte auch die ersten demos gespielt und war dann bei der neuauflage vom game an manchen stellen überrascht ... hab auch nochmal nachgeschaut was ich dazu geschrieben habe. gab damals manche stellen im spiel die man hätte etwas lebhafter gestallten können aber es wurde halt ein neues, altes games, durchaus positiv die entwicklung! mir hat beides auf seine art und weiße gefallen auch wenn ich irgendwie den charm der ersten version vermisse .... aber ich denke das kann auch dadurch kommen wenn man ein spiel mehrmals gespielt hat dann hat es auch nicht mehr die wirkung auf einen wie beim ersten mal spielen.

    gut bin mal gespannt was kommen wird, schade das es keine weihnachstüberraschung gab !

  11. #11
    Die Überraschung sollte die Ankündigung oben sein

    Ja, ich denke es ist immer schwierig etwas nachzubilden, womit auch eine gewisse Nostalgie verbunden ist. Aber es freut mich, dass du das "neue" Numina auch magst

  12. #12
    Ich bin ebenfalls nach wie vor begeistert von deinem Projekt Stardust!
    Freue mich schon riesig, wenn es nächstes Jahr auf Steam zu sehen ist

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