Habe auch mal wieder etwas neues zu zeigen.
https://orig00.deviantart.net/87a9/f...is-dcigkyj.png
Habe auch mal wieder etwas neues zu zeigen.
https://orig00.deviantart.net/87a9/f...is-dcigkyj.png
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@Sanghelios
Nice. Mir gefällt, dass es nicht zu symmetrisch ist und die Art, wie die Pflanzen wachsen, natürlich aussieht.
Die Lichtstimmung und -Effekte gefallen mir auch sehr gut, machen eine schöne Atmosphäre.
Die verwendeten Sets machen auch einen guten Eindruck.
Ist das eine schwebende Insel? Oder... in einer anderen Dimension oder so etwas?
Am linken Rand sieht es aus als würden sich dort Sterne befinden...
@ Sanghelios
Der Schrein wirkt auf mich regelrecht geruhsam und friedfertig, was vermutlich auch in ähnlicher Form beabsichtigt ist. Und obgleich das Motiv einer solchen Stätte in Rollenspielen immer wieder verwendet wird, sieht deine Version kein bisschen abgegriffen aus. Sehr hübsch.
Nur ein Detail: Mir fällt die gröbere Auflösung der Statuen auf. Wenn du keinen Ersatz hast, könntest du das womöglich mit einem geschickt gesetzten Lichtschleier kaschieren.
Hier ein erstes Video von einem Eventgescripteten Kampfsystem, an dem ich dran bin:
Das Schlachtfeld besteht aus mehreren Reihen. Spieler und Gegner können zurückweichen oder vorrücken, und so die Frontlinie verschieben. Krieg wird ein zentraler Bestandteil der Geschichte sein, weshalb ich mich für diese Art Kampfsystem entschieden habe.
Achtung: UI besteht noch mehrheitlich aus Platzhaltern.
@lucien3
sieht sehr geil aus mir gefällt zwar das Setting nicht so mit Echtzeit aber das KS der Aufbau und die Technik sieht super aus und besitzt auch gut abgestimmtes Tempo nicht zu langsam und nicht zu hektisch![]()
Das sieht richtig legendär aus! Freu mich wenn da eine Vorstellung des Games kommt.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Wow Lucien, das macht optisch richtig was her. Auch die Idee ist mal erfrischend neu, bzw unverbraucht. Bin gespannt auf mehr davon.![]()
Neue Textbox und leckere Aussichten auf dem "Gugelhupfhügel".
![]()
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G-Brothers: Dein Grafikstil ist der Wahnsinn. Die Textbox aber leider nicht. Dein Spiel hat doch so einen comicartigen Stil, lieg ich damit nicht richtig? Das passendste, das mir dazu einfällt, sind Sprechblasen als Textboxen wie in den alten Donald Duck Comics. Weiße Sprechblase, schwarze Schrift. (Größe der Sprechblase natürlich an den Umfang des Gesprächs und an die im Dialog enthaltenen Wörter angepasst)
Wäre das nicht eine attraktive Alternative?
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Danke schön! °o°
Wenn es möglich wäre und nicht voraussetzt, dass man alle Dialoge dazu überarbeiten muss, dann schon. Ich bin zwar nicht unbedingt von der faulen Sorte, aber wenn ich über die Anzahl der Dialoge in diesem Spiel nachdenke, wird mir schon bei der Vorstellung übel. o_o
In den (bald) 10 Jahren ist diesbezüglich einiges zusammengekommen, darum habe ich mich bei einer alternativen Textbox auf das (2k/3)-Systemset beschränken müssen - mir selbst zuliebe.
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G-Brothers: Check mal vielleicht, ob da mit Dyn was gehen könnte. Über diese kleinen Wunderpatches liest man hier ja viel.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Work in Progress, nur um zu zeigen, das Schuld und Sühne noch lebt. Joa, eigentlich ist das Chipset etwas unzureichend, was die Baumkronen angeht, aber ich habe beschlossen, mehr nach dem Pareto Prinzip zu arbeiten. Ich will schließlich in diesem Leben noch fertig werden.
Tss und ordentlich ausgeschnitten ist es auch nicht, wie ich gerade bemerkt habe...egal, 80/20!
@GBrothers:
Das sieht echt immer sehr lecker aus. Zum Reinbeissen. Hübsche eigene Grafiken. Ich bewerfe dich mal mit ganz viel Motivationskonfekt und hoffe doch stark, dass da der lange Atem nicht verloren geht- bei all der Arbeit, die du dir machst!